Dienstag, 23. November 2010

Weihnachtspost zum WHITE WEDNESDAY#75........

.....hat man früher sehr gerne verschickt - schliesslich gab es noch kaum Telefon und an Internet war ja nun wirklich nicht zu denken........Schon seit langem sammle ich alte Postkarten - so mancher Kunde weiss das ja schon.......gerne lege ich zum Dank eine alte Postkarte bei.......Diese alten Postkarten haben nicht nur eine enorme Ausstrahlung, die ein Nachdruck nie erreichen wird, sondern, was ich noch faszinierender finde, ist die Kreativität, mit der sie früher gestaltet worden sind.........es finden sich sowohl witzige,............ als auch sehr zarte/romantische Motive............. bis hin zu religiös anmutenden Motiven.............. - und alle sind sie wunderschön.........ja, und der Weihnachtsmann darf natürlich auch nicht fehlen........es gibt die ganz einfach gedruckten und die üppig gestalteten Postkarten mit Prägedruck und viiiiiiiiel Gold...............und die Rückseiten sind meistens in den schönsten Handschriften beschrieben........von traurig bis verliebt ist alles dabei...........schön kann man mit solch alten Karten die jahreszeitliche Dekoration bereichern....Clip dran, aufhängen,fertig - auch locker auf einer festlich gedeckten Tafel sehen sie wunderschön aus .....es ist erstaunlich, zu welchen Anlässen sich die Menschen früher gerne Karten geschrieben haben.........aber davon ein andermal mehr.......Ich finde, dass diese alten Karten ein passender Beitrag zum WHITE WEDNESDAY #75
http://fadedcharmcottage.blogspot.com/

......und wünsche Euch einen schönen Mittwoch
Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Du hast Recht diese alten Postkarten sind wundervoll, und kein Nachdruck erreicht den Charme der Originale.

    Danke dass Du uns soviele Deiner Karten zeigst.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Jacqueline,

    das sind aber tolle Karten, besonders die erste finde ich ganz bezaubernd.
    Ich habe auch ein Faible für Postkarten aller art. Nicht nur alte (aber viel), aber wenn ich besonders schöne Karten sehe, dann kann ich nicht dran vorbeigehen, geht nicht. So bin ich aber auch für jeden Fall gut ausgerüstet... ;)

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine Liebe,

    ich finde die alten Postkarten auch super schön...leider sind Sie langsam verschwunden und die Neuen sind sowas von kitschig.
    Hast Du Deinen Sauerstoffschock gut genutzt?

    Liebe Grüße und arbeite nicht zu viel!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Da sind aber wirlich schöne Stücke dabei.
    Ich sammele sie auch, wobei solche Motive selten zu finden sind. :-)
    Danke, für den Einblick!

    AntwortenLöschen
  5. Die Karten sind ein Traum!!!!
    Da kannst Du wirklich stolz drauf sein!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Mittwoch!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Ihre alten Postkarte Ich habe ein paar und sie sind so charmant liebe sie alle etwas wie die süße kleine Bilder auf sie

    Happy Holidays
    Janice

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne alte Postkarten.

    Liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.