Donnerstag, 31. März 2011

Huhn & Hase und die Gewinner.......

....zuerst möchte ich mich bei Euch für die Teilnahme an unserer Osterverlosung bedanken und heute morgen hat die Streichperle auch gleich die Gewinnerinnen gezogen - leider war da meine Kamera noch nicht geladen, sodass ich Euch diesmal leider keine "Reportage" darüber präsentieren kann....ich hoffe mal, dass das ok für Euch ist - wichtiger sind ja eigentlich auch die Gewinnerinnen und da will ich es auch garnicht so aufregend machen......Also: das Ei geht an......... TINCHEN aus Mecklenburg-Vorpommern..........diese Osterkarte geht an.......Tara - von Dir habe ich leider nur den Namen............und diese Karte geht an MSES BUMBLEBEE.............nun brauche ich nur noch Eure Anschriften - schickt sie mir bitte an zuluberlin@gmx.de , damit sich die Preise auf die Reise machen können.............und dann muß ich Euch noch was zeigen: ich hatte doch die alten Schokoladenformen aus Belgien mitgebracht...und gestern abend dann wollte ich es wissen ......Der Held hatte kiloweise meine Lieblingsschokolade mitgebracht ....sie eignet sich aufgrund der Verpackung prima........die Tafeln wurden in warmes Wasser gelegt und dann ging es los...........die warme Schokolade wurde in die Formen eingefüllt und dann wurde fleissig gedreht (das hatte ich mal bei einer Vorführung in einer Schokoladenfabrik so gesehen)........und über Nacht ab in den Kühlschrank........und vorhin dann sahen die Formen dann so aus.........Klammern ab und gaaaaaaaaanz vorsichtig "fiel" die erste Hülle ......zuerst mußte das Hühnchen dran glauben......und das Ergebnis hat mich begeistert - ich war stolz "wie Bolle"...............nun kam der Hase an die Reihe ........der wurde leider nicht ganz so gut - ich hatte vergessen, ihn vorher unten zu entgraten....also fehlt unten beidseitig ein Stück............aber nobody is perfect .......war ja auch mein erster Versuch........nun wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Tag und genießt das traumhafte Frühlingswetter, Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Wow, das hast du aber toll hingekriegt! die sehen lecker aus liebe Jacqueline! Die Formen sind echt klasse, ganz viele sonnige Grüße!
    Syl

    AntwortenLöschen
  2. Wow... super mit den Formen...besonders, wenn man sie mit der Lieblingsschokolade machen kann. Ein prima Ostergeschenk...eigene Herstellung. Ich freu mich schon sehr auf meinen Osterhasen von dir.


    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Boah, mein lieber Schollie♥ Traumhaft schöön!!! Nagut das Häschen, beim nächsten Mal bist Du dann schlauer! ;-))) Rumdum aber eine klasse Idee, Du Nostalgiegenie! Wünsche Dir ein zauberhaftes WE, Biene ♥

    AntwortenLöschen
  4. Thank you for leaving a comment on my blog! It made ​​me so happy:)

    I also want to thank you for sharing your beautiful pictures and ideas. You are such a inspiration with your design ... love it! ;)

    Hope you have a wonderful weekend

    Take care
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. hmhmhm, schauen gut aus, deine schokofiguren!
    und soo schöne bilder hast du gemacht! super.
    liebe grüsse aus niederösterreich
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Wow die Schokoleckereien sind super geworden!!! Habe leider dein tolles Giveaway verpasst...die letzten Tage/Wochen ist mir vieles durchgegangen vor Trubel. Versuche es nachher mal bei dir! :-) Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.