Sonntag, 1. Juli 2012

Ein schöner Hochzeitstag..........

.......Ja, gestern hatten wir Hochzeitstag - unseren 6. - und es war richtig schön ! Ein Tag nur wir zwei, der natürlich etwas anders gelaufen ist, als wir beide es uns ursprünglich gedacht hatten. Denn eigentlich wollten wir diesen Tag ja in Belgien verbringen - aber ein paar private Gründe haben uns diese Fahrt verschieben lassen. Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.........und so fing der Tag FÜR MICH mit 30 weissen Lilien an .......
 
...ich liebe weisse Lilien sehr (vor allem wegen Ihrem schönen Duft) und es waren auch die ersten Blumen, die ich damals, kurz nachdem wir uns kennengelernt hatten, auch vom Helden bekommen hatte ........
 
.......- weisse Lilien mit weissen Rosen / ein ganzer Arm voll damalas zum Geburtstag. Diese weissen Rosen gab es schon am Freitag abend, mit der Begründung: DANN MUSS ICH SIE NICHT BIS MORGEN VOR DIR VERSTECKEN..........

.....und so stand also dann gestern früh ein ganzer Kübel mit 30 weissen Lilien auf dem Küchentisch, die ich dann in einzelne Vasen und im Haus verteilt hab.........

.......ja, und was schenkt man / Frau einem Mann, den man liebt und dem man / Frau ein Freude machen möchte? Einem Mann, der sich nie etwas wünscht und behauptet, alles schon zu haben ?????? Die obligatorische Aktentasche, Manschettenknöpfe, ein Krawattenetui, und was man / Frau sonst so einem Mann schenken könnte, ist schon durch.........Und dann kam die Erleuchtung: ich hab beim ortsansässigen Kutschunternehmen angefragt. Wir haben ausgemacht, um 10.00 Uhr sollte ein schönes Pferdegespann vor unserer Haustür stehen. Und es kam natürlich, wie es kommen musste: um kurz nach 9.00 Uhr meinte der Held ganz lässig: ICH FAHRE DANN MAL DIE ERSTE FUHRE PAKETE ZUR POST.........HAST DU NOCH WAS VOR? DU SIEHTST SO SCHÖN AUS?!?......(na vielen Dank, und wie sehe ich sonst aus?) ....WIE, DU FÄHRST JETZT ZUR POST?????????? UM 10 WOLLTE ICH ES UNS MIT FRISCHEN BRÖTCHEN  AUF DER COUCH GEMÜTLICH MACHEN (klar, ich sitze ja auch jeden Samstag früh auf der Couch) - KIM HAT MIR EINE SENDUNG ÜBER SCHWEDISCHE HÄUSER EMPFOHLEN - DIE WILL ICH MIT DIR SEHEN !!!!! ('tschuldige Kim, mir ist so schenll nichts besseres eingefallen) - SEI DANN BITTE WIEDER DA!!!!! WÜNSCH ICH MIR ZUM HOCHZEITSTAG !!!! Na, das erstaunte Gesicht wäre glatt ein Foto wert gewesen!!!! - und schlag 10 Uhr stand der Kutscher wirklich mit 2 schmucken "Damen" bei uns am Hof.......
 
.....und der Held war kurz vorher auch wieder aufgetaucht ........

......hat der Held da Augen gemacht -  und sich RIESIG gefreut! ....
 
...wir haben eine wirklich sehr romantische Fahrt durch unsere Gegend gemacht .......

....wie ich ja schon öfters mal schreiben habe: hinter (fast) jedem Hügel .........
 
.........entdeckt man dann in der Senke einen kleinen See ........
 
......oder Teich - viele haben nichtmal einen Namen......
 
.....unweit hinter unserem Haus beginnt das Weltkulturerbe ROTBUCHENWALD ........
 
......und dort ist es wirklich wunderschön und es ist ausser Vogelgezwitscher nichts weiter zu hören - Natur pur......

.......an manchen Stellen sieht es aus wie in den Everglates in Amerika..........

........ziemlich zum Schluss ging die Fahrt durch das Holsteiner-Gestüt bei uns in der Nachbarschaft .......
 
.........- natürlich haben die Pferde auf den Koppeln gleich geschaut, wer sie da besuchen kommt.........

.......diese beiden "Damen" haben uns diese schöne Fahrt ermöglicht:

...
 
...Später dann sind wir u.a. zu einem Antikhändler gefahren, wo der Held für mich diese wunderschöne Pflanzschale ergattert hatte............
 
