Montag, 3. Mai 2010

Blumengrüße.....

.....möchte ich heute verschicken, da es bei uns heute leider regnet, als würde der Himmel dafür bezahlt. Ein typischer Landregen und kein Ende in Sicht. Aber es ist gemütlich hier oben unter dem DAch im Arbeitszimmer, wenn der Regen an die Scheiben rieselt. Ich liebe das Geräusch. Dabei wollte ich Euch heute eigentlich mal einen Teil des Gemüsefartens zeigen, nachdem wir auf dem traditionellen Tomatenfest bei uns unzählige Tomatenpflanzen - alles historische Sorten - gekauft und dann gepflanzt haben. Einige sollen bis 2,5 m hoch werden werden. Ich liebe Tomaten in jeglicher Form und es ist ein Vergnügen, sie direkt von der Pflanze in den Salat zu verarbeiten.
Diesen Strauß Tulpen habe ich gestern abend bei uns im Garten geschnitten. Es ist eine kleine Auswahl der Tulpen, die z.Zt. blühen. Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
Jacqueline

Kommentare:

  1. Hall:0)
    meine liebe Jacqueline

    aaalso,ich freu mich über Deinen Blumengruß und finde die Idee ganz süß!!!
    Gleichzeitig frag ich mich,warum es in den meisten Blumenläden nicht so wunderschön gewachsene und Blütenfrohe Blumen gibt und meist nur~die kleine Variante*
    aber,wundern tuts mich nicht wirklich das es solche schönen Exemplare bei Dir gibt ;0)
    war ja klar!!! :)))))

    ich freu mich riesig,das ihr schon so lieb gewesen seid und das Trauerweidenexperiment gestartet habt-ich hoffe ganz dolle das es funktioniert und dann gibts die erste *Trauerweide die einen Namen trägt* :)

    ich hoffe es sooooo sehr und auch das Paula schön artig ist und ganz bald die MiniPaulachen und Minieinsteinchen rumflitzen !!

    Übrigens,WANN ist denn bei DIR morgens???;)))

    alles Lieeebe
    Momo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline! Ganz lieben Dank für den Blumengruß! Genau das fehlte noch zu einem guten Wochenstart. Und die wachsen in eurem Garten? Ein Traum - ich würde etwas darum geben, wenn ich zumindest Blumenzwiebeln für die ganz schlichten Sorten irgendwo bekäme...

    Ganz liebe Grüße zurück und eine wundervolle Woche. Ich mag es auch (hin und wieder ;) ), wenn der Regen an den Fenstern herunter läuft, das Geräusch und die damit verbundene Geborgenheit im Haus.

    Beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jacqueline,

    danke für den süßen Blumengruß, die sind wirklich schön :o9))
    Bei mir ist ja im Moment auch alles wunderschön am blühen, aber mir sind die Tulpen immer viel zu schade um sie zu schneiden. Ich erfreue mich immer viel lieber im Garten an ihrer Pracht und da halten sie auch viel länger.

    Bin schon sehr auf deine Tomatenpflanzen gespannt, hab ich ja auch noch nie gehört, dass es Pflanzen gibt, die gleich 2,50 Meter hoch werden...wow...

    Wünsch dir eine schöne Woche und schick viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. der strauß ist traumhaft! und bei uns ist das wetter leider auch mehr als besch...eiden. wünsch dir trotzdem ne supischöne woche! gaaanz liebe grüße! ;0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.