Montag, 15. November 2010

ENDLICH........

......dieser Schrank steht schon sehr lange bei uns im Wohnzimmer ...... ich hatte ihn während unserer Umzugsphase bei einem kleinen Trödler bei uns am Ort gefunden und ich war tagelang um ihn herumgeschlichen .....urspünglich sollte er eigentlich im Schlafzimmer stehen und war dafür schlicht ein paar cm zu breit und am gleichen Tag, als damals dann die Küche bei uns eingebaut wurde hatte ich den richtigen Platz im Kopf ....es sollte unser "neuer" Gläser- und Geschirrschrank werden........und er stand die ganze Zeit in seiner ursprünglich ungestrichenen Form da und machte diese Ecke sehr dunkel - bis zu diesem Wochenende hatte es gedauert - dann hatte ich meinen Helden überzeugt - er sollte hell werden......NEIN, nicht weiss !!!!! Diesen Kompromiss mußte ich eingehen und habe eine Farbe wie helles Leinen als oberste Farbe abgemischt.........darunter liegen Weiss, Steingrau, wieder Weiss und dann eben seine endgültige Farbe - so wollte ich einen "lebendigeren" Eindruck erreichen.......und meine größte Freude daran ist: mein Sohn hat mir bei den Anstrichen geholfen .....das fand ich so lieb, denn ansonsten hätte ich wesentlich mehr Tage dafür gebraucht .....auch das Abkleben der Scheiben hat er übernommen - nicht unbedingt meine Lieblingsaufgabe.....ist es doch eine ziemliche Fummelarbeit !!!!!! und innen ist er reinweiss geworden......so kommen auch die Gläser und das Geschirr jetzt viel besser zur Geltung !!!!!!........obwohl der Schrank auf den ersten BLick ja sehr schlicht wirkt, so hat er doch viele hübsche aber eben dezente Details, wie auch die feinen Leisten im Perlenoptik im unteren Bereich................und die grosse uralte Madonna (stattliche 65 cm) füllt im Moment den leeren Platz neben Schrank und Fenser zum Hof auch sehr gut aus........ Ich wünsche Euch eine schöne Woche ......
Eure Jacqueline

11 Kommentare:

  1. Meine liebe Jacqui,
    ich hätte ja schon FAST Beinahe UND WIRKLICH ganz entschlossen,gesagt.die Ecke ist am WE nicht mehr dunkel-jetzt weiß-grau sondern wieder leer :0)
    aber...
    auch im Donnerland gibt es bestimmt Dinge wie dieses traumhaft schöne Stück das BLEIBEN muß-und gerade dann wenn Dein Großer so toll mit gearbeitet und geholfen hat, sollte der Schrank doch diesen Platz in jedem Fall behalten :)

    ich bin jetzt eine Weile unterwegs,musste das aber eben kurz schreiben,denn es passt einfach wieder ALLES PERFEKT und gefällt mir wahnsinnig gut

    ich schick Dir ganz liebe Grüße und hoffe ,es geht Dir gut
    Deine Momo

    AntwortenLöschen
  2. Gut dass Du deinen Mann überzeugen konntest. Der Schrank ist ein Schmuckstück, und wirklich lieb vom Sohnemann Dir zu helfen.
    Scheiben abkleben mag ich auch nicht.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ja traumhaft aus!
    Glückwunsch zum neuen alten Schrank!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqueline,

    gefällt mir wieder sehr gut, auch die tolle Madonna. Und der Schrank ist für Gläser ja wie geschaffen. Wir haben ja auch alte Schränke und Schränkchen, die darf ich aber nicht weißeln, weil ein paar davon aus recht wertvollem Holz mit schöner Maserung sind. Naja, sie gefallen mir auch in Holz. So alte Sachen machen ein Heim einfach viel gemütlicher als modernes aus dem Einrichtungscenter - dafür konnte ich mich sowieso nie begeistern. Was macht das große Anwesen?

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqueline,
    Deine Vitrine ist wunderschön geworden! Anfang Dezember brauche ich ein paar Deiner Ideen, denn bei einer Hausbesichtigung am Samstag haben wir zwar nicht das Haus gekauft, aber dafür ein paar Möbel die niemand wollte!!!Und wenn der Besitzer dann wieder aus dem Urlaub zurück ist, können wir sie abholen, ich freue mich schon darauf, wenn ich auch noch nicht weiss, wo wir die hier unterbringen sollen!!!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  6. Wow!!!! Ich bin platt!!
    Das ist ein wundervolles Möbelstück!!!!
    Und vor der roten Wand macht er sich dermaßen gut... Ich bin begeistert!!!
    Das hat Euer "Team" super hinbekommen:))
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traum der Schrank. Der sieht superschön aus.
    liebe Grüße christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jacqueline,
    der Schrank ist superschön und für die Gläser und das Geschirr genau das richtige. So hat man die Schönheiten immer im Blick und sie sind nicht hinter Türen verborgen.
    Eine schöne Woche für Dich, ich bin gespannt was Du als nächstes in Angriff nimmst. Ich habe gerade so etwas wie "Pinselstreik" :-))
    GLG von Catherin

    AntwortenLöschen
  9. Meine Güte, der ist wunderschön!!!! In weiß, sorry, LEINEN passt er wohl sowieso besser zur Wandfarbe, die wir übrigens auch im WZ haben! Hihi!
    LG aus der Pfalz, Simone

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jacqueline,

    endlich habe ich auch mal wieder eine freie Minute, um dir ein paar Zeilen zu hinterlassen.

    Dein neues Möbelstück ist ein absolutes Highlight und sieht einfach nur traumhaft schön aus.
    Gerade seine schlichten Details, machen ihn zu einem absoluten Hingucker.

    Da kann ich dich nur beglückwünschen, zu solch einem tollem Teamwork.

    Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Mary

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jacqueline,

    dein Schrank ist super schööön geworden....wie alles andere auch !Ich hab fast so einen ähnlichen und den hab ich auch erst vor kurzem hell gestrichen....bis jetzt nicht bereut.Bei mir ist er allerdings mit alten Spitzen und Kissen vollgestopft :o)

    Wünsch Dir was!!!

    GGGLG
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...