Mittwoch, 29. Dezember 2010

HAPPY NEW YEAR ......

.....war auch früher ein Grund, sich wunderschöne Postkarten zu schicken............von schlicht edel ........bis romantisch verspielt war alles dabei.................und es wurden bereits all die Symbole verwendet, die wir heute auch noch als Glücksbringer kennen...........da war bereits der Pilz und das vierblättrige Kleeblatt...........das Schweinchen.............und das Hufeisen............Die Postkarten waren teilweise sogar schon hochglanz-beschichtet und häufig mit Prägedruck.......und natürlich durften auch Kinder als Motive nicht fehlen..............es ist zwar noch nicht Neujahr, aber ich wollte sie Euch mal zeigen .- sozusagen passend zur Jahreszeit......auch diese Karten sind ein Teil meiner Sammlung und ich schaue sie mir immer wieder gerne an......der nächste Anlass wird dann Valentinstag sein, wo ich Euch dann wieder ein paar schöne Motive zeigen werde........paßt auch Euch auf
Eure Jacqueline
p.s. ich hatte Euch doch gestern von dem Strahlenkranz berichtet.......... - seit heute hat Lana einen Blog hier -
und er ist wunderschön geworden schaut mal rein, da wird es dann bestimmt von Euch so manches Kreisch, Ui, OMG geben - sie hat wundervolle Schätze zusammengetragen und wohnt in einem ganz schnuckeligen Heim......

Kommentare:

  1. Was für zauberhafte Karten... Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Lass es Dir gut gehen und die Korken knallen :o)) Viele liebe Grüße, Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,meine liebe Prinzessin,
    die Karten sind wundervoll.Ich liebe die Art und Weise wie Du die kleinen und großen Dinge beschreibst.
    Ich habe heute wieder einen richtig schönen seltenen Schatz ergattert,diesen werde ich später in meinem Blog zeigen.
    Meine liebsten Grüße
    Lana

    AntwortenLöschen
  3. deine sammlung ist wunderschön! kleine kostbarkeiten! ich könnte sie stundenlang anschauen. liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo aus dem eiskalten Oberfranken bei minus 17 Grad. Liebe Jaqueline, ich möchte mich noch ganz herzlich bei Dir für den zauberhaften Gewinn bedanken. Er kam rechtzeitig zu Weihnachten bei mir an, - welch eine Freude!
    Dir wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und genieß Deine Kartenschätze schön. Sie sind einfach zauberhaft.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.