Dienstag, 16. August 2011

ICH BIN / WAR EIN GROSSMÜTTERCHEN....

.......nun ist es vollbracht - ich hatte bei der jetzt ablaufenden Runde bei den GROSSMÜTTERCHEN mitgemacht ...........
http://grossmuetterchen.blogspot.com/
(schaut mal rein, da sind wirklich wahre Kunstwerke gezaubert worden)
...........- diese Grannys hatte ich abgeschickt ..............und wirklich wunderschöne Grannys im Tausch erhalten ..........und nun ist MEIN Endprodukt auch fertig geworden............ich hab die Grannys mit meinem eigenen Granny zu einer Platte zusammengefügt (mein Granny ist das ganz unten links) ..........und auf antikes Leinen appliziert mit feiner weisser Spitze oben und unten verziert und die Kanten der Platte mit schmalen Rüschen begrenzt - die Rüschen hab ich absichtlich nicht gesäumt, ..........damit sie nach der ersten Wäsche dann lässiger aussehen ............Die schmalen Aussenseiten des Kissens haben Volantrüschen aus einem alten Leinenhandtuch bekommen............und die Rückseite wie bei allen meinen Kissen wird mit schönen alten Metallwappenknöpfen geschlossen .........nun hab ich ein Kissen für meine Eisenbank vor dem Stall und ich über lege schon, ob ich nicht noch eine weiche Auflage nähe - so gut mein .......... auch gepolstert ist, wirklich bequem sitzt man auf den Blätterelementen nicht........es ist schon erstaunlich, was man alles so schafft, wenn einem die Puste für mehr fehlt......habt einen schönen Tag - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. hallo jacqueline,
    schön shabby ist dein kissen geworden !!
    ;-.) ja, ich würde dir unbedingt eine unterlage empfehlen, da frau sich ja schnell den unterleib verkühlt auf nacktem eisen oder holz ;-.(
    mir gefällt auch total der steineboden im freien, schaut super aus !!
    vintage greetings
    mina

    AntwortenLöschen
  2. ...ich beneide Euch ja alle um dieses Häkeltalent, es kommen die allerschönsten Sachen bei raus, aber besonders witzig finde ich bei Dir die Knöpfe drauf, das Kissen ist ein Traummmm, und dann hoffe ich, dass es Dir bald wieder besser geht und den "Programmierfehler" haben wir doch alle, denn ohne uns hört doch die Welt auf, sich zu drehen:-)))
    GGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ein herrliches Kissen! Wunderschön!
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wunderschön geworden! Und die Rüschen - es ist genau richtig :)) Passender hätte es nicht sein können!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin total begeistert....würd ich nicht gerade an einer Decke häkeln würde ich mich sofort ranmachen und mir auch so eins(neee,..gleich 3,4...)davon zaubern.Bildhübsch geworden.♥EVELYN♥

    AntwortenLöschen
  6. ganz ganz klasse, was da so alles entstanden ist, ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. OOOOHHHHHHHHHHHHHHHHH! Das Kissen ist ein Traum! Zu schön, um wahr zu sein. :-) Bin auch gerade meine ersten Grannys am häkeln, aber sowas schönes würde ich nie hinbekommen. Du hast soviel Talent dafür einzigartige Dinge herzustellen!!!! Machst mich immer wieder sprachlos! Grüß dich ganz lieb und hoffe dir gehts bald wieder besser. Hatte mich ja auch zwei Wochen gequält und weiß daher, nicht das tollste...vorallem nicht wenn's auf die Bronchien geht. :-( Also sei bald wieder fit!!! Alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jacqueline,
    Dein Kissen ist superschön geworden.
    gglg
    Domi

    AntwortenLöschen
  9. Love the granny squares and the white metal bench, beautiful! If you get a chance stop by and see what is going on in our side of the world.

    AntwortenLöschen
  10. The pillow is beautiful. I love your photos, and your blog. I'm a new follower.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jacqueline,
    Dein Kissen ist traumhaftschön, etwas ganz Besonderes. Und ich freu mich, dass mein Granny ein Teil davon ist. ;)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.