Sonntag, 1. Mai 2011

Eine aufregende Wochenendfahrt - erste Eindrücke.......

....von unserem Wochenende möchte ich Euch gerne zeigen.......wir waren diesmal mit Auto und Hänger unterwegs und die Tour war seeeeeeehr lang.....naja, und mit Hänger darf man ja auch nicht so schnell fahren (ich hab also wieder ein paar Grannys für meine aktuelle Decke geschafft) - am Freitag am Nachmittag ging es los.....ja, die Fotomaschine war dabei und ich traue es mich kaum sgen - ich hatte vergessen, den Akku gegen einen vollen auszutauschen .....also gibt es "nur" Fotos von heute am frühen Abend aufgenommen, als Auto und Hänger gerade entladen waren.......ich hatte diesmal auf einen "L"-Hänger bestanden - trotzdem mußte eine Freundin, die auch mit ihrem Auto gefahren war, sogar noch einige Teile erstmal mit zu sich nehmen ....GANZ GROSSES DANKE AN DICH, LIEBE STEFFI - ich hätte einige gekaufte Teile sonst schlicht stehenlassen müssen.....der Held hatte Hänger und Auto beladen, bis wirklich nur noch wir beide Platz darin hatten und Mr. Gin sogar bei mir im Fussraum sitzen mußte - aber er hat es mit Fassung getragen .......während der Held geladen hatte, gab ich sogar freiwillig etwas kleinlaut das Versprechen: FRÜHESTENS IN 4 WOCHEN BETRETE ICH WIEDER EINEN FLOHMARKT - so, nun ist es auch öffentlich ......aber nach soviel Text hier mal ein paar Eindrücke wie Hof und Haus ausgesehen haben, nachdem alles entladen war .....
........auch viel Metall war dabei..........ein kleiner Eindruck vom Küchentisch - das kleine Kind hat vorhin fleissig geputzt und abgewaschen ...................so sah es auf dem Wohnzimmertisch aus ......belgische Leuchterteile und gusseiserne belgische Schokoformen.......................unglaubliche antike Bücher - gedruckt zwischen 1700 und 1865 - die eine Schokoform stellt ürigens den belgischen Nicolaus mit seinen Mohren dar.........über diese alten Reitstiefel hab ich mich auch sehr gefreut - ich hab sie erstmal nur "schnell" auf dem Stuhl (den haben wir schon vor einer Weile gekauft) in Szene gesetzt - um mir die hölzernen Spanner genauer anzuschauen, fehlte bis jetzt die Zeit.........- da der cremefarbene Spiegel nun verkauft und ausgeliefert ist, hängt nun auch mein "neuer" Spiegel an seinem Bestimmungsort - er muß mal eine Zeit im Wasser gestanden - zumindest hat er im unteren Bereich eine senstionelle Patina angenommen, die nicht erst künstlich erzeugt werden mußte............diese beiden BLACK BEAUTY'S haben im Hänger viel Platz weggenommen...........Kofferträume und große Tassenregale haben auch den Weg zu uns gefunden..........so sah es vor dem Garagentor aus...........2 große weisse Standregale waren auch dabei.......diese kleine belgische Gipsmadonna mußte auch noch mit und steht nun bei uns im Flur..............nun werde ich mich aufs Sofa begeben und freue mich auf morgen, wenn die ersten Teile dann richtig in Szene gesetzt werden können und in die Shops wandern können - Pinsel, Farbe und Schleifpapier zur Bearbeitung der Möbel liegen auch schon bereit - .....ich wünsche Euch eine ganz tolle Woche - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jaqueline,
    das war die Mühe wert ;0)
    wunderschöne Dinge habt ihr erstanden.
    Bin gespannt wenn sie im Shop wandern.
    Hab mich in so vielen Dingen verguckt.
    Eine schöne Woche wünsch cih dir.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Oooooooooh, umwerfend!!! Mein Mann würde mich lünchen ;o) Obwohl nach unserem letzten Erfurt-Flohmarkt Sally auch auf Herrchens Schoß Platz genommen hat und ich zurüchgefahren bin...(weil das durch unsere Feuerschale und diverse Tüten das Auto komplett voll war)
    Wunderschöne Schätze hast Du da ergattert! Das klingt verdammt nach absolutem Traumjob, was Du da machst!!!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich schöne Dinge hast Du aufgetan, wunderschön..
    eine schöne Woche wünscht die Maus

