Mittwoch, 23. März 2011

Das hat mich ja auch fasziniert.....

Überall in Belgien findet man Madonnen in Schreinen und kleinen Grotten und Kappellen........diese hier hing an der Wand neben der Eingangstür zum Kassenraum einer Tankstelle..........liebevoll in einem kleinen Häuschen untergebracht...........für diese Madonna wurde extra beim Bau eine Aussparung in die Hauswand eingebaut .......sie hat sogar noch einen Blütenkranz um sich herum gesteckt - das wirkte unglaublich anrührend...- es war bereits stockfinster, als wir sie entdeckt haben . Darum ist leider auch die Bildqualität nicht so berauschend.............für diesen Heiligen wurde ein Häuschen vor das Haus gebaut - der Bewohner (ein alter Mann)schoss auch gleich zumFenster, als ich meine Kamera gezückt habe .....aber als er sah, dass ich nur ein Foto machen wollte, da hat er mit sehr freundlich zugewunken, als wenn er sich gefreut hat, dass wir seinen Schutzheiligen entdeckt haben.............und hier wurde eine ganz große Grotte gebaut, die scheinbar auch nachts dann angestrahlt wird..........diese Madonna war ungefähr einen Meter groß..............die betende junge Frau davor war etwas kleiner................und wißt Ihr, was ich besonders bemerkenswert finde? Da wird nicht beschmiert, geklaut oder zerstört........diese ganzen Heiligenfiguren stehen scheinbar schon sehr lange dort !!!!.....und vorhin ist der große Tisch fertig geworden und steht jetzt in unserer Küche und ich hoffe inständig, dass der Held sein OK dazu gibt......er ist von dem Tisch noch nicht so überzeugt - hat ihn aber auch noch nicht fertig gesehen....ihm ist der Tisch etwas zu groß ........So, das war es erstmal wieder für heute - ich werde das Traumwetter nutzen und mich draussen "amüsieren". Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag - genießt ihn !!! Wer weiss, wie lange das schöne Wetter hält ?!?
Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,

    also mein OK für den Tisch hast Du :o)
    Der ist nicht zu groß.....Dein Held ist kein Zwergerl oder?
    Ich hab auch so einen und der ist immer zu klein*g*

    Wünsch Dir viel Spaß draußen!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Schoene Bilder und der Tisch ist super! Was ist das fuer ein Hund auf dem Bild-Rotti oder Dobi vielleicht? Bei uns gerade 28C. Happy Spring.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline!

    Ich hab dir ganz fest die Daumen gedruckt, dass dein Held zu dem Tisch ja sagt!!!

    Die 1 Meter Madonna ist ja wunderschön! So viele Madonnas würde ich mir für Deutschland auch wünschen,aber da hast du recht, hier würden sie bestimmt nicht so lange so schön bleiben :-(, schnief!

    Ich wünsche dir noch einen schönen gemütlichen Abend, hoffentlich an deinem neuen Tisch!

    P.S.: Wir bekommen ein kleines Mädchen ;-).

    Ganz lieben Gruß Diana

    AntwortenLöschen
  4. Lovely!


    Bisous,

    Sandy @ My Shabby Streamside Studio
    http://myshabbystreamsidestudio.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.