Mittwoch, 25. Mai 2011

Zwei Projekte auf einmal......

.....sind gestern fertig geworden:......zum einen hatte ich vor ein paar Wochen diese zwei traumhaft schönen und alten Sessel gekauft ..............- sie haben nicht nur ein wunderschönes Holzgestell mit perfekt erhaltenem Geflecht in der Rückenlehne, sondern auch noch ein wahre Stickkunstwerke auf der Sitzfläche .......meine Schwiegermama hatte sich die Stickereien am Wochenende angeschaut und war in Verzückung und Bewunderung für die damalige Künstlerin verfallen......die Sessel waren für vor den Kamin gedacht gewesen (tolles Deutsch) und da paßte der große runde Tisch nun nicht mehr dazu und mußte zusammen mit dem Schaukelstuhl weichen und so kam mein alter Tisch mit der "Pakett-Platte" wieder zu Ehren (aber auf Dauer wünsche ich mir noch einen anderen Tisch - aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben...).......im Moment blüht im Garten fast alles nur in Rosa- bis Blautönen .........- was aber zu den Sesseln richtig gut paßt.......Die Farbe, die wir auf das Gestell aufgetragen haben, ist nur sehr schwer zu beschreiben - sie liegt irgendwo zwischen grünlich, creme und grau - da haben wir abgemischt, wie zwei verschworene Giftmischerinnen.....ja, und dann ist auch noch ein "feiner Herr" fertig geworden - darf ich vorstellen BERTHOLD.....auch ihn hatte ich bereits und er fristete bis gestern sein Dasein hinter dem Vorhang in der Dachschräge..........nun kann er sich aber sehen lassen !?!.......und warum sollen "Männer" keine Ketten tragen dürfen ?!?........auf ihm wirken die alten Zeitungsausschnitte (von 1903) noch ganz anders als auf der "feinen Dame" ........und ob Ihr es glaubt oder nicht, auch das Auftragen war komischer weise schwieriger, obwohl die Dame doch viel mehr "Rundungen" hatte als "Berthold"..... nun wünsche ich Euch noch einen richtig schönen Tag und paßt auf Euch auf - Eure Jacqueline

p.s. Leider sind die Fotos heute nicht ganz so schön geworden - irgendwie war ein ganz komisches Licht - egal, wie die Kamera eingestellt wurde....so ist das halt manchmal............

2 Kommentare:

  1. es passt jedes mal alles erstaunlich gut zusammen... als hätte die eine Sache die andere gefunden!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, dass die Sachen alle wunderschön zusammen passen! Darf ich mal anfragen, womit du diese Stärkekiste bearbeitet hast? Ich besitze nämlich auch so eine, und meine sieht inzwischen schon richtig abgenutzt aus, so dass man sie mal aufarbeiten müsste.
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...