Donnerstag, 2. Dezember 2010

Schnee ohne Ende........

bei Minus 10° gibt es seit heute Nacht auch bei uns............der Garten hat sich in eine wahre Märchenlandschaft entwickelt ............und alles ist unter einer dicken Schneedecke verschwunden..............von drinnen betrachtet sieht es wirklich shcön aus - aber wenn ich bedenke, dass ich gleich wieder zum Schneeschippen raus muss.........denn seit heute morgen mein Held bereits das erste Mal geschippt hatte, liegen bereits wieder ca. 15 cm mehr ....und ich höre schon den ganzen Tag, wie alle Nachbarn draussen mit der weissen Pracht kämpfen............die Vierbeiner freuts.....sie sprangen vorhin wie die Antilopen auf allen Vieren im Garten umher ..........und der kleine Willi - der ja inzwischen fast die Mama von der Größe her eingeholt hat - kennt den Schnee ja noch garnicht.......der hat vielleicht erstaunt geschaut....................und Paula liiiiiiieeeebt den Schnee - sie sitz dauernd quietschend an der Tür und will nur raus ....hier, das ist allerdings nicht die Tür sondern das Tor zur Straße hin ......wenn da jemand vorbeigeht, dann melden die drei ihr Territorium an und das ist ja auch ihr Job.............mit diesen schnellen Schneeimpressionen verabschiede ich mich erstmal wieder von Euch - ich bin dann mal schippen...aber zumindest wird einem dabei warm!
Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. so kommt wenigstens Weihnachtsstimmung auf... herrlich draußen..besonders, wenn man von drinnen den Anblick genießt, verfeinert mit einer schönen Tasse Milchkaffee :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so sieht´s bei uns auch aus;-)
    Alles weiß....
    Ich war heut´ erst einmal schippen, aber wenn ich so aus dem Fenster gucke....

    Liebe Grüße aus dem Mädchenhaus
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Das sind phantastische Schneebilder!
    Und Deine Wauzis sind ja zuckersüß:)))
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  4. hallo :)

    also anscheinend ist ja ganz europa grad dick eingeschneit *gg* bei uns siehts ganz genauso aus und kalt isses bei uns auch sooooo! heute morgen, als ich meine große in den kiga bringen wollte, hab ich die autotüren nicht aufgebracht, weil sie so fest zugefroren waren!!! :-O

    so, und jetzt werde ich ebenfalls die schneeschaufel schwingen gehen! ;)

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Schneebilder.
    Den Hunden scheint es ja richtig viel Spass zu machen.

    schönen Abend wünscht dir
    christa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jacqueline,
    ohjeeee ... hab t ihr da oben auch so viel Schnee??? Und ich dacht das wär nur mal wieder hier in Bayern so schlimm *lach*
    Melde mich hiermit aus einer längeren Blogpause zurück und wenn du immer noch mit mir telefonieren möchtest, dann können wir das gerne mal wieder machen, würd mich freuen :o)))

    Wünsch dir schon mal ein wunderschönes 2. Adventswochenende und schick viele liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jaqueline,

    ja das Schneeschippen ist nicht sooo toll... aber euer Garten ist ja wie aus dem Märchenbuch... man denkt sofort an Frau Holle... traumhaft!!! Und euren Wauzis macht der Schnee sichtlich großen Spaß!!!
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.