Mittwoch, 1. Juni 2011

Jeden Morgen eine Stunde des Glückes.....

....könnte man diesen Post gut nennen, denn jeden morgen beginne ich den Tag mit einer Tasse Kaffee und einer Zigarette in der Hand, der Gartenschere in der Hosentasche und streife durch den Garten........der Kaffee ist dann irgendwann alle, die Zigarette aufgeraucht und die ganze Zeit wandere ich von einem zum nächsten Beet und schaue, was so alles wieder gewachsen ist - hier wird ein "Beikraut" ausgezupft, da ein Baumsämmling "geköpft" (ich möchte nicht irgendwann einen Urwald mein eigen nennen) und auf dem Rückweg dann wird die Schere gezückt ......zum Schluss dann sind die Hände zerpiekt (ein paar Mückenstiche gesellen sich auch noch dazu) und der Arm ist voller frischer Blumen, Zweige und Blätter.....zurück in der Küche dann wird die "Ausbeute" dann in die Vasen, Becher und Terrinen arrangiert und im Haus verteilt........Die Küche gleicht einem Blumengeschäft (manches Grün fällt auch zu Boden und das Haus duftet nach Rosen und frischem Grün.......wer mag, kommt jetzt einfach mal mit auf einen Rundgang durchs Haus:......hier in der Küche stehen auf dem Tisch blassrosa Mohnblüten.....
.....auf der Kommode stehen die duftenden Rosen aus dem Gemüsegarten .........und hinter der Herdfläche haben die apricotfarbenen Rosen vom Hof einen Platz gefunden.........weiter geht es in den blauen Flur:.....hier stehen auf dem noch unbearbeiteten Kirchenschrank die kleinen zarten Röschen vom Gartentor...........und diese Schönheiten blühen als kleinerer Sttrauch unter dem Apfelbaum und stehen nun neben der Tür zum Wohnzimmer...........Auf die Kommode im Wohnzimmer neben der Tür hab ich den pinkfarbenen Storchenschnabel gestellt............ und unter die Lieblingsbilder des Helden an der langen Wand passt der Storchenschnabel auch sehr gut........dass die weisse Pfingstrose im weissen Beet nun endlich zu blühen begonnen hat, hab ich heute morgen erst entdeckt - was so 2 Tage Hochsommerwetter so ausmachen - ............sie haben auf dem Esstisch einen schönen Platz gefunden........ und noch ein paar Röschen vom Gartentor stehen nun im Ankleidezimmer.............und auf meinem Nachttisch............und wie diese Zwiebelblüher heissen, weiss ich nicht - sie stehen auf dem Nachtschrank im Bad, in dem meine Kosmetik ihren Platz hat........Und zum Schluss: dieser Strauß Frauenmantel steht bei mir oben in meinem Arbeitszimmer .......ich hoffe, dass Euch der Rundgang gefallen hat und wünsche Euch einen wundervollen Tag - gönnt Euch einfach mal ein paar Minuten Auszeit - Ihr werdet sehen, das ist fast so entspannend wie ein Urlaubstag - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Oh mir hat's gefallen und wie!!!!!! LLG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jaqueline,

    oh der Rundgang war sehr schön.. ich hab alles genossen... deine Blümchen... die schönen Möbel und Accessoires... das Ambiente ... einfach alles!!! Ich glaub ich muss gleich nochmal eine Runde drehen;-))

    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand Dich ja schon vor dem Rundgang äußerst sympatisch.....da Du Dich jetzt Raucher nennst LIEBE ICH DICH!!!!!!

    Der Mensch braucht ein Laster :o)

    Danke für den tollen Rundgang!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Danke!!!!

    Na von den harmlosen Lastern hab ich 1000....aber ich sag immer "dafür sauf ich nicht".....ernähre mich fast "gesund".....und Sport mach ich auch....vor dem Fernseher *lach*

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße an Deinen Helden!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    hmmmm... ich überlege noch.... mit dem Jesus.... :-)
    Übrigens: das mit dem Käffchen und Kippchen kenn ich. Nur ist nach Feierabend außer der Schere noch der Foto dabei..... also voll bepackt. Ich mach das morgens auch, egal, ob ich später im Büro bin... hab ja Gleitzeit... Der Sommer ist so kurz, man muß jede Minute in seinem Garten auskosten.
    Liebste Grüße aus der Pfalz,
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqueline,
    ach was war das doch für ein schöner Rundgang. Ja, das ist tatsächlich wie Urlaub für die Seele. Wunderschön in Szene gesetzt hast Du Deine Blümchen. Überhaupt schauts bei Dir einfach nur genial aus.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag. Sei ganz lieb gegrüßt von Bonnie

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar war der Rundgang bei dir und ich schaue sehr gerne wieder bei dir vorbei.

    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. I love everything you have showed here. Thanks so much for wishing my husband a Happy Birthday. Hope you have a great day, Theresa

    AntwortenLöschen
  9. das sind wieder so wundervolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh I love your beautiful photos so wonderful
    Have a nice weekend!
    Kathrine!
    Fågel Blå

    AntwortenLöschen
  11. I loved all the settings!! Flowers bring us all so much joy!
    Have a great week!
    Chris ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Wunder, wunderschön! Danke, dass du uns überall mitgenommen hast. Ich mag alle Blumen bei dir!

    Wg. dem Zinkkörbchen bei mir, ich weiß nicht ob du meine Antwort bei meinen Kommentaren gelesen hast. Den Hersteller kann ich dir leider nicht nennen. Ich hab es auf dem Flohmarkt gekauft und nirgendwo kann ich was lesen.

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  13. Das war ein wundervoller Rundgang durch dein Haus. Bei so vielen schönen Sträußen, wie schön muss da dein Garten sein?!
    Ich werde jetzt gleich mal durch meinen spazieren, wenn auch meine Rosen noch nicht richtig blühen...
    Wünsch dir einen schönen entspannten Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen.Eine tolle DEko jede für sich schön.Macht SPaß deinen Bilder zubetrachten.
    Schönen Feiertag noch und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.