Dienstag, 28. Januar 2014

"Bücherball" die 2. und Lesestoff...................

Wie heisst es so schön?: auf einem Bein steht sich so schlecht?!?...........
 
.......... - und so hab ich gestern abend vor dem Fernseher noch den "kleinen Bruder" zu dem größeren "Bücherball" gefaltet..........

.........das Buch hatte etwas mehr als A6-Format und auch NOCH dünnere Seiten (ähnlich wie bei den alten Gesangsbüchern). Und das war dann schon "grenzwertig", da die Seiten dann sehr empfindlich werden / noch leichter beim falten einreissen können. Dafür waren es "nur" 450 Seiten..........

.............wer die Anleitung sehen möchte, der klickt einfach HIER , denn in dem Post hatte ich es genau beschrieben, wie man den "Bücherball" faltet. Einige hatten gefragt, wo / in welcher Postition der "Bücherball" am leichtesten gebastelt werden kann: ich hab es mir da einfach gemacht: Ich saß auf der Couch - Beine hochgelegt, das zu faltende Buch auf dem Oberschenkel liegend, die gefertig gefalteten Seiten werden mit der linken Hand heruntergedrückt und mit der rechten Hand werden die Seiten gefaltet - so geht es meiner Meinung nach am einfachsten!...............

.......übrigens, wenn man nicht gerade im Akkord faltet, dann braucht man schon so seine 2-3 Stunden, bis der "Bücherball" fertig ist..........
 
.......und so hab ich den kleineren "Bücherball" heute an verschiedenen Stellen in der Küche fotografiert - sozusagen ein "Wander-Bücherball" UND für heute Nachmittag / Abend hab ich neuen Lesestoff: nicht nur die aktuelle JDL ist heute eingetroffen,..........
 
............. sondern auch ein liebevollst verpacktes "Bücherpaket" von BELINDA ANTON mit ihren beiden neuen Büchern, die schon vor ein paar Tagen Antje "meine LANDLUST" so treffend und schön beschrieben hatte. UND sie (Antje) hat absolut recht - schon beim ersten durchblättern war ich begeistert und freue mich auf nachher, nochmals in die Bücher "einzutauchen"!.................

...........Habt alle einen tollen Tag - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline
    Die Bücherbälle sehen super aus - eine tolle Deko für "die Zeit dazwischen"
    Bei mir sind Belinda's Bücher letzte Woche angekommen - ich hab sie bestimmt schon 100 mal durchgeblättert ;-) einfach toll!!!
    Liebe Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. MEII hob ERST JETZT mitgriagt::: WOS DU GMACHT HOSCH.... soooo TOLL mei bin ganz begeistert.. uiii I GLAB wir wern alle FALTEN de nächste ZEIT:::,,, hobs NO FEIN bussale BIS BALD.. Birgit....

    AntwortenLöschen
  3. Wauw...the book ball is so beautiful, and now you have two.
    Verry nice.
    Have a nice week.

    Greetings,
    Inge, my choice

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön dein Bücherball, sieht gut aus!
    Viel Spass beim lesen in deinen neuen Büchern!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.