Sonntag, 21. August 2011

Einen Hänger........

......hatte ich heute wirklich nicht !!! Gestern haben wir etwas Kraft in Berlin getankt - eigentlich wollten wir ja "nur" die gestohlenen Utensilien wieder auffüllen gehen, aber der Held hat sich breitschlagen lassen, doch auch einen Flohmarkt und meinen Lieblingsantikhändler zu besuchen - hatte er doch mit einer neuen Ladung aus Frankreich und Belgien gelockt. Eigentlich handelt er mit Devotionalien und ähnlichem für Kirchen - aber nachdem ich ihm vor ein paar Wochen erzählt hatte, was ich noch so "brauchen" kann, ist er nun in der Spur. Also wurden auch ein paar neue Schätze nach Hause kutschiert. Aber das zeige ich Euch morgen, denn irgendwie ist das heute untergegangen, diese Schätze zu fotografieren - ich hatte nähmlich einen "Lauf" und habe mich heute mit dem antiken Baumschmuck "amüsiert".......und dabei ist mir aufgefallen, wie ausgefeilt die Glasbläserkunst bereits vor teilweise über 100 Jahren war............ - und die Auswahl erst. Sie ist mit dem heutigen Angebot kaum zu vergleichen............auch wenn es heute ja schon wieder viele, teilweise sehr gute, Reproduktionen gibt - den Charme eines alten Stückes werden sie wohl nie erreichen. Was es da nicht alles gibt - sogar ein Klapperstorch mit Baby .........ein Neugeborenes ...........und der Frosch.....gehörten damals in das Sortiment ......und auch schon damals wurde Christbaumschmuck schon für den unterschiedlichen Geschmack einzelner Regionen hergestellt .................und ging auch damals schon mit der Mode......und wenn man / ich da so vor sich hin fotografiert und beschreibt fällt auf, dass es eigentlich kaum verständlich ist, alles über das Jahr verstaut zu halten - warum muss eine Uhr.......ein Auto ......oder auch ein was auch immer DAS ist ........in den tiefen eines Kellers oder Dachboden verschwinden ?!? - auch eine alte Omi.............und ein Fisch ist ja nun nicht nur weihnachtlich - auch wenn zu dieser Zeit besonders viele Karpfen ihr Leben lassen müssen.........ich wünsche Euch noch einen sehr schönen kuscheligen Abend - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Süße Bilderchen...Kannst du mich als Hamburgerin bitte mal aufklären was Devotionalien sind.Hab grad die ganze Familie gefragt und keiner weiß es...;-(((LG♥EVELYN♥

    AntwortenLöschen
  2. Der alte Christbaumschmuck ist einfach wunderschön! Und hat was! Soviele liebevolle Details an jedem Stück...Viele liebe Grüße Yvonne
    P.S. Deine Brügge Impressionen muss ich mir gleich nochmal anschauen, ist etwas her, wo ich dort war...Finde die Stadt einfach zu schön...

    AntwortenLöschen
  3. Hello

    I just love your blog wanted to tell ya

    janice

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die alte Oma, ist die noch da?

    Bei Dawanda finde ich sie nicht ...?
    Bitte reservieren. Danke und liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Schön dieser alte Chrisbaumschmuck!
    Schöner Tag wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.