Donnerstag, 1. April 2010

Hallo und guten abend,

heute möchte ich Euch mal unseren Lieblingsplatz für den Abend zeigen, wenn mein Mann und ich nach Feierabend bei schönem Wetter noch in der Dämmerung einen kleinen Schnack an der frischen Luft halten wollen - meist in Begleitung eines Gläschen Weines.
Es ist einer von 2 Eingängen in unser Haus vom Hof aus. Diesen Eingang nutzen wir jedoch nicht, da sonst der Staub usw. direkt ins Haus getragen würde - außerdem eignet sich die Innenseite toll, um dort noch schöne Dekoration aufzubauen. Die nächste Deko zeige ich dann hier - sie ist schon in Arbeit.
Von hier hat man einen tollen Blick in den Garten und auf den Sonnenuntergang - passende Bilder kommen dann später einmal.
Die Stufen sind genau so breit, dass die Kissen perfekt drauf passen - naja, ein kleines Stück hängen sie vorn über aber ich finde das nicht störend.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
Jacqueline

Kommentare:

  1. Das ist ja schön einladend! Wir sitzen auch oft bei uns auf der Treppe, aber an Kissen hab ich noch nicht gedacht!
    Schöne Ostern wünscht
    Dea

    AntwortenLöschen
  2. O ich liebe solche alten halbrunden Treppen. Wie alt ist denn euer Haus? Unseres wurde 1903 erbaut, weist noch viele schöne alte Details auf und war eine ehemalige Bürgervilla, also von etwas wohlhabenderen Leuten. In meinem fränkischen Haus hatte ich eine wunderbare shabby Biergartenbank von etwa 1940, doch die wurde leider gestohlen. Jetzt haben wir eine Gartenbank von Mirabeau, auch schön, direkt neben dem von Zinkpflanzkübeln flankierten Hauseingang und ich liebe es auch, bei schönem Wetter abends noch darauf zu sitzen. Das ist einfach Genuß. Die Bank ist allerdings jetzt angekettet, lach.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr sehr schönes Plätzchen. Nun darf aber auch endlich mal das laue Lüftchen kommen, damit man die schönen Plätze auch ausnutzen kann. Fröhliche Ostern, Bine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.