Freitag, 29. April 2011

Der liebe Gott..........

.........schaut uns in die Zimmer - hatte ich das schonmal erwähnt ......uns Haus liegt genau gegenüber der kleinen Dorfkirche und solange wir hier wohnen wollte ich sie schon fotografieren - aber das kommt noch !!!!!.....das ist schonmal der Blick aus dem Wohnzimmer auf die Kirchen / Friedhofsmauer.........und warum ich das auch erwähne: der Held hat sich vor zwei aber SO RICHTIG an der linken Hand verletzt - und das im Urlaub - aber der liebe Gott hatte scheinbar einen wachsamen BLick auf den Helden, denn es hätte WESENTLICH SCHLIMMER ausgehen können - es sind zum Glück keine Sehnen, o.ä. verletzt, .......nun ist er etwas murrig manchmal, da er nicht so werkeln kann, wie er vielleicht möchte........also haben wir gestern nachmittag einen Ausflug nach Berlin gemacht ......OK, vielleicht für mich nicht ganz uneigennützig, denn ich bekam den Anruf ICH HAB DA WAS FÜR SIE...........ein Anruf, auf den ich schon länger gewartet hatte ........und da standen die beiden Schönheiten dann ........beide auf einmal war mir eigentlich etwas FETT - der Spruch vom Helden EINEN SCHENKE ICH DIR, DU GEIERST DOCH SCHON SO LANGE DANACH .......stattliche 100cm hoch (ohne Kerzen gemessen)...............komplett mit wunderschönen Opalglasblüten besetzt..........mit traumhaft schönen Details, die erst auf den 2. Blück sichtbar werden............auf den ersten Blick gleich und doch leicht unterschiedlich - alte Handwerkskunst eben......
........darum werde ich auf lange Sicht wohl auch nur den einen behalten ............und den anderen dann in gute Hände abgeben ..............nun werde ich noch etwas arbeiten und dann machen wir uns wieder auf eine weite Reise quer durch die Republik - darauf freue ich mich schon den ganzen Monat !!!!.........ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und paßt auf Euch auf - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Jacqueline!
    Wow, die beiden sind ein Traum. Und noch sooo gut erhalten, der Wahnsinn.
    Aber, wie transportiert man die, ohne Schweißausbrüche zu bekommen??
    Ich wünsch' Dir ein tolles Wochenende - und Deinem Helden gute Besserung!
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  2. oh wow, die sind ja toll!!!!!
    Deinem Helden gute Besserung.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Catherin: die beiden Schönheiten haben wir "auf dem Rücken liegend" auf der Rückbank transport - und sind so vorsichig gefahren, als hätten wir rohe Eier geladen !

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqueline!

    So etwas ähnliches aber am Knie mit Sehnenabriss kenne ich von meinem Manne. Da war das Gejammere auch groß ;-)!
    Wünsche deinem lieben Held auch schnelle Genesung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab noch nieee so schöne Kerzenhalter gesehen, dass sind mit Abstand die schönsten die du bis jetzt gefunden hast. Wünsche dir sehr viel Freude an den beiden!!!
    Vielleicht wenn ich das ok des FA bekomme, kann ich im Juni mit zu euch fahren, aber dass steht noch nicht fest.

    Ganz lieben Gruß deine Diana

    AntwortenLöschen
  5. Wahrhaft schöne Stücke... ich würde auch sooo gern einen haben, jedoch befürchte ich, dass ich einen Kredit aufnehmen müsste :)

    Gute Besserung an deinen Frank! Eine prima Zeit, wenn auch unfreiwillig, um die Beine mal hochzulegen und nichts zu tun. Aber ich kenn das ja: Im Urlaub will man auch was schaffen!

    Macht euch ein schönes Wochenende!
    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Mein Herz ist fast stehengeblieben als ich so gespannt Deinen Worten lauschte....und dann diese Schönheiten sah!
    Das sind ja die schönsten,die ich je gesehen habe!Ich freue mich so sehr für Dich und was hast Du für einen lieben herzigen Mann!
    Hoffe er wird schnell wieder gesund und pass auf dass er nicht zuviel macht!
    Ich grüße euch ganz lieb
    Lana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jaqueline,
    die beiden Leuchter sind wirklich ein Traum. Aber - die kann man doch kaum trennen ...???
    Gute Besserung für deinen lieben Mann. Möge der liebe Gott auch weiterhin auf euch aufpassen.
    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow was für schöne Stücke!!! Würde gerne einem ein Heim geben...Warum kann ich nicht mal im Lotto gewinnen? (ok ich sollte wohl erstmal spielen ;-0) ) Deinem Helden gute Besserung und euch eine schöne Zeit!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. ... ich kann mich nur den anderen anschließen, soooo schöne Stücke, der Wahnsinn!!! Und das es der liebe Gott gut mit Euch meint - ich denke, das liegt daran, das Du auch die kleinen Dinge mit gaaaanz viel Liebe betrachtest und auch den "unansehnlichen" Stücken, die unsereins doch mal eben ausrangiert, noch einen Platz gibst( ich kann mich noch an den Post mit dem kaputten Engel erinnern,der mich doch sehr berührt hat, weil Du ihm eben so viel Liebe und Achtung entgegengebracht hast...)
    ganz liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.