Montag, 3. Januar 2011

Lieblingsstücke......

......kurz vor Weihnachten hatte ich diese uralten Metallblumen gekauft - keine Ahnung, wo die mal dran gewesen sind .....aber sie mußten einfach sein !!!..........und Sonntagabend kam mir die zündende Idee - ich habe mir einen ollen Drahtkranz genommen (aus meinem Fundus) und hab sie kurzerhand mit Metalldraht darauf drappiert .....und bin in das Egebnis ganz verliebt !!!!!............vorerst habe ich mal ein Stilleben fürs Schlafzimmer damit gestaltet - auf der alten Deckelbank, die für die nächsten Tage erstmal ihren Platz neben der Tür gefunden hat. Noch ist sie nicht ganz fertig - die Metallstange fehlt noch. Dann kann daran auch ein Vorhang aufgezogen werden - und der ist auch noch nicht genäht.......einer meiner geliebten Engel und ein paar alte Bücher dazu - fertig. Ich liebe den Kontrast von Weiss, Metallen und Holz bw. Holztönen............Und ich habe eine unserer Bänke nun endlich im Schlafzimmer untergebracht - tagelang stand sie im Weg herum ....ich hab mich also Sonntagabend ins Schlafzimmer verkrümelt und so lange probiert, gerückt und dekoriert, bis ich zufrieden war. Die Bank haben wir schon ewig - erst stand sie im Hof, dann wurde sie gestrichen, etc. und stand im Laden. Da kam sie nie richtig zur Geltung und dann sollte sie eigentlich erst in die Milchküche - ZU GROSS - an den Wohnzimmertisch - das sah aber sehr verunglückt aus. NUN steht sie im Schlafzimmer - mal schauen, wie lange?!? Ich mag Bänke sowieso sehr gerne - irgendwo steht immer eine bei uns rum - aber diese finde ich besonders schön, auch wenn sie wirklich riesig ist..................vor allem mit den gedrechselten Streben in der Rückenlehne................Übrigens den linken oberen Koffer habe ich mal vor Jahren auf einem Flohmarkt gefunden und meinem Helden geschenkt - er liebt ihn und nimmt ihn wirklich auf jede seiner Dienstfahrten und Kurzreisen auch mit ....es wirkt aber auch wirklich ccol, wenn er dann im feinen Zwirn mit seinem lederbezogenen Koffer loszieht..........ich wünsche Euch einen richtig schönen Tag -

Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe!!!
    Na es gibt ja hoffentlich mal ein Foto vom Helden....mit Zwirn und Aktenkoffer *g*

    Der Kranz mit den Blumen ist superschön und die Bank....die hätte ich im kleinsten Raum untergebracht hihi....ich habe so eine ähnliche im Laden stehen....und immer wenn Sie wer haben will,sage ich einen überteuerten Preis....mag Sie nicht hergeben :o)

    Du was ich Dich fragen will....hast Du eine Idee für ein großes Hirschgeweih?Ich hab zu Weihnachten eines bekommen....weiß aber nicht wirklich was ich damit anstellen könnte.Momentan steht es in der Ecke....weiß gestrichen...lach.

    Wünsch Dir einen traumhaft schönen Tag...auch Deinem Helden :o)

    gggglg
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Au Backe!! Die Bank ist der absolute Hammer.. die hätte ich auch sofort genommen. Die gedrechselten Rückenstäbe.. ein Traum. Wünsch Dir viel Freude damit, liebe Jacqueline.

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne solche ähnlichen Drahtkränze von Fiedhöfen bzw Epitaphen? Der hier ist wunderschön! Genauso die Bank ... ich sehe grad zwei Kater vor meinem geistigen Auge, die sich darauf breit machen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacquline

    Deine neue Bank passt super in deinem Sz.))und auch deine Kofferkollektion ist super.)))vergewissere mich das,dass deine Handtasche ist und nicht nur zur Deko.))ich liebe sie auch, hab die Gleiche.)lach

    Die Wandfarbe ist auch ein Traum.))
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Prinzessin ♥
    Suuuuperschööön die Blumen, Du hast echt (GRÜNE) Augen für die wundervollste Deko, hihi! ♥
    Und Die Dinge von Deiner Schwiegermutter sind ja wohl mal der Brüller, die Suppenkelle, also sowas von schöööön! Ich hätt auch gerne SO EINE Schwiemu! ;-))) Meine rümpft immer die Nase, über die alten Dinge, HEUL!!! Grüß Dich gaaanz lieb, Biene ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hi hab auch ne Sammlung,bleibt eben zeitlos.)))aber Reisetasche hab ich doch noch nicht)))reise dann wohl zu wenig lach mich gerade kaputt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.