Donnerstag, 6. Mai 2010

Eine Reise nach Berlin....

...habe ich gestern mittag unternommen, da beide unsere Kinder am Wochenende Geburtstag haben und noch so manches noch gefehlt hat. Da das Wetter traumhaft schön war, habe ich das Schöne mit dem Schönen verbunden und bin durch einige Straßen in Charlottenburg gestromert, in denen ich schon seit Jahren nicht mehr gewesen bin und habe so manchen kleinen Antik/Trödelladen entdeckt. Und hier ist ein Teil der Beute: Bei dem Rosenlöffel habe ich eben erst die Punzierung gefunden - echtes Silber - ich hatte ihn nur wegen der Rose gekauft. Frau ohne Brille ist halt blind wie ein Maulwurf - zumindest beim Lesen.
Die Karten und Fotos hat mir eine Inhaberin geschenkt - sie war sehr traurig, da sie ihren Laden schliessen muß und bei ihr habe ich auch das italienische Wörterbuch von 1840 gefunden - und es wurde scheinbar 1876 schon mal repariert. Ich möchte es meiner Tochter zum Geburtstag schenken - sie war 7 Jahre auf einer italienischen Schule, spricht daher diese Sprache auch super und macht im Juni eine Klassenreise nach Italien.
...schade und heute ist es bei soooooo ungemütlich - stürmisch und Regen satt. Schickt doch bitte etwas Sonne auch zu uns !!!!
Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Guten Morgen Jacqueline,
    na der Ausflug hat sich ja gelohnt!!

    Ich würde Dir gerne Sonne schicken,aber ich finde keine!!!!
    Bei uns regnet es auch seit Tagen und ist es zappenduster wie im Winter.

    Wünsch Dir einen schönen Tag!

    Lg Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline,
    all zu gerne würde ich Dir ein paar Sonnenstrahlen schicken, aber seit dem 1.Mai regnet es bei uns fast ohne Ende! Du hast ja tolle Sachen in Charlottenburg gefunden!
    Ganz liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline,
    damit es dir ganz schnell wärmer wird, hier ein riesengroßer Postsack voll Sonne, lauer Luft und sicher verpackt mit wolkenlosem Himmel!!!!!!!!!!!

    Deine Ausbeute in Berlin ist ja wohl total genial! Ich hätte jedes einzelne Teil auch erstanden und bestimmt noch ganz viel mehr! Das Soda-Seife-Sand-Regal ist einfach nur der "Hammer". Ich habe mir in Deutschland danach die Augen aus dem Kopf geschaut, nie eines gefunden (oder es war unverschämt teuer!) und hier auch noch nichts in der Art gesichtet. Du bist ein Glückskind, ehrlich!!!!

    Ganz, ganz lieben Dank für dein Angebot. Darauf komme ich garantiert zurück. Meist sind es gar nicht superspezielle Dinge, die fehlen, sondern - und das wurmt dann - ganz banale Dinge, wie Tortenspitzen. Man ist damit aufgewachsen, kennt sie seit Kindesbeinen und plötzlich sind sie unbekannt und somit nicht zu bekommen. Kannst du dir vorstellen, dass es hier kein normales Baumwollpflaster von der Rolle gibt? Dieses ganz schlichte hautfarbene Zeugs von Hansaplast, das super klebt, wunderbar Luft an kleine Wunden läßt, statt die Haut aufquellen zu lassen. Unglaublich - auch hier wird NUR auf Plastik gesetzt.

    Ich wünsche dir dennoch einen wundervollen Tag, genieß ihn einfach mit heißem Tee und einem guten Buch oder einer tollen Zeitung!

    Beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jacqueline,
    ich hab eben deinen Blog durch's "herumklicken" gefunden und finde du hast einen sehr netten Blog.
    Schau bestimmt öfters rein ;o)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Aaaalso meine liebe Jaqcueline,
    ich bin zurück und habs geschafft-nur noch etwas benommen war ich bis ich...ja bis ich da so ein riesenPaket bekam....und spätestens da,war ich relativ klar im Kopf ;0)

    DU BIST WAHNSINNIG
    SOOO WAHNSINNIG LIEB und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so wunderschöne Tulpen in so vielen Farben,mit kleinen Zacken und abgerundet gesehen-ich glaube hier sind die Blumen-STRÄUSSE so groß wie eine Deiner Tulpen-und die Karte,der kleine Kranz und das Köpfchen-
    ich glaub ich bin jetzt doch wieder benommen :0)

    DANKESCHÖÖÖÖÖÖN!
    Damit hast Du meinem Mann wirklich zu denken gegeben ;)aber,das erzähl ich Dir noch
    jahaha und Deine Schätze...wie gut das wir dieses Funloch hatten und Du ohne mich am Öhrchen die Berlinerstrassen durchforsten konntest und jajajajaja ich seh vor allem das Soda Seife Sand Set jetzt schon :)und wo es hin muß weißt Du!!!Das DARFST Du nur jetzt nicht vergessen ;)
    Das Wörterbuch ist ja auch genial...
    und natürlich kann ich das mal wieder nur zu all Deinen Fundstücken sagen

    Jetzt versuch ich mal ein klein wenig zu schlafen...und melde mich nachher dann ja?
    Liebe Grüße(hab ich bestimmt gerade auch keinen Friseur))
    Momo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqueline!
    Ich bin wieder einmal vollkommen sprachlos!!!!!!!! Soooo war es gar nicht gemeint, sondern sollte nur als Erklärung dienen :)

    Aber ich freue mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig!!!!!!!

    Ich glaube, dass ich weiß, dass ich dir eine Mail schicken WILL!!!!!! :o) Aber wie?

    Schickst du mir kurz eine, dann habe ich die Addy und schreibe!!!!!
    uruguayaz@arcor.de

    Ganz, ganz liebe Grüße und ein mondgroßes DANKESCHÖN!!

    Beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jacqueline,

    deine Reise nach Berlin hat sich aber sehr gelohnt...du hast wunderbare Schätze aufgetrieben :o)))
    Danke auch noch für deine liebe Einladung, wenn du nicht soooo weit weg wärst, würde ich liebend gerne mal auf einen Kaffee bei dir vorbeischaun *seufz* ... schaaaade :o))

    Wünsch dir noch eine wunderschöne Restwoche und schick viele liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jacqueline,
    ich bin auf Deinen Blog gerade bei der lieben Momo aufmerksam geworden und kann Dir gleich sagen, das ich total begeistert bin. Ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich Dich verlinke.
    Jetzt muss ich gleich nochmal ein wenig stöbern gehen ;-)))
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  9. ...bin immer noch bei dir unterwegs ... das Wörterbuch ist so wunderschön - und was für eine tolle Idee mit dem Geschenk!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.