Donnerstag, 26. Mai 2011
Unser neues Grossprojekt....
Guten morgen,......heute moechte ich Euch mal unser neues "Grossprojekt" zeigen. Lange haben wir ja bereits nach groesseren Raeumen gesucht, da die Ausstellungsräume bei uns auf dem Hof schlicht aus den Naehten platzen. Und das Projekt "neue Raeume" hat sich leider laenger hingezogen, als ich gehofft hatte.......mal wollte der Verkaeufer ploetzlich einen horrenden Preis, mal ueberstieg das Objekt schlicht unsere Kapazitaeten von Zeit UND Geld, doch falsche Lage, usw. .....und nun haben wir uns entschieden, uns etwas in Angermuende direkt anzumieten - das ist dann zwar nicht mehr fusslaeufig zu erreichen, aber dafuer hat es PLATZ und ist nicht mit ewig langen Renovierungen verbunden und dann auch noch zentral fuer die Kunden zu erreichen........es ist ein altes Gebaeude mit schoenem Fachwerk aussen und einer grossen Linde vor dem Fenster und innen kann ich mich dann austoben.........in den Raeumen war mal eine ziemlich verrufene Kneipe drin gewesen - umso froher sind die Besitzer jetzt, dass wir mit unseren Moebeln, etc. dort einziehen moechten und die Handwerker sind schon maechtig am werkeln........event. soll dann etwas spaeter noch ein kleines Cafe dazukommen - aber erstmal wollen wir ueberhaupt einziehen und der Rest wird sich schon finden - DIE SCHLUESSELUEBERGABE IST MORGEN - WAS FREU ICH MICH UND BIN SCHON SOOOOOOO AUFGEREGT - mit schwirren 10000 Gedanken durch den Kopf - und der Held nimmt es wirklich gelassen - MEIN SCHATZ, ICH LIEBE DICH (ich weiss, dass Du hier immer mitliest)........und tatatatata......das sind die Raeumlichkeiten ..........noch ist natuerlich vieles zu tun - die dunklen Panele an den Waenden und an der Glocke werden gerade veraendert..............der Fussboden wird noch "verschoenert" - ich weiss, die Gardinen muessen noch ab.........ABER es gibt auch einen Wintergarten - den finde ich ja den Knaller mit Blick auf den Bahnhof....Sogar Parkplaetze haben wir vor der fuer - was fuer ein Luxus...........und ich finde, aus dieser Wand laesst sich noch was machen....der Handwerker hatte mich zwar angeschaut, als waere ich eine Entsprungene, aber im Kopf ist es schon fertig........der......mal schauen, was in diesen Miniraum kommen wird..................und hinter diemsem Raum ist die ehemalige wirklich grosse Küche - heute auch perfekt, um dort zu werkeln, wenn keine Kunden da sind..................ok, man braucht bei den Bildern noch ein wenig Fantasie, aber einen kleinen Einblick wollte ich zumindest schonmal geben. Ich wuensche Euch einen wunderbaren Tag - Eure Jacqueline
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft
Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...
-
..........ist bestimmt der Spruch vom Helden, wenn er heute Abend nach Hause kommt und ich ihm erkläre, warum die Wand hinter dem Eisenbett ...
-
Ich weiß, ich weiß, ich weiß!................. der letzte Post ist tatsächlich lange her! Und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sag...
-
Im Moment hab ich ja meine 3. Häkeldecke in Arbeit.......... ........ Bisher hab ich für jede meiner Decken immer so ein Jahr gebraucht ...
Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich für Euch und bin schon sehr auf Fotos über die baulichen Fortschritte gespannt. Die Räume sehen sehr sehr vielversprechend aus.
AntwortenLöschenGGGGLg Tanja
Da würde mir auch viel zu einfallen, bin gespannt, wie es dann bei euch fertig ausschaut. Bei dem Miniraum dachte ich spontan: Regal einbauen!
AntwortenLöschenLG von der Maus
WOW meine Liebe....ich bin schon gespannt!!!!
