Freitag, 9. April 2010

weisse Schönheiten

Guten morgen,
in einem anderen Blog habe ich gestern gelesen, wie sehr nach den Rokkoko-Stiefchen gesucht wurde. Ja, mir ging es genauso. Letztes Jahr hatte ich durch Zufall welche ganz versteckt stehend in unserer Gärtnerei gefunden. Als ich dieses Jahr überall gefragt habe, hieß es immer: kennen wir nicht, haben wir nicht, hatten wir letztes Jahr oder da wollte sie niemand.
Meine habe ich durch einen puren Zufall bei unserem Baumarkt am Ort gefunden. Meine Frage und die typische Antwort: kennen wir nicht. Also wollte ich aus Verzweiflung wenigstens weisse kaufen und war mehr als verblüfft... da standen sie doch und das in rauen Mengen - allerdings nur in weiss. Aber ich war froh, ich wollte eh auch weisse für den Hof und kaufte ein paar Stiegen. Und was soll ich Euch sagen: als wir ein paar Tage später wieder hinkamen, gammelten die restlichen weissen vor sich hin und alle Welt kaufte die normalen bekannten Stiefchen. Nur leider kommen sie noch nicht so richtig in Gang - da fehlen noch ein paar Sonnentage.
Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag
Jacqueline


Kommentare:

  1. Ja, das kommt mir doch bekannt vor *g
    Als ich meine Schätze in den Einkaufswagen stapelte, bekam ich den Hinweis einer älteren Dame, ich solle doch die anderen da nehmen (einfache für 0,49 Euro das Stück), die wären viel billiger... diese würden doch 2,50 kosten! Ich sagte ihr, daß ich genau DIE aber möchte, die hätten so schöne gerüschte... etc. ...ich habs dann gelassen, mich weiter zu erklären, da mich die Dame offentsichtlich für nicht ganz bei Trost hielt ;)
    Auf jeden Fall beglückwünsche ich dich zu deinem Jagderfolg und hoffe mal, daß sie sich fleißig im Garten aussäen :)
    Lg, maren
    (P.S. die Webborte hat etwa 8-10 Std für ca 2m gebraucht)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline, von dieser Art habe ich auch nie etwas gehört oder gesehen. Sie sind wunderschön und sind bestimmt bald ein Hit in jeder Gärtnerei. VLG Bine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.