Dienstag, 9. November 2010

Lieblingsstück........

....vor kurzem habe ich hier:
http://homeideasandinspirations.blogspot.com/2010/11/abendstunden-evening-hours.html
einen Post zum dem Thema LIEBLINGSSTÜCK gelesen, und dass man solche Stücke um nichts in der Welt weggeben oder missen möchte - solch ein Stück ist dieser versilberte Sektkühler für mich......wir haben ihn zur Einweihung unserer ersten gemeinsamen Wohnung vor 6 Jahren bekommen .....von Menschen, die uns und unseren Wohnstil kaum kannten - das hat mich damals fast aus den Schuhen gehoben, so sehr hatte ich mich drüber gefreut .......und irgendwann hatte ich dann auf dem Flohmarkt noch einen 2. bekommen, der schon viel "blankpolierter" war - ich finde ihn optisch fast noch schöner - aber dieser hier wird mich/uns wohl ewig begleiten.......immer wieder wird er vorgeholt und neu bestückt und egal, was darin arangiert wird, es wirkt immer und in fast jeder Umgebung.......die Rosen habe ich mir gestern aus Berlin von einer großen Blumenvertriebskette mitgebracht ........wir waren nähmlich abends mit meiner Schwester und ihrem Mann in einem Konzert für irische Musik - ich liebe diese Musik und das Konzert wurde in einer wunderschönen Kirche abgehalten ......das hat ganz toll gewirkt ......solltet Ihr mal in Berlin sein, dann besucht mal die Passionskirche in Berlin-Kreuzberg - sie ist wirklich einen Abstecher wert.......ja, und dieser grosse Porzellanhirsch (er wirkt auf dem Foto kleiner, als er inWirklichkeit ist) mußte auch mit nach Hause - eigentlich waren es ja 2 - aber meine Schwester war so begeistert von diesem edlen Tier, da war nur noch 1ner meiner.......mal schauen, wo dieser nun einsame Geselle seinen endgültigen Platz finden wird.........Hirsche mag ich ganz besonders - sie wirken auf mich so stolz und gleichzeitig geerdet......und nun wünsche ich Euch einen schönen Tag
Eure Jacqueline

4 Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline, welch eine schöne Idee mit den Lieblingsstücken.
    Ich glaube jeder hat solche Stücke.Vielleicht sollte man sie mal zeigen.
    Du hast ein wunderbares Stück und ich glaube Dir auf sWort das er immer und überall gut wirkt.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe!
    Dein Lieblingsstück ist wundervoll!
    Ich habe auch ein Lieblingsstück... Das kann ich aber beim besten Willen nicht herzeigen!!! Du würdest Dich wahrscheinlich kaputtlachen:))
    Ich wünsche Dir noch eine schöne, sonnige Woche!
    Laß` es Dir gutgehen!
    Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline,
    da hast Du aber ein ganz besonders schönes Lieblingsstück. Normalerweise sehen Sektkühler doch eher öde aus. Deiner ist toll, alleine die Form finde ich sehr dekorativ.
    Und danke für den Berlin-Tipp. Das steht bei mir demnächst auf dem Plan für einen Wochenend-Tripp.
    Übrigens habe ich auch ein Lieblingsstück eigentlich sind es zwei, grins). Meine alten Motorradstiefel von 1982. Um nichts in der Welt würde ich sie hergeben. Und sie sind noch immer die bequemsten Schuhe die ich je hatte :-))).
    Viele Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jaqueline, ich glaube ich habe auch schon eine kleine Hirschsammlung...Hilfe!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...