Sonntag, 11. Mai 2014

ein grosses Lob ans Schwiegerkind!...............

Nachdem ich nun schon häufiger mal gefragt wurde, wie es denn nun derzeit im Laden so aussieht, hab ich am Freitag mal wieder zumindest ein paar "schnelle" Fotos im Laden geschossen. Mein absoluter Lieblingsraum wird wohl immer der "Wintergarten" sein und bleiben .............

.............dieser Raum hat wirklich seinen ganz eigenen Charme durch die Rundumverglasung. Was würde ich drum geben, solch einen schönen Raum auch privat zu haben. Und auch unsere Kunden kommen immer wieder ins Schwärmen, wenn sie sich in diesen Raum aufhalten!...........

......immer wieder versuchen wir, bestimmten Bereichen im Laden ein besonderes Thema zu geben. Hier im grossen Raum gibt es so auch eine sogenannte "grüne" Ecke, die einem Schreibplatz oder Küchenarbeitsplatz  nachempfunden ist - und wo eben die Farbe Grün eine grosse Rolle spielt. Die verschiedenen Bereiche im Laden einer Farbe zuzuordnen hat nicht nur was mit Harmonie zu tun, es erleichtert uns auch die Arbeit, wenn wir für einen Kunden einen bestimmten Artikel finden sollen - da heisst es dann eben z.B.: "die grünen Sodaflaschen finden Sie in der "grünen Ecke" - oder auch:"schauen Sie mal, wie schön das Grün vom Vogelkäfig mit dem Salbeigrün der Sodaflasche harmoniert. ...........

...........oder eben auch unsere "blaue Ecke", die eigentlich keine Ecke sondern eher ein zentraler Bereich im Hauptraum derzeit ist..............

.......besonders schön finde ich die alte doppelte Hakenleiste über dem grossen Esstisch, die nun immer wieder neu und jahreszeitlich dekoriert werden kann. Derzeit hängen an der Hakenleiste kleine Glasfläschchen mit zartem Schleierkraut - das hält lange und sieht sogar eingetrocknet noch sehr dekorativ aus...........
 
.......ausgesprochen gut gefällt mir derzeit auch unsere kleine "Industrial-Shabby"-Ecke, wo man toll sehen kann, dass man Industriedesign auch hervorragend mit ein wenig Altgold oder auch Korb toll kombinieren kann und dass selbst viele dunkle Farbtöne zusammen nicht erdrückend wirken müssen......
.....und wißt Ihr, was mich besonders stolz macht?!? Ich hab mich aus Zeitgründen in den letzten Wochen ziemlich aus dem Laden zurückgezogen und komme selbst auch nur selten hin - und so ist derzeit das Schwiegerkind diejenige, die da schaltet und waltet - und ich finde, das macht sie wirklich toll !!! So manches Mal hat sie Teile so kombiniert, wie ich niemals drauf gekommen wäre und es gefällt mir dann, wenn ich es sehe, absolut super! Ich finde, das muss auch mal gesagt werden!.........
......ich hoffe, dass Euch der kleine Ladenrundgang mal wieder gefallen hat!............

.......ich wünsche allen Mamis unter Euch noch einen wunderschönen (Rest)sonntag - die Blumen sind für Euch!.........
........und Euch ALLEN insgesamt noch einen wunderschönen Abend - macht es Euch gemütlich! - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. hach, iiiirgendwann komme ich auch mal bei euch vorbei, wenn es irgendwie in die Richtung passt ..... und dann brauche ich bestimmt 2 Stunden oder länger um alles anzugucken ..... sooo schön!!
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline
    Der Laden ist hammer! Wunderschön und einige Dinge würde ich auch gerne haben ;-). Das Schwiegerkind hat das super gemacht. Auch dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    Ps. Ich freu mich auf meinen "Kaspar"..... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöle Jacqueline,
    oh mein Gott..und Gott sei Dank wohnst Du so weit weg von mir. Da sind ja so viele Sachen die mein "haben-will-Gen" wecken ;) Bei dem Laden könnte ich mich ja mit Freuden völlig ruinieren, ich weiß gar nicht was mir am besten gefällt. An Deiner Stelle würde ich alles behalten wollen :) Ja, das geschickt dekorieren hat's "Schwiegerkind" (ich liebe Deine Bezeichnung für sie) echt drauf. Wenn ich nur an ihre Shabby-Schuhschachtel-Wohnung denke... Die finde ich ja auch seeeeehr schööön.
    Viele Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Jaqui, auch Dir noch einen schönen Mami-Abend! Wenn man so durch die Bilder "läuft", kommt frau sich echt vor wie Alice im Wunderland. SEUFZ - so schön... Aber... wo ist das weiße Kaninchen? Ne, wirklich, DAS fehlt noch, so neben einem GROSSEN Spiegel. Bei Deinem Treppenaufgang mit dem neuen alten Leuchter, die Shutters, ne? Ne Tür ins Anderreich, gut, ich spinne, die Méa muss in die Heia... und träumt von Deinem Laden :)) Drücker, die Méa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqueline,
    ganz tolle Sachen hast du da im Laden....danke für den Ladenrundgang.....hat mir super gefallen.....
    sei lieb gegrüßt
    aus dem Verträumten Stadthaus
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqui,
    mega großes Lob an Roja. Ganz ganz liebe Grüße.
    Und bitte mehr davon!!!!! Es sind ganz bezaubernd aus.
    Nur eins passt mir nicht:-)) Meine Liste von Haben-Wollen-Dingen wurde wieder länger :-))
    Ganz liebe Grüße
    Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen
  7. Ach Jaqui, der Laden ist einfach ein Traum♥ Wie gerne würde ich mal bei dir stöbern und natürlich auch einkaufen- seufz..
    Hab auch du einen schönen Muttertag- ist ja schon fast rum- trotzdem, alles Liebe Puschi♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jacqueline,
    der goldene Spiegel ist ja wuuuuuunderschön.
    Wie gern würde ich mir mal eure Räume in Natura anschauen.
    Vielen Dank für die schönen Fotos
    Liebe Grüsse
    Anke aus B.