.....die Pflanzschale hat, da sie bereits so einige Jahre "auf dem Buckel" hat, eine atemberaubende Patina angenommen - und schon immer hatte ich mir solch ein Schmuckstück gewünscht und mir ob der horrenden Preise immer verkniffen (auch wenn diese hier auch ein Replik vermutlich ist - aber die wirklich antiken Originale sind nahezu unbezahlbar - bei dieser  hier war sich der Händler nicht ganz sicher, darum war der Preis angeblich erschwinglich ).......


........und diese beiden "Säulen-Reiter" (den anderen seht Ihr weiter oben auf dem Foto mit den weissen Rosen) hatte er für mich auch noch im petto............

........sie stammen aus der Zeit um 1910/1920, sind aus Betonguss (hab ich auch nicht gewusst, dass es sowas damals schon gab) und haben eine ganz feine Bemalung........

.....diese Stücke standen früher am Anfang zu einer grossen Steintreppe an einer Villa- und nun bei uns auf den Fensterbrettern.Und abends dann haben wir noch lecker in Berlin gegessen und haben den warmen Abend genossen - also rundum ein wunderschöner Tag - TATSÄCHLICH MAL GANZ OHNE ARBEIT !!!!! Und nun werde ich mal wieder ins "neue" Haus rübergehen und schauen, was der Held heute bisher geschafft hat. Habt alle noch einen wunderschönen Sonntag mit viel Sonnenschein - Eure Jacqueline

24 Kommentare:

  1. Was für ein wunderschöner Post und Bilder - Liebe Jacqui und ich möchte euch nachträglich alles alles Liebe zu EUREM Tag wünschen, den ihr ja zauberhaft genossen habt (da hab' ich nur zu gern als Ausrede hergehalten ;o)

    Die Idee mit der Kutschfahrt finde ich genial! Welcher Mann würde das schon erwarten? ;o)

    .....ähem, ja sorry, dass ich dich mit banalen mails bombadiert habe......ich wusste ja von nichts.

    Liebe Grüße....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline,

    meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich zu deinem Hochzeitstag.

    Die Kutsche sieht sehr nostalgisch aus und die Fahrt muss traumhaft romantisch gewesen sein.

    Dein Geschenk ist ebenfalls ein Traum.

    Einfach herrlich die Patina der Pflanzschale.

    Liebe Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jacqueline,

    herzlichen Glückwunsch zum 6. Hochzeitstag!
    Der Tag wurde wunderschön von Dir gestaltet, und die Geschenke des Helden sind ein Traum. Jedes einzelne ♥

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqui,
    alles Liebe noch zu Eurem Hochzeitstag!!! Das klingt nach einem gaaaanz tollen Tag!!! Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht!
    Und wunderbare Geschenke hat Dein Held Dir gemacht!!!
    Hab einen wunderschönen Restsonntag und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqueline,
    dir und deinem Mann alles Liebe nachträglich zum Hochzeitstag.
    Sehr schöne Fotos hast du gemacht und so war es doch ein schöner Tag auch wenn ihr nicht in Belgien wart.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderschöner Hochzeitstag!! :)
    Die Kutschen-fahrt war ja romantisch, was für eine schöne Umgebung bei dir.. :)
    Und soo wunderbare Blumen!!!
    Und die Pflanzschale! Traumhaft!!
    Herrliche Bilder!! :)

    Ja du hast es richtig verstanden.. :)
    Ich gehe wieder nach hause!
    So bald ich das Geld für den Umzug zusammen habe!:)
    Kann es kaum abwarten... :0))
    Mir fehlt die Familie und meine Freunde zu sehr...
    Fliege im August wieder nach hause in zweiten Urlaub.
    War nicht geplant.. aber ich habe da jemand kennengelernt... hihi

    Wünsche dir ein traumhaften Sonntag und Hochzeitstag!
    Ganz liebe Grüße an euch beide
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Uiiii...Jacqui♥ Ich bin grad ein wenig überwältigt von diesem Post....uuuuunglaublich toll...Als allererstes...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich zum Hochzeitstag...was ist das nur für eine wundervolle Überraschung, die Du für Deinen Helden geplant hast...den ich unglaublich nett und furchtbar sympathisch finde, alleine durch Deine Schilderungen! Die Gegend in der ihr wohnt...ich habe es schon oft gehört...sieht wunderschön aus...irgendwann komm ich...und dann steh ich vor Deiner Tür....das Bild von Sofa, bzw. Fenster das gefällt mir unheimlich gut....und das Pflanzgefäß...ich musste gleich an meine Omi denken...ich weiß gar nicht warum...aber irgendwie hab ich das Gefühl sie hatte auch so eins, aber erinnern kann ich mich nicht, komisch, Oder? Puuuuh....ehrlich jetzt...ein ganz ganz toller Post, und ich habe Mühe gehabt, das mir die Wörter nicht ausgingen...ich umarme Dich heute mal ganz lieb und fest, Biene♥

