Sonntag, 13. Februar 2011

Ein schöner Tag und schöne Beute........

.......von Freitag auf Samstag waren wir wieder in Berlin.......nur mein Held und ich .......muss ja auch ab und zu sein .......mit Hotel, Cappucino im Straßencafe, Leckereien einkaufen, die es so bei uns nicht gibt .....und das Kaiserwetter lud förmlich zu einem Bummel über die Märkte ein......obwohl wir erst um die Mittagszeit losgezogen sind, haben wir doch noch so manchen schönen Schatz gefunden.........neben einigen schönen Kisten, Kästen und Schatullen.............der schöne Nähkasten noch mit dem originalen kleinen Shclüssel war sogar noch befüllt (brauchen Sie den Inhalt auch / gibts dazu - NA KLAR, DANKE, GERNE)..............einige schöne Stücke aus Keramik, Porzellan und Pressglas, die meine Sammlung ergänzen (solch eine Butterdose habe ich schon länger gesucht, da meine leider ungeschickten Händen zum Opfer gefallen war)..............auch gleich eine ganze Sammlung antiker Regen- und Sonnenschirme, mit denen mein Held, der sie mir unter den Arm geklemmt zum Auto getragen hat, aufgefallen ist, wie ein bunter Hund - plötzlich hätten wir sie gleich vor Ort verkaufen können.....sie hatten etwas versteckt und wild auf einen Haufen geschmissen noch so dagelegen, wie der Händler sie am morgen wohl hingelegt hatte.....ALLE hatten sie übersehen.......mal einen zu finden, ist schon möglich, aber gleich so viele, das war ein echter Glücksgriff - natürlich sind nicht mehr alle im ladenneuen Zustand,......... bei einigen fehlt die Bespannung ...............- aber auch ohne Bespannung lassen sie sich toll dekorieren. Und das eigentlich faszinierende sind die schönen Griffe .............aus Horn, versilbertem Messing, Holz - mit zauberhaften Motiven.......und sie sind teilweise erstaunlich lang - wenn man bedenkt, dass die Frauen vor 100 Jahren eigentlich nicht besonders groß waren - vor meinem inneren Auge sehe ich förmlich eine resolute feine Dame, wie sie mit heftigem Pochen mit ihrem Schirm ihren Wünschen Nachdruck verleiht........auch eine alte Bibliotheksleiter kann ich nun endlich mein Eigen nennen - danach hatte ich schon ewig gesucht - Anfang Januar hatte ich eine in Dawanda gefunden - allerdings nicht zum zusammenklappen - sie sollte angeblich stabil sein / leider wackelte sie beängstigend, also war das ein Griff ins K...... gewesen. Diese nun ist alt und trotzdem noch sehr stabil - nun verschwindet mein neuer Tritt in den Schuppen......Ich wünsche Euch nun noch einen richtig schönen Sonntag ......bei uns ist es leider wieder lausig kalt geworden - aber alles ist besser, als Regen und Schnee !!!!!
Eure Jacqueline
P.s.: Noch ein Wort zu Euren Posts .......mein Post heute hat leider wieder mehr als 2 Stunden gedauert, bis alles hochgeladen war (und das ging noch schnell - ich habe leider immer noch viel Mühe, Eure schönen Posts überhaupt hochzuladen........verzeiht mir also BITTE, wenn ich im Moment keine Kommentare dalasse - auch sie zu hinterlassen dauert so lange, dass es leider schlicht meine Zeitkapazitäten übersteigt - ABER ICH WILL SIE WENIGSTENS LESEN UND ANSCHAUEN - ich danke Euch von Herzen für Euer Verständnis und hoffe auf bessere Zeiten, dass ich auch wieder meinen Senf abgeben kann !!!!!!

8 Kommentare:

  1. Wow, also da hätte ich auch zugegriffen. Bei den Schirmen läuft bei mir auch sofort großes Kopfkino ab.
    Sehr sehr schön.
    LG Heike
    von Made-by-May

    AntwortenLöschen
  2. Mensch!!! Du findest immer die tollsten Dinge, Du Glückskind! Bist halt auch ein Profi, hast den abslouten Blick für das schöne! Musste die Tage öfter an Dich denken: habe einen alten Büffetschrank erst geweißelt und dann richtig shabby gemacht, und immer wenn ich ihn ansehe erinnert er mich an Dich♥ Wünsche Dir ein wundervolles WE; GGGLG, Biene ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich sage nur: BERLIN-MITTE, wir zwei, und handeln, handeln, handeln bis aufs Blut, stöbern + wühlen,das wird ein Spaß !!!!
    och, und sorry, Frank schleppt -:); er ist mir gleichfalls echt ans Herz gewachsen

    ggggggggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Dinge, die Sie finden und sehr schön gestaltet.
    Super Post, ich bin froh zu sehen.

    Hermine

    AntwortenLöschen
  5. Da habt ihr aber wirklich schöne Dinge gefunden :-)
    Auf welchen Trödel muß man gehen um solche Sachen zu sehen???

    Liebe Grüße
    PS: du bist ♥-lich zu meiner Verlosung eingeladen
    TANJA

    AntwortenLöschen
  6. Die Schirme haben einfach etwas faszinierendes und erinnern so schön an alte Zeiten! Was für ein Glücksgriff :-))) Überhaupt könnte ich bei deinen tollen Funden/Sachen immer ins Schwärmen geraten! Zu schön! Allerliebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hej Jaqueline,

    ich freue mich auch wieder auf Flohmärkte... Du scheinst aber auch ein besonderes Auge für schöne Dinge zu haben oder Du scheinst in besonderen Ecken rumzuwühlen.... egal, das Ergebnis zählt!!!

    Ich hasse es übrigens auch, wenn der Rechner so lange braucht. Da macht das Ganze kaum noch Spaß.

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  8. Dir und Deinem Helden einen schönen Valentinstag!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...