Montag, 29. November 2010

Kalter 1.Advent.......

........durch einen Rohrschaden fiel bei uns zum Wochenende dann auch noch gestern die Heizung aus - na wunderbar bei Minusgraden ...........trostdem waren wir Samstag abend in Berlin.....auch "alte" Leute wollen mal raus und das "kleine Kind" hat tapfer das Haus - Eiskeller - und die Hunde gehütet.........morgens um 6Uhr waren wir im Hotelbett.......mittags um 2 zurück auf dem Lande dann schnell die letzten Tulpen in die Beete.......ja, ich war sehr spät dran, aber mit einem Spaten und heldenhafter Hilfe hat das noch prima geklappt und dann war Adventsdeko dran UND mein Held hat mir auch dabei geholfen - das fand ich sowas von lieb.......na und seitdem brennt auch der Kamin fast rund um die Uhr. Was ich ganz erstaunlich finde: wenn der Kamin brennt, sitzen immer auch die Hunde davor und es stört sich nicht im mindesten, wenn ihnen die Funken um die Ohren fliegen. Unserem Boden macht das eh nichts, da er gefliest ist.......................darum (Heizungsausfall) brannten gestern auch schon alle 4 Kerzen - jede Flamme bringt schließlich Wärme!!!!!!! Die silbernen Spitztüten habe ich im KaDeWe gefunden und ich finde die großen BauernsilberAnhänger aus Glas passen perfekt dazu - alles hängt an einer Girlande aaus Erlenzweigen.............Unser traditioneller Mistelzweig (sie wachsen in unserer Gegend in Mengen auf den Bäumen und dscheinbar werden in diesen Mistelbüschen wahre Kämpfe durch die Vögel ausgetragen, denn unter den Bäumen liegen die abgebrochenen Zweige dann immer) hängt wie immer über dem Türbogen aus der Küche in den Flur. Der erste Anhänger flog leider erstmal runter und zerbrach in tausend kleine Splitter, als ich den Zweig aufhängen wollte..............und auf dem Esstisch im Wohnzimmer wurde es dann auch noch weihnachtlich mit weissen Rosen und ganz kleinen Bauernsilberanhängern........genauso, wie auf dem Küchentisch.......und diese kälteliebende Dame mußte auch mit. Bei den Temperaturen, die bei uns im Haus herrschen, fühlt sie sich natürlich besonders wohl.................und meine erste Tat heute morgen, nachdem der Espresso auf dem Herd stand war - der Kamin wurde wieder in Gang gesetzt, in der Hoffnung, dass ein paar Grad auch in den Rest des Hauses ziehen. Nun brauchen wir nicht mehr viel Fanasie, wie sich der Winter noch vor 100 Jahren angefühlt hat, als die Menschen nicht auf Knopfdruck eine warme Stube hatten............ich wünsche Euch einem schönen kuscheligen Tag und warte mit klammen Fingern sehnsüchtig auf die Heizungsmonteure,
Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline,
    gerne würde ich Dir ja ein bisschen Wärme schicken, aber auch bei uns ist es derzeit wirklich kalt! Trotz Heizung! Deine Bilder sind wie immer wunderschön!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  2. es scheint ein ehernes Gesetz zu sein, daß Heizungen immer dann ausfallen, wenn es kalt ist - wir hatten das 2009 und waren auch heilfroh über den Ofen und den gut gefüllten Holzschuppen :)

    Liebe Grüße, maren

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immer soo begeistert, wie kuschelig es bei dir aussieht :-) Gut das du einen Kamin hast und nicht erfrieren musst.....

    Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. Du arme ,
    Das gönnt man niemanden ,das die Heizung ausfällt ..
    Ich hoffe nur für euch das sie repariert wird ..
    Wundervoll dekoriert ,trotz Rohrschaden ..
    l.g.marion

    AntwortenLöschen
  5. Schön gemütlich und heimelig habt ihr es bei euch... da kannst du ja von Glück sagen, dass noch ein Kamin im Haus ist, der wenigstens ein bisschen Wärme gebracht hat.
    Ich hoffe, ihr hattet trotz dem Dilemma einen schönen 1. Advent... vielleicht sprecht ihr ja noch lange davon: "Weißt du noch am 1. Advent 2010, wo die Heizungen ausgefallen sind?" :)

    AntwortenLöschen
  6. Oje du Arme! Bei der Kälte ohne Heizung ist das kein Zuckerschlecken! Hoffe du hast schnellen Handwerkerbesuch... Nachdem ich es letztes nicht mehr geschafft habe wollte ich heute anrufen, aber der Akku streikt. Wenn ich zwischen einem streikenden Telefon oder Heizung wählen könnte würde ich das Telefon bevorzugen ;-) Allerdings komme ich jetzt wieder nicht dazu wegen dem Kissen anzurufen...magst mal mailen? Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Glücklicherweise haben Sie einen Kamin. Den ganzen Tag im Bett ist kein Spaß.

    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jacqueline,
    Heizungsausfall im Winter ist kein Spass, ich kenn' das leider auch.
    Ich drück' Dir feste die Daumen, dass der Ofen alles hergegeben hat und der Monteur bereits die Türe hinter eurem jetzt warmen Häusi wieder zugemacht hat.
    Einen schönen kuschligen Abend wünscht,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    es sieht alles so gemütlich bei euch aus ...
    Es tut mir von Herzen leid, dass eure Heizung ausgefallen ist. Bei diesen Temperaturen braucht das wohl kein Mensch!!!!!
    Ich wünsche dir, dass alles schnell behoben wird und es auch "in echt" so heimelig ist, wie es auf den Bildern wirkt.
    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Sehr gemütliche, schöne Weihnachtsdeko!

    Liebe Grüße, Therés

    AntwortenLöschen
  11. Das ist sicher ein 1. Advent, den Ihr nie vergessen werdet:))
    Hoffentlich geht die Heizung jetzt wieder!
    Deine Deko ist traumhaft! Ich bin ganz hin und weg! Ihr habt soooo ein wunderbares Zuhause!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jacqueline!!!!!

    Habe es irgendwie geschafft, Deine e-mail Adresse zu versusen....so also auf diesem Wege....War einige Tage nicht hier....sag mal - sind die Zeitschriften be Dir angekommen? Mache mir etwas Sorge (hatte eine aehnliche Sendung an Nicole geschickt, und das hatte auch eine gute Woche gedauert...).Bitte lasse mich kurz wissen - ich schicke sonst nochmal!!!!!

    Ich habe gestern uebrigens ein weiteres Deiner Baender verwenden koennen - mein tin-Adventskranz haengt nun an einem von ihnen und sieht SEHR schoene aus :) - obwohl, wenn ich so Deine Deko sehe - ist mir meine fast zu farbig....bei mir entwickelt sich das immer wie von selber, und kommt NIE so raus, wie es eigentlich sollte..... :)

    GANZ lieber Gruss!!!!


    Nicola x

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.