Freitag, 11. März 2011

Umgestellt.......

.......haben wir gestern im Arbeitszimmer wie schon lange nicht mehr - der große Schrank ist nun weg ........ein glücklicher Kunde mehr.......und ich bin happy mit meinem "neuen" Arbeitszimmer ......wie lange es so bleibt, weiss natürlich keiner - aber erstmal erfreue ich mich dran, wie es jetzt aussieht....nur mein Arbeitstisch mit der Nähmaschine in der Mitte sieht noch etwas wüst aus......aber das gehört auch zu einem Raum dazu, in dem gelebt und gearbeitet wird.........Dieser alte Schrank ist zwar nicht allzu groß, hat aber genug Stauraum, um ein Teil des alten Leinen aufzunehmen .............- der Korpus hat noch den alten cremefarbenen Lack, den wir beschliffen haben und die Türen wurden in einem schönen Altweiss gestrichen - leider hat eine Scheibe einen Sprung, aber wirklich stören tut das nicht!!!!!.....nach einigen Fragen: unter dem kleinen weissen Hocker "läuft" eine Schar Tiere (Schafe,Kühe, Esel, etc), die aus Zinn gegossen sind ..........daneben sind erstmal einige alte Koffer aufgestapelt, der schöne Glasspiegel füllt die Lücke darüber aus und das Bild von meiner Urgroßmutter mit meine Oma (das größere Mädchen) und ihren Zwillingsschwestern hat nun auch einen gut sichtbaren Ehrenplatz gefunden........dieses Bild begleitet mich schon ein Leben lang - erst hing es bei meiner Oma(väterlicherseits) und später hab ich es dann bekommen und zieht nun immer mit mir mit.........neben dem Schreibtisch hat erstmal die Metallkiste mit alten Decken, etc. ihren Platz gefunden..........jetzt weiss ich auch, wofür der im Dach Deckenquerbalken sind ........da machen sich die Schirem und Schirmgestelle erstmal ganz gut ...........die rechte helle Holztür ist eigentlich unsere Küchentür, die wir aber herausgenommen haben - nun dient sie hier im Arbeitszimmer als "Wand" und der Haushaltstisch / Wandtisch kommt auch wesentlich besser zur Geltung............dieses Schmuckstück ist gestern "so nebenbei" auch noch fertig geworden............ich hoffe, Euch hat die kleine Führung gefallen und wünsche Euch ein richtig schönes Wochenende mit viel Sonnenschein - regnen kann es ja nachts (wie bei uns in der letzten Nacht - die Böden haben es ja bitternötig)........Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline,

    DAS würde mir ja gefallen bei euch, echt! Überall gibt's was zu Gucken, so viele tolle Dingens! Und herrje, ich fall gleich um: Ein ganzer Schrank voll mit Leinen und alten Stöffchen......boooaaaahhhh....und das ist nur ein Teil davon???? Nochmal boooaaaahhhhh!!!
    Ich frag mich jetzt nur ganz leise: Rennst du eigentlich dann jeden Tag mit dem Staubtuch rum? Ich mein ja nur- wenn da sooo viele schöne Sachen rumstehen.....Ich wohn ja auch in einem alten Haus, und was es da immer mehr gibt als anderswo, das ist Staub, ne? ;o))))
    So, und jetzt guck ich gleich noch in deinem Shop, was es Neues gibt- auch da hat es ja immer sooo wunderbare Schätze, und ich ärgere mich dauernd, dass du nicht näher dran bist an uns!
    Ganz herzliche Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  2. ..ich kenne wirklich niemanden,der schöner Dinge in Szene setzt wie Du...Wie gerne hätte ich Dir geholfen beim Umräumen,aber wiederum wäre ich Dir bestimmt keine große Hilfe gewesen,weil ich vor lauter Entzücken und bestaunen nur im Weg gewesen wäre...
    Allein die Regenschirmgestelle sehen so toll im Raum aus.Ich habe es gerne wenn Dinge von der Decke baumeln...
    Viele liebe sonnige Grüße
    Lana

    AntwortenLöschen
  3. Eine hammermäßigsupernostalgische Einrichtung!!!

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqueline,
    Mensch Du hast ein schönes Arbeitszimmer. Umgeben von so vielen schönen Dingen sprudeln sicherlich die Ideen unaufhörlich.
    Ich muß bei mir viel machen, bin aber noch unschlüssig wie. Weil mitten im Raum steht ein Holzpfeiler, mmmhh...
    Auch für Dich ein schönes Wochenende und sonnige Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Jaqueline♥
    Ich seh mir sooo gerne Deine Bilder an! Man fühlt sich sowas von identisch in eine andere Zeit versetzt! Bist ein wahrer Nostalgiegenie! Und gerade hab ich Lust dazu bekommen, mein Kuhfell wieder rauszukramen, mal sehen...! Ich wünsche Dir und Deinem Helden ein zauberhaftes WE, Ihr seit bestimmt wieder unterwegs? GGGLG, Biene ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqueline
    Durch "Zufall" bin ich bei dir gelandet und ich glaube, mein Mund steht noch immer offen.....es ist so wunderschön hier. Habe mich sofort als regelmässige Leserin eingetragen. Ich kann gar nicht lange genug deine Bilder bewundern, weil es so viele hübsche Sachen zum Anschauen gibt. Ich habe hier eine Visualwellnessoase gefunden ;-). Ich habe eben von meiner Schwiegermutter alte Hochzeitsfotos ihrer Grosseltern und Grosstanten etc. erhalten und bin überglücklich damit, nun wünsche ich dir ein herzlich schönes Wochenende, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqueline,
    ich kann mich manchmal gar nicht lösen von deiner Seite, deine superschönen Sachen sind traumhaft in Scene gesetzt. Freue mich immer wieder auf neue Bilder.
    Wünsche dir ein ganz sonniges und nach dem Umräumen, erholsames Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.