Sonntag, 23. Januar 2011

Ein schönes und aufregendes Wochenende .....

.....neigt sich dem Ende......wir waren wirklich von Freitag bis Sonntag bei Händlern und auf Flohmärkten unterwegs ( und mein Held immer dabei - ich habe seine Geduld an diesem Wochenende wirklich arg strapaziert !!!!).......aber das, was ich wirklich gesucht hatte, hab ich leider nicht gefunden. Ich wollte eigentlich drei schöne GLEICHE Beschläge für unsere "neue" Kommode im Ankleidezimmer finden, aber eine kleine Auswahl der Stücke, die wir stattdessen gefunden haben, könnt Ihr hier sehen............denn vieles ist gleich in die Werkstatt gewandert.......manches muß erst noch gesichtet werden .....und manches muß auch schlicht erstmal von dem Staub und Schmutz der letzten 100 Jahre befreit werden.........ja, und manches wandert erstmal nun in meine Schränke, da ich mich selbst dran erfreuen möchte........und über dieses "Schätzchen" freue ich mich gaaaaanz besonders - es ist ein ganz großer belgischer antiker Kirchenleuchter für 6 Stabkerzen und gehört eigentlich zu einem Päarchen - aber das Pendant dazu muß erst noch an einer Stelle repariert werden - also erstmal "nur" Nummer 1:( die schöne antike Balustersäule findet Ihr übrigens ab morgen in unserem Onlineshop).........

















........könnt Ihr das kleine Engelspaar auf dem birnenförmigen Mittelstück erkennen - solche "Kleinigekeiten" entdecke ich dann meist erst zu Hause, wenn ich mich mit den Stücken intensiver beschäftige und sie säubere, etc...........diese uralte Kanne aus Zinn ist ein zauberhaftes Meisterwerk - UND DICHT ( diese Kanne wird aber NICHT in meinen Schränken verschwinden)..........- die Kanne und auch die Soupiere findet Ihr ab morgen bei uns in Dawanda........an die Stühle werde ich mich ganz schnell beimachten................und eine weitere Freude habe ich mir mit den beiden Zinntellern aus der Zeit um 1780 gemacht - sie wirken in Ihrer Schlichtheit auf der Holzplatte unseres Esstisches atemberaubend schön ..........- der eine Teller hat ein eingehämmertes Monogramm auf der Oberseite..........und bei dieser Schleischplatte war die Freude besonders groß - ich LIEBE diese Platten und hab auch schon einige davon in verschiedenen Größen. Davon kann ich wohl nie genug haben und sie werden bei uns auch wirklich benutzt. Heute fand ich also noch diese hier und als ich sie vorhin gesäubert habe, habe ich den Stempel von KPM mit einer eingestanzten Zahlenkombination erst so richtig wahrgenommen .....da war meine Freude dann besonders groß - scheinbar hatten die vielen "Spezialisten" vor mir, die ja bereits schon im Morgengrauen über die Märkte schleichen, sie schlicht übersehen - sonst wäre sie um die Mittagszeit NIEMALS mehr dagewesen.......zumindest nicht für einen vernünftigen Preis...........ja, und auch über einen "ganzen Arm voll" weisser Annemonen hab ich mich gestern abend noch gefreut - die hab ich noch schnell kurz vor 8 Uhr abends gefunden, als wir eigentlich bereits auf dem Weg ins Restaurant gewesen sind, im Blumenladen in Berlin entdeckt......und nun werde ich mich in die warme Wanne legen - mir ist ganz schön fröstelig. Und Euch wünsche ich noch einen richtig kuscheligen Abend -
Eure Jacqueline

7 Kommentare:

  1. Was für eine Ausbeute - wunderschöne Sachen! Bei uns war heute leider kein Flohmarkt - hattest du ein Glück ... und dann noch so erfolgreich, beneidenswert! Die Platte & die Teller sind meine Favoriten! liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,tolle Schätze hast Du gefunden.Auf den Stuhl freu ich mich schon in weiß...bin begeistert.Auch das weiße Kännchen find ich sehr schön.Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Das war ein richtig erfolgreicher Tag wie ich sehe! Die Stühle sind wahre Prachtstücke!
    Hier in Baden-Baden lassen die Flohmärkte leider noch etwas auf sich warten ... ich hoffe aber, das Warten lohnt sich :-)
    Viel Spaß mit den neuen Errungenschaften und
    liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja wieder schöne Schätze entdeckt. Ich ziehe meinen Hut vor deinem Helden, dass er da dann (immerhin ein ganzes Wochenende) so mitzieht. Das verdient ja schon Bewunderung. Die Terrine ist super schön....

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqueline, wie wundervoll, ich sehne mich ja nach Flohmarkt, bei dem Wetter ist bei uns nicht viel los mit Floh, Du hast so tolle Sachen gefunden, besonders die Suppenterrine und die alten Tabletts.
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  6. Hello!
    ohhhhh I love this pictures so many nice things!!!!!!
    Candle holder so beautiful!!!!
    Have a nice day!
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqueline, was für wunderschöne Dinge du erobert hast. Muss gleich mal in deinen Shop schauen. Da lacht ja mein Herz.Leider habe ich bei unseren Flohmärkten nicht so viel Glück. GlG Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...