Mittwoch, 28. April 2010

Ich bin sehr stolz....

....auf meinen ersten Award - und das nach so kurzer Zeit der Zugehörigkeit in diese faszinierende und bunte Bloggerwelt. Und ich hätte es nichtmal gemerkt, wenn man / Frau mich nicht mit der "Nase" darauf gestossen hätte.

Ich freue mich wirklich riesig!

Liebe Momo, ich danke Dir von Herzen dafür - und noch mehr, wenn ich es dann gschafft habe - diesen großen Fragenkatalog meine ich....







1. Wo ist dein Handy? Liegt vor mir, ist schon betagt und ist mein treuer Begleiter durch den Tag

2. Dein Haar? Ich nenne es Straßenköterbraun mit Rotstich, wenn die Sonne scheint

3. Deine Mutter? Kein Kommentar

4. Dein Vater? Kein Kommentar

5. Mein Lieblingsgericht? Für Sushi fahre ich sogar bis Berlin - täglich meinen Salat - oder ein Vollkornbrot mit der unübertroffenen Wurst aus dem Glas von unserer Metzgerin hier am Ort - Frau Heimke

6. Mein Traum letzte Nacht? - keine Ahnung - ich habe geschlafen wie ein Stein.

7. Mein Lieblingsgetränk? Champagner, trockener Weisswein, schwerer, trockener und samtiger Rotwein (Barolo + Amarone) und MILCH

8. Mein Traum/ Ziel? dass unsere Kinder ihren Platz im Leben finden und mit meinem Mann zusammen sehr alt werden
9. In was für einem Zimmer bist Du tätig? In meinem Arbeitszimmer im Dachgeschoß

10. Mein Hobby? Meine Arbeit mit schönen alten Dingen und mein Garten

11. Deine Angst? meinen Mann zu verlieren

12. Wo wollen sie in 6 Jahren sein? das Geschäft noch erfolgreicher machen

13. Wo hast du letzte Nacht geschlafen? Neben meinem Mann in unserem Bett

14. Etwas, das Du nicht bist? bösartig

15. Muffins? sind nicht mein Fall

16. Merkzettel?? viel zu lang

17. Wo bist du aufgewachsen? in West-Berlin

18. Letztes was du getan hast? unsere tägliche Post erledigt

19. Was trägst du? eine abgeschnittene, farbverschmierte Jeans und ein altes Kordhemd

20. Mein Fernseher? sehe ich nur selten und häufig schlafe ich davor ein

21. Meine Haustiere? Paula und Einstein und keine Ahnung wie viele Fische - Goldfische, Nasen und Kois in unserem Schwimmteich

22. Freunde? Sollte man sehr sorgfältig aussuchen

23. Mein Leben? könnte nicht schöner sein

24. Meine Stimmung? gut aber müde

25. Vermisst Du jemanden? Meine SChwester - ich sehe sie viel zu selten

26. Fahrzeug? Mein Fahrrad, Taxi, und unser Auto - ich selbst habe keinen Führerschein - und auch noch nie gehabt

27. Etwas, das man Dich nicht tragen sieht? Birkenstocklatschen

28. Mein Lieblingsshop? Im realen Leben viel zu viele zum Leidwesen meines Mannes

29. Meine Lieblingsfarbe? Erdtöne an mir selbst - warme Farben im Haus ( von Altweis bis Englisch-Rot) - im Garten weiss und rosa

30. Wann hast Du das letzte Mal gelacht? Vorhin während eines sehr angeregten Telefonates

31. Letztes Mal geweint? Gestern vor Wut

32. Mein bester Freund? MEIN MANN

33. Ein Ort, an den Du immer und immer wieder gehst? an meine Lieblingsplätze in unserem Garten

34. Facebook? ist mir suspekt

35. Lieblingsplatz zu essen? Ein schön gedeckter Tisch oder unter unserem Pavillon im Garten
puuuuuuh - geschafft - ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen.
Ich werde den Award von Herzen gerne weiterreichen - aber bitte nicht mehr heute -
und wünsche Euch allen eine geruhsame Nacht
Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline,
    ich freue mich ja so für Dich! Dein Blog ist pure Inspiration für mich, und hätte ich früher mal richtig geschaut wo Du zu Hause bist, dann hätte ich Dir bestimmt einen kleinen Besuch abgestattet, als wir kürzlich in Berlin waren! Mein Sohn, der Arme, wollte auch Sushi essen in Berlin, aber der Rest der Familie wollte etwas "Warmes"!!!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline,
    da kannst du auch wirklich stolz auf dich sein!
    Dein Blog ist einfach nur "Leben pur".
    Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline,

    Du hast es wirklich verdient, einen Award zu bekommen. Herzlichen Glückwunsch dazu!! Ich liebe das, was Du machst. Die Möbel, die Du zu neuem Leben erweckst, sehen einfach klasse aus :o)

    Drück Dich
    Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jacqueline,

    erst mal meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem allerersten Award, freu mich sehr für dich :o)))

    Und dann möcht ich mich bedanken für dein Angebot, die deutsche Schrift zu übersetzen. Ist aber nicht mehr nötig... 2 liebe Mitleser haben das schon übernommen und es müsste "Wilhelmina Dorf" heißen. Jetzt frag ich mich natürlich wer und wie diese Wilhelmina wohl war :o)

    Zu deinen Antworten... wie... du hast wirklich keinen Führerschein???? Das kann ich mir jetzt für mich nun wieder überhaupt nicht vorstellen. Ich brauche es unabhängig zu sein. Aber eine sehr gute Freundin von mir hat auch keinen und vermisst ihn auch nicht.

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Tag und schick dir viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.