Freitag, 3. Dezember 2010

Ich habe in mehreren Blogs von Euch in den letzten Tagen gelesen, dass immer mal wieder eine Weihnachtsdeko dazukommt - so ähnlich geht es bei uns auch zu. Ich habe es noch NIE geschafft, alles pünktlich zum ersten Advent fertig dekoriert zu haben.......und hier bei diesem Stück war es genauso.....die Idee schwirrte mir schon seit Monaten im Kopf, der Weihnachtsbaumständer stand schon seit August bei mir herum und ist mir zwischenzeitlich 2x auf den Fuss geplumpst......den knorrigen und verwitterten Hollunderast hatte ich bei einem Spaziergang bereits im November nach Hause geschleift und seitdem stand er dann neben der Eingangstür - eigentlich auch ganz dekorativ.....ja, und eben ging es dann los - ich hatte beim Aufräumen die Schüssel mit den Ziffernblättern in der Hand und plötzlich ging alles ganz schnell...........aufgestellt, die Ziffernblätter mit Anhängern versehen (da habe ich schlichte Kugeldrahthaken genommen, das eine Ende mit der Rundzange umgebogen - so sieht es etwas hübscher aus) und auf dem Ast verteilt und mittig den antiken Kerzenhalter eingedreht.....fertig..........diese Kerzenhalter gab es um die Jahrhundertwende. Sie haben unterschiedliche Längen gehabt und wurden direkt in den Stamm gedreht - oben die kürzeren und unten dann die ganz langen, so wie ein Tannenbaum ja auch oben kurzen Zweige hat und nach unten hin immer ausladender wird - eigentlich eine geniale und sichere Idee, die es so leider nicht mehr zu kaufen gibt. UND diese Kerzenhalter eignen sich für richtig große Tafelkerzen ...............Ich wünsche Euch einen wunderschönen zweiten Advent.........Eure Jacqueline

8 Kommentare:

  1. Kreisch!!!!!Wie geil ist das den?
    Liebe Jaqueline....ich mag Deine Post schon gar nicht mehr lesen und gucken....ich bin kurz vor einer Depression :o)
    Wo treibst du all diese schönen Sachen auf und die Ideen....ich werde jetzt mal vor Deiner Tür stehen....es ist alles so traumhaft,das würde ich gerne in Natura bestaunen wollen...seufz.

    Dir auch einen besinnlichen 2.Advent!
    Geh jetzt heulen!!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Und JAAAAAA,ich muss unbedingt demnächst auf einen großen Trödelmarkt,die sind hier ziemlich rar; und mal mit ganz neuen augen stöbern. Weil diese Kerzenhalter ja wirklich toll sind! Man kennt sie zwar, aber irgendwie war bei mir das Bewußtsein für solche Schätze etwas verschüttet. Sehr cooool in Scene gesetzt,Jaqui !!

    liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline,
    ich hoffe, bei Dir zu Hause ist es mittlerweile wieder etwas wärmer...
    Tja ich glaube, so einen tollen "Weihnachtsbaum" brauche ich auch noch, wo findest Du nur immer all diese Ideen???
    Ein schönes 2.Adventswochenende wünscht Dir
    Dea

    AntwortenLöschen
  4. Eine einfache und schöne Variante... macht viel mehr her als üppige Tannendeko.
    Auch für dich ein schönen 2. Advent...

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee mit den Ziffernblättern!
    Wie immer: Super Bilder!
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja sagenhafte Ideen, man kann sich so schön Anregungen holen.
    Ein schönes Adventswochende wünsche ich dir
    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, habe mich gleich als Leserin eingetragen. Dein blog gefaellt mir sehr gut. Schau doch mal vorbei http://dobermans-by-the-sea.blogspot.com/ bei mir ist Bay. Weihnacht, Verlosungen und eine link party!
    Schoene deko, ich mag das Pferd gern. LG aus den USA

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Wieder eine geniale Idee! Sieht fantastisch aus. Einfach einzigartig. Schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne
    P.S. Die Blätter habe ich Eukalyptuszweigen geklaut ;-)
    P.P.S. HOffe dieser Kommentar geht durch :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...