Mittwoch, 8. September 2010

So ganz langsam.....

....zieht bei uns auch wieder die Ordnung ein.....und einige wenige Stücke vom Wochenende habe ich für mich / uns aussortiert und dekoriert.....dazu gehört dieser unglaublich schöne Bilderrahmen....mein Held hat ihn am ersten Tag in Haverlberg umgehängt für mich getragen !!!!!, da kann er nicht von uns weg !!!!.....- er ziert nun einen KommodenSchrank bei uns im Schlafzimmer zusammen mit der alten Sodaflasche, die mal nicht einen Metallaufbau hat, sondern der Aufbau ist aus Bakkelit und paßt farblich einfach perfekt.........und nachdem die einzelne Vorratsschrank-Tür mehrmals den Platz im Haus gewechselt hatte, steht sie nun endgültig neben meinem Bett - vorher fehlte da was .....und der kleine Beistelltisch mit der eigentlich für ihn viel zu großen Leuchte sah etwas verloren aus ............ aber nun gefällt es mir und bisher hatte ich viele geschliffene Kristallteile dort liegen - die blitzten so schön, wenn das Licht entsprechend war .....ab heute nun steht da die Sauciere in Form eines Fasan - zumindest bin ich davon überzeugt, dass es einer ist ............- mein Held sieht darin einen Adler ......aber meinetwegen auch ein Adler - Hauptsache, sie hat ihren Platz gefunden.....
.....das kleine Schwein aus Silber war mal ein Geschenk von einer Freundin ....ich hatte ihr damals erzählt, dass, wenn wir mal ein Haus mit Garten haben sollten, dann müßte auch unbedingt so ein kleines Minischweinchen sein ....die finde ich einfach genial !!!! Als ich noch ein Kind war, da führte immer eine Dame ihr kleines schwein an der Leine durch den Park und es folgte ihr wirklich wie ein kleiner Hund - da hat mich damals unglaublich fasziniert und seitdem habe ich mir ein kleines Schweinchen gewünscht...........und auch der Sitzplatz vor unserem Fenster in der Küche wurde etwas dekorativ "überarbeitet"....mich hatte immer der Brotkasten mit der blaugrauen Verzierung gestört aber mein Held war nie mit einem anderen Stück einverstanden gewesen - egal, welchen ich ihm gezeigt habe.....und nun haben wir einen schlicht weissen mit Bakkelitgriff und mein Jugendstil-Ziffernblatt hat auch seinen Platz auf dem kleinen Tisch gefunden......so kann es nun erstmal bleiben...........ja, und gestern abend hat mich die Putzwut gepackt, nachdem ich mich übr einen stieseligen Nachbarn geärgert hatte....eigentlich wollte ja der Held die Maschine putzen - ok, nun ist sie fertig und aufgestellt.....und erstaunilcher weise stört mich das schwarze Kabel nun auch nicht - es verschwindet hinter dem Spiegel auf der anderen Anrichte....
.....und Ihr werdet es nicht glauben: ich selbst bin ja im Moment ganz verliebt in meine alten Kerzenhalter und hatte sie gestern für ein Foto in der Küche an einem Wallnusszweig dekoriert.....da kam mein Held dazu und war so schwer begeister, dass er entschieden hat:"Das kannst Du ruhig auch in der Weihnachtszeit mit Deinem alten Baumschmuck so dekorieren".....aha?!?.....der Zweig steckt übrigens in einem uralten Baumständer aus einem alten Herrenhaus.....damals wurde in dem Ständer der Christbaum für das Kinderzimmer drin gehalten.....er lag völlig verdreckt in einer Kramkiste bei unserem Antikhändler und etwas Wasser und schrubben haben wirklich Wunder bewirkt.....
So, meine Lieben, das war es erstmal wieder .....nun werde ich mal das gute Wetter mit dem entsprechenden Wind dazu nutzen, wieder einige Teile fertig zu bekommen....die Farbe ruft....dafür muß ich mich aber auch nicht mit der Steuerklärung abkämpfen, wie es im Moment meiner armer Held muß....und das, obwohl oder gerade weil er die Woche noch Urlaub hat....

Ich wünsche Euch einen wundervollen sonnigen Herbsttag
Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. OOOOh, Deine neuen Schätze gefallen mir sehr gut.
    Da würde etliches auch bei mir passen.

    LG Veronika

    P.S.: Ist das Päckchen wieder zu Dir zurückgekommen ? Bei mir ist bis jetzt nichts
    angekommen.

    AntwortenLöschen
  2. Es ist sooooooo schön bei Euch!! Der Tisch mit der kleinen Schublade ist superklasse.. so einen in der Art such ich schon ewig (für draußen zum dekorieren).

    Viele liebe Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Jacqeline,
    tja mit dem Adler :-) hat Dein Held vielleicht garnicht so Unrecht.
    (da fällt mir doch gleich das Brandenburger Lied ein )
    Wie auch immer, er schaut toll aus.

    Ganz liebe Mittwochsgrüße aus Bayern läßt Antje da

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jacqueline,
    ganz herrliche Bilder, besonders gut gefällt mir aber auch das kleine Tischchen am Bett mit der ganz süßen Moosdeko. LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqueline,
    deine neuen Bilder sind wieder wunderschön.
    Wir schaffen es wohl erst zum Samstag, euch zu besuchen...es ist so viel zu tun, so dass wir nicht mal zur Ostsee gefahren sind. Ich hab heut den ganzen Tag gestrichen und auch gestrichen die Nase voll (für die nächsten Tage)... man man man!
    Sag mir doch bitte, wann und ob ihr am Samstag da seid oder ist es da ungünstig????

    Liebe Grüße von der völlig erschöpften Nicole.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jacqueline,

    ich freue mich immer, einen Blog im Ostteil unserer Republik zu entdecken und werde hier gern öfter zu Gast sein.

    Viele Grüße vom Nordlicht

    Anke (in der Woche in Berlin arbeitend)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    die Tür von dem alten Vorratsschrank ist ja ein absoluter Traum So etwas möchte ich auch gerne haben. Du hast ein sooo zauberhaftes Zuhause.

    Ganz liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jacqueline,
    du hast wirklich sehr schön dekoriert,deine Räume sehen wunderschön aus.Bin durch Angelina von Freudentanz auf dich aufmerksam geworden.Herrlich dein Blog.Stöber auch gleich mal in deinem Lädchen.

    GGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.