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer tolle Sachen.Ich würde so gerne mal bei euch stöbern kommen.
    Dir eine schöne Woche
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqueline,
    das ist ja der reine Wahnsinn. Ich habe immer das gefühl, wenn ich deine Bilder betrachte, dass nicht du die Dinge findest, sondern sie DICH finden. Oder besser gesagt euch! Denn ohne deinen Helden wäre vielleicht auch so einiges nicht möglich (Grüße an dieser Stelle an den Helden). Es kommt mir so vor, als würden all diese Stücke nur auf dich warten. Und ich muss noch etwas sagen! Ich muss mal ein Dankeschön an dich aussprechen...selbst, wenn ich nicht regelmäßig in deinem Shop zuschlage (was ich aber eigentlich gern machen würde), ist es wirklich toll, dass du all diese Stücke nicht für dich hortest und deine eigenen Schätze zusammenträgst, sondern für UNS... für uns alle bist du unterwegs. Sicher mittlerweile schon aus Leidenschaft, aber immernoch für diejenigen, die nicht so viel Glück haben, nicht so etwas finden konnten, so was nie wegschleppen können, keinen Flohmarkt in der Nähe haben... einfach toll.
    Für mich bist du die Jeanne D'Arc des antiken Shabby Chic Stils! :)
    Ich bewundere auch, und das habe ich dir ja schon sicher mal gesagt, dass du dich von all den schönen Sachen einfach so trennen kannst. Da gehört auch was zu! Schließlich verliebt man sich nicht selten in solch alte Stücke!
    Einfach toll!
    Und ich hätte auch schon wieder einen kleinen Hänger voll für dich, weil mir Zeit, Muße und Geduld fehlt, all das zu verkaufen. Bei dir kommt es auch immer viel schöner rüber.

    GGLG und einen guten Wochenstart
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqueline,

    ganz herzlichen Dank für deine lieben Zeilen.

    Ich komme gerade aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn deine neuen Errungenschaften sind allesamt traumhaft schön.
    Da wünsche ich dir viel Erfolg beim Aufarbeiten und Streichen.

    Ganz herzliche Grüße und auch dir einen sonnigen Start in die neue Woche und in den Monat Mai.

    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Oh habe gerade Schnappatmung bekommen bei all den schönen Dingen! Tolle Sachen hast du ergattert! Und wie ich dich kenne, wird das eine oder andere durch deine Verschönerung noch toller aussehen. :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Jaqui♥
    So langsam wird mir klar, warum Dein Mann ein HELD ist, GRINS!!! Hast Du wieder tolle Teilchen ergattert! Mit DIR würd ich echt gerne mal frohmärkteln gehen, jaja, ich weiß, daraus wird die nächsten WOchen erstmal nix! ;-((( Leider gibt es ja auch wie gesagt bei uns keine richtige Flohmärkte, alles nur neue Ramschware, LEIDER!!! Ich würde auch sooo gerne mal nach Holland oder Belgien, aber ich fürchte, SOWAS tolles wie Du es immer findest, sowas würd ich wahrscheinlich gar nicht finden! Weißt Du, ich wollte es Dir schon oft mal sagen, Du weißt hoffentlich das ich keine Schlei..... bin, aber was ich bei Dir ganz ganz toll finde, ist, das Du Dich an so vielem ursprünglichem und natürlichem so erfreuen kannst, ich kann Menschen nicht leiden, die sich an nichts erfreuen können, DU bist echt anders!!! Das finde ich auch in der Kindererziehung so wichtig, das meine Kids sich über einen Teller Suppe oder einen blauen Himmel genauso freuen können, wie über ein Spiel oder so!!!
    Genug Aufsatz für heute...! Wünsche Euch einen wundervollen Abend, allerliebste Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
  9. Mann oh Mann....der Hänger muß ja von Hamburg bis Berlin gerreicht haben.....soviel wie Ihr mitgenommen habt :o)
    Lauter tolle Schätze.....das "gelbe" Tellerregal ist ja der Hammer....ach eigentlich ist alles toll!!!!
    Viel Spaß jetzt beim fotografieren und herrichten *g*

    Ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. WOW!!

    Hab mit offenen Mund und voller neid (hihi) deine WUNDERSCHÖNE Sachen angeschaut...

    Viel Spass damit

    LG Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.