Freitag, 3. September 2010

Schnelle Eindrücke......

....möchte ich hier kurz geben.....gestern waren wir auf dem ca. 200km enfernten PFERDEMRARKT in HAVELBERG - ein Markt mit ca. 500 jähriger Geschichte, auf dem sich in den letzten Jahren auch ein Flohmarkt etabliert hat. Er findet auf großen Äckern statt....und da Ihr ja selbst wißt, wie regenreich die letzten Wochen waren, waren die Bodenverhältnisse dort entsprechend....teilweise sind wir knöcheltief durch Matsch und Modder geklettert, um die Schätze dort zu bewundern............das ganze Spektakel dort ähnelt einem Festival......die Händler campieren fast eine Woche in Zelten ......das Angebot ist so überwältigend, dass man zum Schluss nicht mehr weiss, wa man am Anfang gesehen hat oder gekauft hat........ ....hier nur eine kleine Auswahl der Schätze, die wir gefunden haben..............ein besonderes Highlight: ein Buch von 1861 - eine Übersetzung von einem gewissen.....Donner ....das habe ich meinem Mann geschenkt....es geht um ein griechisches Drama - bisher habe ich mich noch nicht näher damit befassen können..... .....abends um 20Uhr, sah es dann über den Feldern so aus - und auch mein Kopf war völlig benebelt..........einen Teil unserer Beute werden wir morgen erst abholen können, da das Auto schlicht bis zur Decke voll war......
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende - eine noch immer völlig erschöpfte aber glückliche
Jacqueline
P.s. bis morgen noch läuft die Geburtstgsverlosung - wer von Euch also möchte, hinterläßt einfach einen entsprechenden Wink und spingt noch schnell in den Topf !!!!! Da die Resonanz darauf so groß war, werde ich mir für den 2. und 3. Platz noch eine Kleinigkeit einfallen lassen !!!!!

Kommentare:

  1. Ui... was für Schätz! Dieser Drahtkorb mit "Lederhenkel" und der Eisenkorb und und und und...
    Das muss ja eine Gefühlskatastrophe sein, da "durchzuschlendern".
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jacqueline,

    erstmal möchte ich mich für Deine lieben und aufmunternden Wort bedanken! Das war sehr lieb von Dir! DANKE!!

    Und nun: WOW! Was für Schätze.. undglaublich! Bin total begeistert.

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Eine Geburtstagsverlosung bei Dir?...Hab ich da was versäumt?

    Nun da spring ich doch glatt noch rein...ins Lostöpfchen :o)

    Wunderbare Sachen hast Du ergattert....willhaben..grins

    Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqueline,

    das sind ganz tolle Fotos vom Markt, ich könnte dort den ganzen tag verbringen, schauen, staunen und einkaufen.
    An deiner Geburstagsverlosung würde ich auch sehr gerne mitmachen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Na da mache ich doch glatt mit bei der Geburtstgsverlosung,ich hab dich auch schon verlinkt.
    Tolle Sachen hast du wieder ergattert.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ich sag nur eines, wenn ich diese Bilder sehe: *seufz*
    und das aus tiefstem Herzen :)

    Mir scheint, du warst im Schlaraffenland, oder Paradies... ? naja, sowas in der Art eben.
    Lieben Gruß, maren

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh, da wäre ich gerne mitgegangen ! Ich hab sowieso den Eindruck, die Flohmärkte sind bei Euch in der Ecke viel besser als hier im Rhein-Main-Gebiet. Der Baumschmuck sieht besonders verlockend aus, gratuliere !

    LG Veronika

    P.S.: Päckchen ist noch nicht da, kommt aber sicher morgen.

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja unglaubliche Flohmärkte in Deiner Umgebung - ich glaube da hätte mir sogar strömender Regen nix ausgemacht und ich wäre mit leuchtenden Augen umhermarschiert und hätte mich nicht mehr losreißen können. Unsere Flohmärkte bieten leider mehr Ramsch als alles andere, trotzdem konnte ich letzten Samstag auf einem wirklich kleinen Ramschmarkt ein echt antikes Votivherz erwerben und freue mich immer noch wie ein Kind über meinen Fund.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jacqueline,

    uff, jetzt hab ich endlich mal geschafft, dass ich deine Seite aufgebaut bekomme. Ich kämpf mit so einem blöden Stick rum und der schafft meistens nicht viel. Aber jetzt rennt er, wie Jim. Klar ist der lieb. Hast du drei Hunde? Ach wenn ich könnte, ich hätte einen Zoo. Ich hab mich über deine Kommentare sehr gefreut.

    Und dieser Markt ist ja wohl der Hammer. Sowas gibts bei uns nicht.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jacqueline,
    ein richtig klasse Markt. Für diese tollen Schätze wäre ich wohl auch durch den Matsch gewatet. Was tut frau nicht alles, wenn sie etwas unbedingt will ;-).
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. O Wow, ich wünschtw ich hätte so einen Flohmarkt in meiner Nähe. Gibts da überhaupt nochwas zu kaufen oder hast du schon alles weggeschnappt.
    Tolle Sachen sehe ich da.
    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  12. Gern nehme ich an der Verlosung teil.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Was für wundervolle Sachen hast Du da eingekauft- da werde ich ganz neidisch-seufz- sowas kann man hier bei uns gar nicht finden.
    Vor allem der alte Drahtkorb- ein Traum !!!!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.