Samstag, 20. August 2011

Bruegge ..........

.....ich hatte ja versprochen, dass ich auch Eindrücke aus Bruegge zeigen wollte - hier also der erste Teil: ..........auch hier in Bruegge haben mich wieder die reich verzierten Fassaden restlos begeistert ......Die Stadt hat unglaublich viele Häuser, die bereits im15. und 16. Jahrhundert gebaut worden sind - dieses Haus ist eine ehemalige Hauskapelle...............- und sehr viele Fassenden / Haustüren sind mit Heiligen verziert.........und auch hier finde ich es erstaunlich, dass ich nicht eine einzige verschmierte und beschädigte Fassade entdecken konnte - solchen Vandalismus, wie er leider in Deutschland oft zu sehen ist, war hier nicht zu finden !!!!........durch diese bezaubernde Stadt kann man wohl wochenlang stromern und wird immer wieder etwas neues zum bestaunen finden......wir haben uns versprochen, auch diese Stadt werden wir wieder besuchen !......und diese Schönheiten konnte man aus dem Hotelflurfenster bestaunen .............- da hatte man einen atemberaubenden Blick auf das Hoteldach - es ist ein ehemaliger Prinzenpalast - entsprechend üppig ist er auch gestaltet.......Hab alle ein wunderchönes Wochenende - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Ganz zauberhaft...da möchte man am liebsten gleich hin.Das mit dem sinnlosen Hauswänden beschmieren finde ich auch ganz furchtbar.Schön das es nicht überall so ist und so wundervolle Bauten verschont bleiben.Schönes Wochenende♥EVELYN♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jaqueline,
    das sind supertolle Fotos, die vielen schönen Heiligen, da würde ich gerne mal hin, schon alleine wegen der vielen Flohmärkte!
    Aber wenn es da so gefährlich ist, dann bleib ich lieber in Bayern!
    Danke für die tollen Impressionen
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder!
    Was für wunderschöne Häuser!
    Das Hoteldach ist ja ein Traum!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqueline!

    Du hast über Bruegge nicht zu viel versprochen. Der Prinzenpalast ist ja der Wahnsinn!!! Vor allem die Engel auf dem Dach finde ich wunderschön! Die Flügel sind wunderschön gestaltet!

    Ich bin froh darüber,dass ihr trotz des Schreckens,noch so schöne Augenblicke/Ausblicke genießen konntet.

    Ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Sonntag.

    Ganz lieben Gruß eure Diana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.