    AntwortenLöschen
  9. Es gibt so Schätze und Liebe auf den ersten Blick in dieser Welt! Ich benutze einen Übersetzer, ich hoffe, daß das verständlich ist !

    AntwortenLöschen
  10. Hallo..dein Laden ist ein Traum...vielen Dank für den Rundgang..eine Ecke ist schöner als die andere..ich bin begeistert..und die vielen Schätze die du darin hast, sind wundervoll..
    Ich grüße dich herzlich..
    Tanja von

    http://shabbychicandi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. hallo, also wirklich Respekt an das Schwiegerkind, ich finde es ist mit Liebe und Herzblut angerichtet und ich hoffe, dass wir noch viel mehr sehen werden. Eine schöne Woche noch und ich hoffe, Ihr habt nicht soviel Regen wie wir, grrr...lg und bitte Grüsse auch an Frank,
    justys

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jacqueline,
    Dein Laden ist so wundervoll, da möchte man am liebsten sofort einziehen!
    Danke für die herrlichen Eindrücke!
    Liebe Grüße,
    Siret

    AntwortenLöschen
  13. Der Rundgang durch den Laden, hat Spaß gemacht! Roja hat die Sache im Griff, das sieht man auf den ersten Blick! Schön wie sie alles präsentiert und ausstellt!
    Schade, dass ihr so weit - weit - weit - seid!
    Danke Jacqui, für die Fotos!
    Grüße an dich und an Roja von Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jacqui, tolle Aufnahmen aus deinem Laden und wie Roja ihn dekoriert hat, Chapeau!
    Mir gefällt die Wand hinter den Vogelkäfigen so gut, habt ihr die Zeitungen anschließend noch mit Lack behandelt? Eine Superidee zum nachmachen!
    Ganz liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  15. hallo jacqueline,
    wunderschön!!! komplett würde ich da einziehn wollen und im laden drauf los wohnen!!!! ä draum!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Jacqueline, tolle tolle Bilder. und Dein schwiegerkind hat klasse Arbeit geleistet. Sieht so wunderschön aus Euer Laden. großes Kompliment. Danke für die Blumen :) LG Susanne aus Lorsch

    AntwortenLöschen
  17. Oh Mann, oh Mann....ist das ein schöner Laden!!! Ich wünschte, er wäre hier um die Ecke :) Aber das wäre wohl gefährlich für meinen Geldbeutel ;) Ich mag's ja auch nach Themen/Farben sortiert am liebsten. Sieht einfach harmonischer aus. Gerade, wenn man mit schönen, alten Dingen handelt genau so wie mit Blumen. Anders würde es ramschig und unübersichtlich wirken. Mein Kompliment an das Schwiegerkind, aber natürlich auch an Dich.
    Lg. Beate

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jacqueline, ich schau fast jeden tag auf deine seite. Es ist schade dass du fur mich so weit weg wohnst. Ich wohne in Apeldoorn in Holland. Du hast es wirklich fabelhaft. Ich habe auch eine Seite worauf ich meine neue einkaufen sehen lass.
    www.moniques-style.nl Vielleicht kannst du mal schauwen. Liebe Grusse von Monique aus Apeldoorn.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.