Freitag, 31. Januar 2014

ein "Neuer" in der Küche...............

Schon seit vielen Monaten haben wir (also eher ich) einen "Neuen" für die Küche gesucht - also einen "neuen" Tisch natürlich !!!! Und seit einer Woche nun steht er, der Tisch, nun endlich in der Küche........
 
.................er, der Tisch, sollte mindestens so gross sein wie der alte Tisch, komplett mit altem weissen Lack sein und auch einen Tick höher sein, da wir (in dem Falle eher ich) sehr viel an dem Tisch im stehen arbeiten.............

............und da können schon wenige Zentimeter entscheidend sein - zumindest für mich, denn wir haben hier alle ein ziemliches "Gardemaß" und da geht eine gebückte Haltung bei der Arbeit ganz schnell auch auf den Rücken!...............

.............Die dunkle Tischplatte von unserem alten Tisch ist wirklich ein Traum - mit unzähligen Gebrauchsspuren aus den letzten 100 Jahren. Aber, da die Küche einer der dunkelsten Räume hier in dem Haus ist, macht es schon einen gewaltigen Unterschied, welche Farbe die Tischplatte hat. So sah es vorher mit dem alten Tisch in der Küche aus...............

............Der neue Tisch hat zwar schon eine schöne feine Patina - aber die wird sich in den nächsten Monaten dann bestimmt noch im Alltag dann verstärken.............

........ nur die "Patina" am Boden überseht Ihr bitte - aber da kann ich wischen soviel und sooft ich will - wenn die Hunde einmal raus in den Garten und wieder reinlaufen, hat der Boden sofort wieder neue "Patina"......
 
.............und glaubt mir - SO ordentlich sieht die Küche bei uns wirklich nicht immer aus. Es ist unser zentraler Raum, in dem sich ein grosser Teil des täglichen Lebens abspielt - und eigentlich auch mein Lieblingsraum!............
 
...........na, und da ich schon mal dabei war, ein paar Bilder zu schiessen, hier noch ein paar weitere Eindrücke - völlig ohne Kommentar .........
 
.......
 
......
 
.......
 
.....
 
.....
 
........

........
 
....
 
.......
 
..........
 
.........und DIESES Bild hab ich extra für Dich gemacht - Diana.......
 
.......ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und paßt gut auf Euch auf - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jacqui,
    ...Traumküche...auch mit der "natürlichen" Patina auf dem Boden...stell dir vor, die Abdrücke wären nicht mehr!!! Der alte Tisch hat mir auch super gut in deiner Küche gefallen, aber ich kann mir das nur zu gut vorstellen, das es mit dem weißen Tisch viel heller erscheint! Unsere Küche ist auch der dunkelste Raum und Bilder davon kann ich auch nur "Dank" Fotobearbeitungsprogramm posten.
    Damit wünsche ich dir ein schönes Wochenende!
    Ach, wie macht sich Mr. Gin?
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  2. Oh oh....ich muß da quer reden......an deiner Küche gibt es nix....aber auch gar nix zu meckern....ABER.....jetzt kommts......der alte Tisch hat mir besser gefallen....der hatte so schöne gedrechselte Beine :o)
    Da aber du vorwiegend an dem Tisch arbeiten mußt versteh ich es natürlich *g*

    Wünsch euch auch ein schönes WE!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline
    Ha, das nenn ich eine tolle Küche. Platz hast du ja zum ver...... ;o). Ich mit meinen mickrigen 4 qm Küche *gg*. Im Gegensatz zu Sigrid, gefällt mir der Neue viiiiieeel besser. Weil, er hat keine gedrechselten Beine, er ist schlicht und schön und vor allem ist er weiss! Wunderschön und er passt super in die Küche.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Nadja

    Ps. Ah und Jacqueline, wie hoch ist denn der Tisch genau?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun gut, 4qm ist wirklich nicht üppig - wobei, früher hatte ich auch nur eine 4qm-Küche - ging auch gut!
      Der Tisch hat eine Höhe von 80 cm - und ja, ich mag das Schlichte auch mehr - das lenkt dann nicht so von den anderen Dingen ab.....

      Löschen
  4. Wunderschön!!!!!!
    Liebe Genesungswünsche an Mr.Gin!
    Ein schönes Wochenende von Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und heimelig ist es in deiner Küche und so tolle Patina in der Küche ist sicher auch nicht zu verachten.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Hallöle,
    oooh,ist die Küche schööön!!!
    Groß, jede Menge "Platz" und mit Eßtisch dabei... - Du Glückspilz
    Und all die schönen antiken Schätzchen überall, einfach toll.
    Ja, so 'ne andere Farbe macht was aus ;) nur welcher ist schöner?? Schwer,klar der neue ist weiß (super) aber die schicken Tischbeine des anderen... (schmacht) und wie niedlich die Hundschnauze im Bild ;)
    Mein Favoriet? Der Hund!!
    Viele Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqui,
    mir gefällt der weiße Tisch sehr gut! Die Küche sieht mit ihm freundlicher und heller aus!
    Worüber ich schmunzeln musste, der Wasserkocher wirkt zwischen all den gealterten Schüsseln, Teller und Terrinen, von seiner Form her, wie ein "Fremdkörper"!
    Ohne unsere neuzeitlichen Küchenhelfer möchten wir nicht mehr sein, gell Jacqui!
    Schöne Sonntagsgrüße von Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jacqui,

    einen ganz wunderschönen Tisch habt Ihr da gefunden, passt genial in Eure Küche!
    Hab noch einen gemütlichen Sonntagabend und sei lieb gegrüßt von

    der Dana :o)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jacqueline,
    deine Küche ist einfach wunderbar, und auch der neue Tisch, sehr schön!
    Auch viel schöner als der Alte!
    Einen schönen Abend!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.