Samstag, 11. September 2010

Endlich fertig.....

.........dies ist nun die Zweite "Hälfte" der Türen aus dem alten Vorratsschrank - da er fest eingebaut gewesen ist, warennur noch die Türen erhalten - die einzelne Tür hatte ich ja vor wenigen Tagen schonmal gezeigt....sie steht ja nun neben meinem Bett....und diese Doppeltür hier nun füllt jetzt eine leere Fläche in meinem Arbeitszimmer - die Stelle hatte mich schon lange gestört ...es sah immer irgendwie unfertig aus....da es eine Doppeltür ist mit einem Scharnier mittig ist das Teil natürlich auch entsprechend schwer ....ohne die Hilfe meines Helden hätte ich sie nicht überhaupt nicht bearbeiten können ....eigentlich auch der perfekte Paravent, da sie leicht angewinkelt auch von alleine stehen kann - aber dafür, dass sie irgendwo in unserem Haus "frei" stehen kann, fehlt uns schlicht der Platz ....womit wir wieder bei dem Thema "Residenz" wären..........sie wurde schon oft gestrichen und so habe ich alle lockeren Farbpartien nur abgeschliffen und auf weinen neuen Anstrich verzichtet....es ist ein unglaublich schöner Effekt entsanden (natürlich wurde zum Schluss alles mit mattem Klarlack fixiert)......und meine Muskeln haben irgendwann nur noch Error geschrien....sie wurde ja beidseitig bearbeitet und leider habe ich vergessen, sie vor dem Aufstellen auch von der anderen Seite zu fotografieren........ob alles auf Dauer so stehenbleibt, weiss ich natürlich noch nicht, denn umräumen macht ja auch Spaß?!?.....aber hier einmal einige kleine Detailansichten:.........hinter dem Spitzenläufer ist nun das schwarze Antennenkabel für den Internetfunk versteckt - die Antenne dafür ist genau neben dem Fenster aussen angebracht....ansonsten wären wir hier völlig von der Aussenwelt abgeschnitten..........dieses Standkreuz ist eine meiner Lieblingsstücke und ich finde, es macht sich perfekt vor der Tür..........und hier möchte ich noch schnell eine Auftragsarbeit zeigen - es ist immer wieder schön, wenn etwas fertig wird und eine Freude macht es wirklich nicht, solch ein "störrisches" Schätzchen zu bearbeiten....das also liebe .... ist "Dein" Fliegenschrank ..... ich hoffe, dass er Dir gefällt !!!!!....so Ihr Lieben, nun muß ich mich sputen und wünsche Euch einwunderschönes Wochenende...auf mich warten 2 tolle Tage, auf die ich mich schon lange freue Freue....einmal im Jahr machen wir ein Mädchenwochenende....da kommen meine Schwester und zwei weitere Freundinnen über Nacht ....Laura räumt dafür ihr Zimmer, was ich sehr lieb finde und fährt zu Ihrem Bruder nach Berlin ....und mein Held sorgt für uns .....die Mädels sind immer ganz begeistert und deren Männer müssen sich das dann anhören......aber bis dahin waretet noch einige Arbeit auf uns....es sollen sich ja alle wohlfühlen !!!!
Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Wie immer wunderschöne Bilder.Ich melde mich noch wegen dem Schrank,ich muss erstmal noch warten,hab mir jetzt ein Sofa gekauft ;-) Frau hat ja immer was anderes.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder! Wie schaffst Du nur all die phantastischen Dinge? Ich wünsche Dir ein wunderbares Mädchenwochenende, und nochmals vielen Dank für's Päckchen!
    Liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Jacqueline,

    gestern ist Dein Päckchen mit meinem Gewinn- den zauberhaften Zapfen angekommen. Ich habe mich sooooo doll gefreut. Sie sind einach wundervoll und haben sofort einen Ehrenplatz auf meiner antiken Kommoden bekommen. Das sieht so toll aus, als wären Sie dafür bestimmt gewesen. Nochmals tausend Dank- auch an Deine Tochter, die ja meine Glücksfee war.
    Die Türen sind einfach wunderschön und erst die Auftragsarbeit....seufz. Einfach ein Traum...

    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende und viel Spaß mit Deinen Mädels...

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu meine liebe Jacqueline---
    ohhh ja der gefällt mir :0)...und ich poste heute mal als anonymes Mäuschen auf Deinem Blog:)
    Bin vorher nicht dazu gekommen da ich doch Besuch hatte und gestern hier ein Mädchenabend war :)

    Für heute wünsch ich Dir ganz viel Freude,fröhliche Stunden und Deinem Helden na doch auch iorgendwie einen schönen Abend :)

    ich meld mich morgen abend und wie gesagt,ich bin begeistert und sag JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    und bevor ichs vergesse-die Türe ist ein TRAUM---wenn sie irgendwann---irgendwie mal weg will dann weißt Du wohin :)

    alles liebe
    die heimliche Lieblingsleserin

    AntwortenLöschen
  5. What a happy space! I love that last cabinet.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.