    AntwortenLöschen
  8. hach, es hat sich herrlich gelesen....schön ihr zwei. alles liebe zu hochzeitstag. ich finde, dass du eine ganz tolle idee hattest. und die blumen von deinem helden sind wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Hochzeitstag, Jaqueline!Das war ja toll mit der Kutsche! Und was du bekommen ist auch sehr schön!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jacqueline,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 6. Hochzeitstag!!! Mein Mann und ich hatten am 9.6. unseren Sechsten!
    Wunderschön und so romantisch wie Ihr Euch gegenseitig so schön beschenkt habt!!! Die Pflanzschale ist ja der WAHNSINN!!!!


    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jacqueline ,
    Glückwunsch nachträglich zu Eurem Hochzeitstag.Lilien waren auch bei mir die ersten Blumen die ich von meinem Mann geschenkt bekommen habe . Das sind unvergessliche Erinnerungen . . . .
    Dein Zuhause wird immer schöner . . . . am besten gefällt mir Euer Schlafzimmer . . . . Mein Mann hatte nur einen Wunsch . . . . keine gebrauchten Möbel fürs Schlafzimmer . . . . .
    Hab noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jaqui,
    ...auch von mir alles alles Gute und Euch zweien noch gaaaaanz viele Kutschfahrten durch Eure schöne Umgebung und das Du weiterhin jede Menge tolle Geschenke abstauben kannst:-))))
    Ich bin seit einer Stunde aus Holland wieder da, bin heute morgen um 6 mit meiner Tochter losgefahren und jetzt schlagkaputt, das nächste Mal reise ich dann aber mit Begleitung....
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. I LOVE - LOVE - LOVE IT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Hi Liebe,
    na, das nenne ich mal eine ausgefallene Idee. Ich glaube, ich wäre vor lauter Rührung in Tränen ausgebrochen!
    Alles Gute und Liebe natürlich auch von mir zum Hochzeitstag!!!!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Wie wundervoll, ich habe richtig einen Kloß im Hals. Toll, dass es so wundervolle Ehen gibt, hört und sieht man ja nicht allzu oft. Da haben wir Beide Glück, unsere Helden bekommen zu haben ;-) Schöne Bilder, vielen Dank fürs Teilhaben lassen.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  16. was für ein toller post und was für wunderschöne bilder
    einfach ein perfekter hochzeitstag =)

    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen
  17. Lovely photos love them all!
    Have a nice week
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  18. Schööööön!! Auch von mir alles Liebe! Und Grüße! :-) Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Alles Gute zum Hochzeitstag Euch Beiden !
    Was für eine schöne Idee, mit der Kutsche gemeinsam durch die Landschaft zu kutschieren ! Irgendwie hat man ja schon alles, was man sich wünschen kann, also ist so eine außergewöhnliche Überrschung wundervoll.

    Ihr wohnt wirklich sehr idyllisch und auch ich könnte ohne eine idyllische Natur um mich nicht zB in der Stadt wohnen. Was für ein Glück, dass Ihr sogar ein Kulturerbe vor der Haustüre habet und was für ein Glück, dass Ihr Euch gefunden habt !

    Eve

    AntwortenLöschen
  20. Lovely photos ..Happy Anniversary...Gail x

    AntwortenLöschen
  21. Wie HINREIßEND...So schön und was für eine liebende Frau Du doch bist! Von mir auch alles erdenklich Liebe zum Hochzeitstag und noch ganz viele schöne gemeinsame Stunden,Tage,Wochen,Monate und Jahre!
    Ihr seid ein tolles Paar! Und man spürt soviel Liebe in all Deinen Zeilen!

    AntwortenLöschen
  22. Hej....also 1. ALLES GUTE ZUM HOCHZEITSTAG!!!!!!!!War der Fiaker von Wien?

    2. kühlen Wein bei 38°....ich glaub das klappt nicht :o)
    Da werden wir in den Keller ausweichen müßen *g*

    Freu mich schon!!!
    Bis dahin liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  23. Superromantisch seit ihr, klasse! Es gibt es wirklich noch... ;-) viele guten Jahre gewünscht.

    Alles liebe,

    Chantal

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!! Ein wirklich toller Blog mit viel liebe und Details gestaltet. Auch eure Homepage von eurem Geschäft ist ein Traum, da sieht man das ihr sehr viel Freude daran habt. Wünschen euch nur das Beste!! Ganz liebe Grüße
    M&L

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...