AntwortenLöschenIch mach mir bei Deinem guten Geschack da überhaupt keine Sorgen.....es wird der Wahnsinn werden!
Einzig bei den Gardinen geb ich Dir recht....die müßen ab...hihi
Bin genauso aufgeregt wie Du und freu mich aufs Endergebnis :o)
Liebe Grüße
Sigrid
Da drücke auch ich mal ganz fest die Daumen, dass du nicht viel Zeit finden wirst, während der Öffnungszeiten "In der Küche" zu werkeln ;o)
AntwortenLöschenDie "pattinierte Wand" find ich wunderschön.
Sowas kann einfach nur die Zeit zaubern.
Bestes Gelingen wünscht
Nicole
Wow, da bin ich gespannt was du daraus machst. Wahnsinn. Aber es wird bestimmt klasse.
AntwortenLöschenOh ich muss aufhören zu schreiben, bei uns wird es stürmisch. Muss schnell die Wäsche reinholen.
Schönen Tag
christa
wow, das hat Potential :)
AntwortenLöschenBin schon gespannt auf die Nachher-Bilder! Was ist eigentlich aus dem Gutshaus mit dem tollen Ballsaal und dem schönen Ofen darin geworden?
glG, maren
Mensch, da habt ihr aber was vor!
AntwortenLöschenEs wird bestimmt toll werden!!!
Ich bin nicht so kreativ und kann mir die Wand noch nicht vorstellen. Bin gespannt was ihr daraus macht.
Viel Erfolg und Freude beim Werkeln!
Biene aus dem Seifengarten
Ochneee, so viel Phantasie brauche ich da nicht- ich kann mir das absolut vorstellen! ;o))) Und die eine Wand da, die für diesen Arme-Irre-Blick verantwortlich ist- die ist ja wirklich irre- irre schön!!! Lass die, um Gottes Willen! ;o)))
AntwortenLöschenIch wünsche euch viel Freude beim Werkeln und "Auferstehenlassen"!!
Herzlichst,
FrauHummel
Ich schließe mich den Wünschen an... und möchte auch gern wissen, was aus dem alten Herrenhaus (deine Residenz) geworden ist. Das wäre doch auch was gewesen... schön, wenn es nahe dem Bahnhof ist. Dann werde ich doch mal nachher, wenn alles fertig ist, einen kleinen Abstecher zu dir machen ;) Ich bring Mädels mit, die genauso vernarrt in alte Sachen sind :)
AntwortenLöschenViel Kraft für die Renovierung und Freude am Werkeln. Ich bin mir auch sicher, dass es ein Traum wird...
Wow, liebe Jacqueline, ja da lässt sich viel draus machen. Und wie ich dich "kenne" ;-))) wird das super werden. Ich freu mich jetzt schon auf das Endresultat!!!
AntwortenLöschenIch hoffe, dass ich am Wochenende trotzdem etwas entspannen könnt!!
Gglg Marianne
Oh Jacqueline,
AntwortenLöschenein Traum wird wahr. Was jetzt noch eher nach einem Albtraum aussieht, wird sicher unter deinen fähigen Händen zu einem Kleinod erstrahlen, da bin ich mir ganz sicher.
Ich wünsche Dir ganz viele lieben Kunden in deinem neuen Reich.
♥
Carina
Eine Idee zu dem kleinen Raum hätte ich noch, man könnte im unteren Bereich Bänke an die Wände bringen und einen Tisch in die Mitte stellen, die Wände mit schmalen Borden bestücken, um Bilder oder Porzellan auszustellen. Hach, ich richte so gern ein, aber meine Wohnung ist schon fertig. Du machst das bestimmt klasse.
AntwortenLöschenLG von der Maus
Hallo Jacqueline,
AntwortenLöschengratuliere zu deinen neuen Räumlichkeiten, einfach super.
Aus Erfahrung weiß wenn der Arbeitsplatz zu nahe am Zuhause liegt bekommt man nie Ruhe, man ist immer irgendwie am arbeiten.
Viel Spass beim Renovieren und Einrichten.
Gruß Viola