Freitag, 23. April 2010

Eine Idee...

Guten morgen,
hier habe ich einen alten Bierkasten/Flaschenkasten aus Zink bepflanzt. Die Idee kam mir vor ein paar Tagen und nachdem mir mein Mann - danke mein Schatz - nun gestern diese schönen weissen Geranien mitgebracht hatte, konnte ich heute morgen bei strahlendem Sonnnenschein und Vogelgezwitscher endlich meine Idee umsetzen..... ....die offenen Seiten werden mit Karnickeldraht - so heißt das bei uns im Berliner Raum - ausgekleidet und anschließend das Drahtgeflecht mit Moos aus dem Garten - davon haben wir nun wirklich mehr als genug - ausgestopft. So kann keine Erde hindurchfallen.....
...und dann nur noch Erde rein und ein paar schöne Blumen eingesetzt....
....- fertig ist ein unkonventioneller Blumenkasten.
Übrigens "ertrinken" können die Pflanzen ja nicht, da der Bierkasten unter jedem Flaschenfach bereits auch ein Loch hat - so kann das überschüssige Wasser auch gut ablaufen.
Ich wünsche Euch allen einen sonnigen und schönen Tag
Jacqueline
P.s.: Nachdem Fragen zu dem Bierkasten aufgetaucht sind - einen weiteren antiken Bierkasten gibt es in unserem Dawandashop zu kaufen

Kommentare:

  1. solche Kisten kenne ich ehrlich gesagbt gar nicht.. sind aber schön! ich habe das Glück, Weinbauern in der Verwandschaft zu haben - wegen der alten Weinkisten aus Holz :) Da müßte ich direkt mal nachfragen, was die sonst noch haben ...
    übrigens: wir haben die gleiche Bank (meine war mal dunkelgrün, jetzt auch weiß) :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee:-)))
    Die Kiste sieht Klasse aus!!
    Ganz Liebe Grüße Kiki

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist wirklich toll, aber ich weiss auch nicht, wo man bei uns Metallkisten findet! Jedenfalls werde ich Sonntag meine Augen offen halten auf dem Flohmarkt!!!
    Liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jacqueline,

    vielen Dank erst mal für deinen Besuch und den lieben Kommentar auf meiner Seite, hab mich sehr drüber gefreut :o)))

    Die Idee mit dem Bierkasten find ich einfach genial...jetzt müsste ich nur noch wissen, wo ich so ein Teil herbekomme *zwinker* Bei mir wird ja auch alles für Blumen zweckentfremdet ;o)

    Wünsche dir ein wunderschönes sonniges Wochenende und schick gaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Jacqueline,
    es ist ganz genauso schön das DU hier bist!!!und Du weißt,das bei Dir und Deinem Mann,soviele. und vor allem so wunderschöne Möbelchen und Dekostücke anzusehen sind,das ich Dich immer wieder aufs neue sehr beneide

    Ich kann immer wieder nur den Hut vor Eurer Arbeit und all der Liebe zum Detail ziehen und hinter all dem steht eine ganz Liebe,die mir sehr ans Herz gewachsen ist!

    bis ganz bald und...bevor ich es vergesse,die Idee mit der Pflanzkiste,die ist super süß und wenn ich jetzt ganz bald meinen Garten habe,dann hab ich etwas das ich bestimmt umsetzen möchte :)

    alles Liebe
    Momo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.