Freitag, 4. März 2011

Tulpenglück........

......als ich die aktuelle JDL-Magazin durchgeblättert habe, war ich sehr verblüfft, als ich den Artikel über Tulpen studiert habe - dort wurden u.a. auch Tulpen komplett mit Zwiebeln gezeigt ......solche Tulpen werden bei unserem Blumenladen jedes Jahr um diese Zeit angeboten......heute vormittag bin ich sämtliche ortsansässige Supermärkte nach Schnitttulpen abgegrast - es war nichts zu kriegen .....also haben wir auf dem Rückweg dann bei dem besagten Blumenladen gehalten - UND DA WAREN SIE ..........kistenweise Tulpen noch im Sandbett.......sie sind zwar wesentlich teurer als die Schnittware im Discounter, aber sie sind natürlich auch langlebiger, denn frischer geht ja nicht (es sei denn, man schneidet sie direkt im Garten / aber das dauert ja noch ein Weilchen...)........und wenn sie im Herbst dann wieder in den Boden gesetzt werden, hab ich auch im nächsten Jahr noch was von !!!!!!.......Hier also noch einige Impressionen, wie ich den Vorschlag aus JDL umgesetzt habe:.............Heute morgen sah es ja noch nicht so aus - alles diesig, grau und die Bäume mit Rauhreif überzogen......aber seit dem späten Vormittag strahlt SIE wieder .....liebe Sigrid, gerne würde ich Dir ein paar Strahlen schicken, aber so gut ist mein Draht zu Frau Sonne leider nicht .....dafür gibt es ein paar Tulpengrüße ............ich wünsche Euch allen ein wunderschönes entspanntes Wochenende
Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Hallo Jacqueline,

    sehr schöne Bilder-das schreit förmlich nach Frühling. Tulpen sind für mich so richtige Frühlingsboten.

    wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Idee und wie immer bei Dir wunderschön dekoriert. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  3. das ist aber nichts neues, wir haben das schon jahrelang von fleur garden und sogar super billig, beste Qualität, kann ich echt empfehlen, bei uns landen die dann auch hinterher im Garten. Schönes Wochenende wünscht herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir ist eindeutig FRÜHLING!!! :-) mmh vielleicht werde ich morgen für unseren Garten ein wenig fündig...hätte so gerne bald ein paar Blumen draußen. Deine Deko ist wieder mal KLASSE! Könnte deine Deko/Bilder immer gleich unter 10000 erkennen! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder sind wieder mal ein richtiger Seelenschmeichler!!!
    Dankeschön dafür!
    Ich wünsche Dir noch ein super schönes, sonniges und hoffentlich warmes Wochenende!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja eine tolle idee. sieht auch sehr autentisch aus. ich kaufe in letzter zeit auch sehr viele blumen. man kommt einfach nicht drum rum.

    liebe grüße eli

    AntwortenLöschen
  7. love the details!
    i'm off to check your dawanda shop!
    happy weekend!
    Rosa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jaqueline,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Schöne Sachen gibt´s bei Dir. Und die Tulpen kann man ja mit Zwiebeln auch ohne Erde dekorieren, da es ja Zwiebelblüher sind. Z. B. in schöne Gläser oder so.
    Noch ein schönes WE.
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Jacqueline♥
    Mann, was hab ich mich über Deine lieben Zeilen gefreut! Das hast Du sooo nett geschrieben! Dankeschööön! :-))) Und jetzt muss ich mich mal outen...ich mag keine Schnittblumen! :-((( Ach, ich weiß ja auch nicht, mir tut immer leid, wenn sie abgeschnitten werden, daher find ich die Idee mit den Tulpen ideal! Soo werden sie wenigstens nicht weggeworfen, wenn sie verblüht sind! Eine Idee zum Mopsen! ;-))) Wünsche Dir auch ein wundervolles WE, GGGLG, Biene ♥

    AntwortenLöschen
  10. ich danke Dir, es geht ja jetzt aufwärts,eine turbulente Nacht steht mir bevor,bin ja jetzt munter, hihi
    und: Du bist aber auch so eine fleißige Nachteule,gell ?

    1000 bussis zu Dir
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.