Samstag, 4. Januar 2014

Tee & Sonnenschein..............

.......ja, wirklich, heute hab ich mich bei diesem milden Wetter wirklich mal ein paar Minuten in die Sonne gesetzt ..........

...........weich "gebettet" auf einem kuscheligen Schaffell auf dem antiken Schlitten, der derzeit auf dem Vorplatz / Terrasse vor dem "kleinen Haus" steht.................

................den Schlitten haben wir schon viele Jahre - das erste Jahr stand er um die Weihnachtszeit noch bei uns im Wohnzimmer (wer nochmals schauen mag wie ee damals aussah bei uns, der klickt HIER ) - danach versank er in den Tiefen der Lager. ABER der Schlitten ist viel zu schade, um im Lager sein Dasein zu fristen und so haben wir ihn in diesem Jahr eben VOR das "kleine Haus" gestellt. Paßt ja gut zur Jahreszeit und der Schlitten sitzt sich wirklich bequem - auch wenn er vielleicht nicht so aussieht (es ist tatsächlich ein Schlitten für Erwachsene)......

..............noch ein Pott Kaffee und eine schöne Zeitung dazu - so läßt sich das Leben wirklich gut aushalten!..............

.......im Schlafzimmer sind nun alle Möbel auf der bereits fertigen Seite zusammengeschoben und nachher werden dann die letzten gehobelten Latten auf dem Boden festgeschraubt.......
 
........... Es sind ja viele Fragen von Euch zu dem Boden und wie wir ihn bearbeitet haben, etc. gekommen - die werde ich gerne alle dann beantworten, wenn das Zimmer endgültig fertig ist und ich Euch das Endergebnis präsentieren kann - also irgendwann in der nächsten Woche dann!......
 
...........da ich vorhin noch "husch" im Vorflur im ersten Stock den Boden ein 2. Mal gestrichen hatte BEVOR ich Bilder vom Dachzimmer machen konnte, kann ich Euch die Veränderungen im Dachzimmer leider erst morgen zeigen - tut mir leid! So kann es leider manchmal laufen, wenn erst arbeitet und DANN erst nachdenkt! Habt alle einen wunderschönen Abend - Eure Jacqueline
 

7 Kommentare:

  1. Ein kleines Päuschen muß auch mal sein!
    Sehr gemütlich!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar sieht der Schlitten aus! Wie aus Aschenputtel so schön. :-) Und der Boden ist jetzt schon der Hammer, das wird der Wahnsinn wenn ihr den fertig habt! Ich freu mich jetzt schon auf die Fotos. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Der Schlitten ist ja der Hammer!! Wow!!
    Klar muss ein Päuschen sein... :)

    Und einfach WUNDERBAR das du die Tipps und Tricks mir den Fussboden teilen willst.
    Ich will absolut so ein Boden! :0)
    Und ich finde es wunderbar das ihr den Abrieb willkommen, so finde ich es noch schöner..
    Alles liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jacqui,
    bei uns hättest du heute kein "sonniges Päuschen" in deinem flotten "Schlitten" einlegen können! Da hättest du höchstens eine schöne "Dusche" abbekommen!
    Kissen, Schaffell und Häkeldecke sind superschön!
    Weiterhin wünsche ich ein frohes Schaffen im kleinen Haus und ich freue mich schon auf die neuen Fotos!
    Ein gutes Wochenende wünscht Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Der Schlitten sieht ja grandios aus.. Mit dem Fell und dem anderen Wohlfühlequipment sieht das so schön gemütlich aus..
    Noch viele schöne Stunden darin ( oder darauf .? )
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqui,
    und ich bin jetzt noch später dran. :-)
    Für Dich und Deine Großfamilie ein wunderschönes und vor allem gesundes Neues Jahr!

    Herrlich Dein Schlitten. Und ich finde es toll, das Du extra für mich, bei Eurer Schlafzimmersarnierung im kleinen Haus, mein absolutes Lieblings-Rollbild hast hängen lassen. Danke :-))

    So, ich denke, ich bin jetzt wieder häufiger hier. Die Weihnachtszeit war ja sehr hektisch.

    Dir einen wunderschönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen
  7. HalliHallo liebe Jacqui!
    Zunächst mal Prosit 2014 und alles Liebe und dann, WOW der Schlitten sieht toll aus. Genau das Richtige um im Winter die Sonne zu genießen. Wahnsinn was du so immer in deinem Lager findest ;o)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...