Dienstag, 14. Januar 2014

Eukalyptus-Bastelleien.................

Am Sonntag hatte ich ja schon darüber geschrieben, dass mein absoluter "Deko- und Bastelfavorit" im Moment der Eukalyptus ist - wer mag, kann gerne nochmals HIER schauen. Die meisten meiner "Kreationen" sind nun im "kleinen Haus" verdekoriert. Hier habe ich einen kleineren Eukalyptuskranz mit einer antiken Schelle kombiniert - sozusagen ein Collier -, das nun die Schneiderpuppe um den Hals hat (im Wohnzimmer)...............

..............und die anderen Teilchen sind erstmal im Schlafzimmer verdekoriert worden. Ein kleinerer Kranz wurde neben eine Terrine auf dem kleinen Schrank im Schlafzimmer "geschmissen"...........
 
...........auf den ersten Blick wirkt es so, als wäre der Kranz dort vergessen worden..........
 
.....ein weiterer etwas größerer Kranz hängt am Schlüssel vom Wäscheschrank - ich finde, das reicht für diesen Schrank als Dekoration völlig aus...........
 
.......ABER mein "Paradestück" ist zumindest in meinen Augen ein Bogen aus Eukalyptus, den ich unter einen hohen ovalen Glasdom gestellt habe.............

.........es war leider ein ziemlicher "Krampf" davon überhaupt halbwegs brauchbare Fotos hinzubekommen, denn durch die Krümmung im Glas wirkt der Bogen völlig verbogen und auch der "Inhalt" unter der Glocke war auf den meisten Bildern kaum zu erkennen. Aber EIN Nahfoto ist einigemassen geworden - und ja, in die Deko im Glasdom bin ich wirklich "vernarrt" ..........
 
 .....die verbliebenen Eukalyptuszweige stehen nun in einer alten Steinamphore auf dem Werktisch im Schlafzimmer - da hab ich zwar nicht wirklich gebastelt - aber schön aussehen tut es allemal - UND der DUFT im Schlafzimmer ist toll !!!..........
 
......Meine größte Freude derzeit ist aber: das Schlafzimmer ist fast FERTIG - nur leider war es schon zu dunkel vorhin, um davon ausgiebig Fotos machen zu können. Sollten nicht alle Stricke reissen, dann mache ich morgen Fotos und kann dann das Schlafzimmer hier präsentieren. Es hat sich doch dort mehr verändert, als ich erst selbst geglaubt hatte. Am liebsten würde ich heute schon die Nacht dort verbringen - mal sehen, was der Held dazu heute abend sagt?!? Macht Euch alle einen richtig schönen Abend - Eure Jacqueline
p.s.: Liebe Rosi: aber der Pierrot durfte im Schlafzimmer bleiben!

Kommentare:

  1. Verry beautiful youre wreath.
    Youre home is verry cozy.
    Have a nice evening.

    Greetings,
    Inge, my choice

    AntwortenLöschen
  2. Du hast recht, die Kränze sehen toll aus, aber der Bogen unter dem Glasdom ist am Dekorativsten ;-) Ich bin ja sowieso der Meinung, dass man/frau nie genug Kränze haben kann.
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut traumhaft aus!!! <3

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqui,
    es ist einfach nur wundervoll deine Posts zu verfolgen. Jeden Tag zauberst du ganz tolle Sachen und das schönste daran ist fast immer aus einfachen Sachen.Ich liebe auch den Eukalyptus nur bei uns ist der ganz schön teuer(warum auch immer)
    Ich finde die Kränze ganz toll.
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  5. Eukalyptus ist immer schön...und der duft......mmmm!!

    Lieve groetjes van Thea ♥

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Jacqui, was für herrliche Kränze hast du da wieder gezaubert! Für alle hast du ein schönes Plätzchen gefunden! Den Duft von Eukalyptus kann ich bis hierher riechen....
    "Mein Pierrot" darf im Schlafzimmer bleiben, wie mich das freut!
    Mit Spannung erwarte ich deinen nächsten Post mit den Fotos vom Schlafzimmer, im kleinen Haus!
    Danke für dein p.s..... Große Freude......
    Schöne Grüße von Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön und ich liebe den Eukalyptusduft schon seit vielen Jahren, da hatte ich ihn durch meine Mutter, die seiner Zeit in ihrem Gewächshaus 60 Kisten mit selbstgezogenen Pflanzen hatte. Er ist im Sommer als Kübelpflanze sehr schön, braucht aber Winterschutz. Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.