Samstag, 7. Mai 2011

Frisch gepflückt........

.........habe ich heute morgen unseren ersten Rhabarber in diesem Jahr ........die Erdbeeren in unserem Garten sind leider noch nicht so weit - diese hier sind daher noch aus dem Laden - aber sie sahen aus wie gemalt .......dazu habe ich Milchreis gekocht - mit Vanilleschote und Traubenzucker .......frisches Rhabarber-Kompott ........mit Erdbeeren und Milchreis darunter ........ macht bei uns die ganze Familie richtig glücklich .......heute nachmittag dann hab ich mit dem "großen Kind" einen Spaziergang gemacht und diverse Blumen am Wegesrand gefunden - einen ganzen Arm voll haben wir nach Hause getragen und dann im Haus verteilt.......Ein Teil davon ist in diese alte Giesskanne "gewandert" ...........- wer sagt denn, dass Giesskannen nicht auch mal als Vase verwendet werden dürfen ...........- diese hier hat oben ein ganz tolles erhabenes Muster..........ein anderer Teil wanderte auf den Konsol-Tisch vor dem großen Bild ..........und zwei kleine Sträuße .........umrahmen diese schöne alte "Dame" in der Milchküche ..........gestern kamen noch diese traumhaft schönen alten Damenschuhe an .........sie stehen nun auf meinem "Gartenschrank" in der Milchküche ...............vor dem alten Rollbild .........so kann ich mich mehrmals täglich an ihnen erfreuen, wenn ich an ihnen vorbeigehe......ich wünsche Euch morgen einen sehr schönen Muttertag - geniesst diesen Tag in vollen Zügen - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Oh mein Gott.....ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu schwärmen.
    DAS sieht alles soooooo toll aus bei Dir!!!!! Ich bin geplättet....
    Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Muttertag-Sonntag.
    GGGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Die Erdbeer-Rhabarber Collage gefällt mir total gut. Da lässt sich wahrscheinlich eine schöne Postkarte daraus machen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline
    Es sieht wunderschön aus bei dir. Du dekorierst unglaublich gekonnt und mit einem stilsicheren Händchen ......mir gefällts total gut. Und die Schuhe sind ein Traum......ich wünsche dir morgen einen schönen Muttertag und wie üblich staune ich über deinen schönen Laden....ach, es hätte so vieles was mir gefallen würde, wenn nur dieser Transport und der mühsame Schweizer Zoll nicht wäre! Ich werde aber immer wieder nachschauen :-), ich wünsche dir morgen einen wunderschönen Muttertag, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  4. erdbeeren, rhabarber, milchreis.....köstlich.
    dein deco ist wie immer einfach wundervoll. liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqueline,
    toll, wie du das wieder hingekriegt hast, deine Dekos gefallen mir richtig gut! Und da hab ich doch gleich eine Idee entdeckt, was ich mit "meinen" Emailleschildern anstellen könnte- sieht genial aus an der Giesskanne! Ich freu mich drauf!
    Das Rollbild gefällt mir übrigens soooo gut- sowas krieg ich hier irgendwie gar nicht zu fassen! Aber naja, irgendwann mal werd ich wohl eines auftreiben, hoffe ich!
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag,
    herzlichst,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  6. Was fuer wunderschöne Bilder und soooo göttliche alte Schuhe!!
    Macht mich etwas neidisch.... hihi

    Liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqueline!

    Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Muttertag!
    Ich muss mal meine Bewunderung für deiner alten Dame kund geben. Sie hat eine unglaublich schöne Ausstrahlung!!!

    Ganz lieben Gruß Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jaqueline,

    was für tolle Bilder wieder! Besonders freue ich mich über die Erdbeeren und die kommende Erbeersaison.

    Leider kommt meine Mail an dich immer wieder zurück, ich wollte dich fragen, ob du bei den Schilder weiter unten im Post auch die Variation GS IIII oder Gs IV (also Gs 4) hast und was ein Schild kostet, ich kann sie im Shop nicht finden.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jacqueline
    die Erdbeer-Rhabarber-Collage sieht toll aus - ich würd sie am liebsten aufessen grins!
    Den grauen Betontopf habe ich nicht selber gemacht. Ich besitze ihn schon soooo lange, dass ich nicht mehr weiss woher ich in habe...
    Ich schau so gerne auf deinem Blog vorbei - die Fotos sind wunderschön - seufz
    Liebe Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht einfach toll aus! Hab mich gleich als Leser eingetragen - immer denke ich "noch mehr schöne Blogs kann ich zeittechnisch nicht lesen" und doch schaffts immer wieder einer in meine Liste *zwinker* ich mag deine Einrichtung sehr!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.