Donnerstag, 9. September 2010

Kleine Schätze für Mädchenherzen.....(Tausch)

....habe ich in einer alten Spanschachtel gefunden .....wißt Ihr noch????....bei uns in der Grundschule haben wir sie in der Pause getauscht.....sie in alten Schulheften gesammelt (die Seiten darin wurden auf der Hälfte gefaltet, damit sie nicht heruaufielen....in den Poesiealben bewundert......in wunderbar nach Papier riechenden Schreibwarengeschäften aufgestöbert (ich kenne heute kein einziges mehr).....darin unser Taschengeld investiert....unseren Müttern ihre Schätze abgeschwatzt.....und überall hiessen sie anders..... GLANZBILDER......OBLATEN......SAMMELBILDCHEN...........nun wurden diese Erinnerungen wieder wach, als ich sie eben gezählt hatte.....bei 400 habe ich aufgehört zu zählen .......auf engstem Raum lagen sie aus allen Epochen.......matt oder glänzend ....mit und ohne Glitter.......als kleines Mädchen hätte ich für solch eine Schachtel weiss der Himmel was gegeben und tausende Versprechen abgegeben.....sollte eine von Euch diese Bildchen noch sammeln, dann melde Dich bitte bei mir.....ich möchte sie abgeben an jemand, der damit was schönes anfangen kann - lediglich diese 3 in der Collage bleiben hier....Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag
Eure Jacqueline

P.s. da ich nun bereits mehrere Anfragen hatte, werde ich sie nun 50Stück-weise abgeben - dann meldet Euch bitte hier per Kommentar oder wählt gleich den schnellen Weg und ruft mich an - die Telefonnr. ist hier im Blog auch hinterlegt und ich rufe auch gerne zurück ! Sowohl Kauf als auch Tausch ist mir recht !!!! Ich greife sie dann einfach aus der Schachtel zu einem 50erPaket heraus - Größen- oder Motivwünsche sind dann allerdings nicht mehr möglich......

8 Kommentare:

  1. WOW, das sind ja irre viele Bildchen! Ich habe sie früher geliebt und hätte sonst was dafür gegeben.. Meine Bildchen hab ich gehütet wie einen Schatz :o) Es wäre sehr schön, wenn sich jemand meldet, der sie wirklich gebrauchen kann.

    Viele liebe Grüße schickt Dir Angelina

    P.S: Und nochmal ganz vielen Dank für den schönen Gewinn!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jacqueline,
    du wirst es nicht glauben.
    Gerade gestern habe ich eben solche Bilder bei unserem Schreibwarenladen entdeckt und sogar
    Pferde-Glanzbilder mit Glitzer.
    Ich fühlte mich direkt in meine Grundschulzeit zurück versetzt. Meine Tochter konnte allerdings nur den Kopf schütteln - "die klebe ja noch nicht mal von allein!"
    Tja, so können sich die Zeiten ändern.
    Keine Poesiealben mit schönen Sprüchen und Glanzbilder mehr, sondern nur noch vorgefertigte Freundschaftsbücher, mit tausend überflüssigen Fragen.
    Schade, schade, schade!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline,
    das sind ja wunderbare Bildchen, ich hab die früher auch gesammelt , und vor 30 Jahren hättest du mir eine unbeschreibliche Freude damit machen können. Aber du findest bestimmt eine Abnehmerin, die dann sehr glücklich sein wird.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. oh sie sind wunderwunderschön!!! Ich erkenne Bildchen wieder, die ich früher selbst hatte. In Millis Klasse fangen sie jetzt wieder mit den Poesiealben an und wir haben verzweifelt nach diesen Bildchen gesucht. Falls du ein paar übrig hast, würde ich gern welche abnehmen.
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqueline,
    wunderschön sind die! Mit solchen hab ich vor etlichen Jahren mal diverse Schachteln und Schmuckkästchen beklebt,die Bilder dicht an dicht und zum Teil überlappend. Dann alles mir Klarlack lakiert, das Ergebnis war ganz toll.

    Viele liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jacqueline,

    bei mir kleben sie auch im Poesiealbum, und ich fand sie damals so schön romantisch. Ein paar nehme ich dir auch gerne ab, dann mache ich meiner kleinen Nichte eine Freude, die kann ich bestimmt für diese bunten Bilder begeistern. Vielleicht im Tausch gegen ein paar (natürlich ungestempelte) Briefmarken.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jacqueline,
    wow, das ist ja ein toller Schatz. Da muss ich an die vielen Poesiealben denken, die während der Schulzeit die Runde gemacht haben :-).
    Wenn dann so ein Bildchen auch noch Glimmer hatte, das war dann was ganz Besonderes!
    Wünsch' Dir einen schönen Abend.
    Viele Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Jacqueline, nach 7 Stunden Autofahrt komme ich gerade erst nach Hause, und welch freudige Überraschung wartet auf mich!!! Ich bin so begeistert, ich umarme Dich ganz herzlich ! Ich werde meinen süssen Gewinn gleich morgen früh in "Szene" setzen!! Tausend Dank!
    Alles Liebe
    Dea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...