Mittwoch, 18. Mai 2011

Zu Träumen..........

.....letzten Samstag war bei uns ein wirklich ganz kleiner Flohmarkt im Ort ......(ja, ich weiss - ich hatte versprochen: 4 WOCHEN KEINEN FLOHMARKT - aber am eigenen Ort gilt doch nicht - oder?).....also ich schnell rüber und es gab wirklich nur zwei Liegestühle - auf neudeutsch DECKCHAIRS - ohne Bespannung. Und genau das hat mich gereizt.......und der erste Liegestuhl ist gestern Nacht fertig geworden und lädt nun zum Träumen ein............ich hab ihn mal zwischen Stücke arrangiert fotografiert,mit vielleicht so mancher reiche Herr frühe seine Zeit rumgebracht hat.......was war das doch für ein anstrengendes Leben - Mann reiste noch mit dem Schiff und da standen ja dann diese Stühle an Deck. Drappiert mit weichen Kissen und warmen Decken........eine leichte Lektüre und ein kühles Getränk durften dann auch nicht fehlen (der silberne Becher ist übrigens ein alter Reisebecher, der sich zusammenklappen läßt und der dann in dem kleinen Lederetui verstaut wird - das Teilchen hab ich mal vor ein paar Jahren meinem Helden geschenkt)..........Mann (aber auch Frau) reiste damals ja noch mit schwerem Gepäck und Reitstiefel waren noch von hand aus echtem Leder gefertigt.......ja, solch ein heute profan Liegestuhl genanntes Gartenmöbel lädt wirklich zum Träumen ein (bespannt habe ich ihn übrigens mit 2 Lagen aufeinandergenähtem altem Bauernleinen - den Rest habe ich dann für die Kissen verwendet)......ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Hallo,
    na toll, genau so einen Stuhl habe ich Sonntag bei uns auf dem Flohmarkt gesehen aber nicht mitgenommen!!!!!!!
    Ich war bestimmt 5x am Stand & habe überlegt.Dazu muss ich sagen,er war blau bezogen und in einem nicht so gutem Zustand.
    Aber ist es nicht so,wenn man sich nicht entscheiden kann findet man so ein Teil in der nächsten Wohnzeitschrift oder im Blog!!!!!!!!!!
    Aber er sieht wirklich schön aus.

    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Ein gelungenes Zusammenspiel... und wieder sooo schöne Kissen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.