Samstag, 28. Juli 2012

Es ist wirklich unglaublich........

...........was / wieviel so in unser Auto reinpasst!!! Nein, das wird kein Werbepost für die Automarke mit den drei Buchstaben aus Bayern, sondern eher ein "ICH BEWUNDERE DICH, MEIN HELD"-Post. Als heute früh um 4 Uhr! der Wecker im Hotel geklingelt hat, war mein erster Blick NATÜRLICH aus dem Fenster. Aber so weit ich die Augen auch aufgemacht habe - das schreckliche Wetter draussen wurde nicht freundlicher ! Es stürmte und regnete, als hätte sich der Himmel aufgetan. Also erstmal noch eine schnelle Ruheminute im kuscheligen Bett, denn klar hatte ich nur hochsommerliche Sachen dabei. Aber wie durch ein Wunder war eine Stunde später der Spuk vorbei und wir haben uns auf den Weg zum Markt gemacht. Diesmal waren wir wirklich nur mit unserem "normalen" Auto unterwegs. Ich wollte nicht zuviel kaufen, denn nächste Woche geht es für 4 Tage schon wieder nach Belgien. ABER kaum auf dem Markt kam es wie es kommen musste: hier ein wenig, da ein Teilchen und dann sprangen mir einige "Teilchen" so ins Auge, da hätte ich weinen können, dass wir nicht mit dem LKW unterwegs waren. ABER ein wenig Organisation und die Sachen "OHNE DIE ICH NICHT MEHR NACH HAUSE WOLLTE" werden von den Händlern wieder mit zu sich genommen und unser Spediteur macht in den kommenden Tagen eine "Rundreise" und wird dann direkt zu uns liefern. U.a. Dieses Prunkstück,.....
 
........ dass ich zwar bemerkt hatte aber gleich wieder abghakt hatte - ZU GROSS, keine Chance. Da kommt ein Raunen des Helden: hast Du die Türen gesehen? - die sind ja cool !!! Kurze Verhandlungen mit dem Händler und auch sie werden in den nächsten Wochen dann bei uns eintreffen. Das fand ich ja zu schön! Es ist eine Eingangstür zu einem ehemaligen Wasserturm - und damit Ihr eine Vorstellung von den Ausmassen habt: dahinter steht ein altes Doppelbett / Ehebett. In unser Auto ging zum Schluss wirklich kaum noch ein Blatt Papier irgendwo dazwischen......

........es war wirklich jeder Zentimeter ausgenutzt. Mr. Gin, unser "Tourenhund / Wachhund" und ich hatten 1 1/2Sitzplätze auf der Rückbank. Aber ich glaube, der liebe Kerl hat es ein Stück weit auch genossen, das stundenlange beschmust werden von Frauchen..........

.......und auch der Held als Fahrer hatte wirklich nur seinen kleinen Bereich, um das Auto sicher zu steuern......

........Aber wir sind wieder gut, glücklich und zufrieden Zuhause "gelandet". Jetzt werden wir einfach nur noch den Grill anschmeissen und den lauen Sommerabend geniessen. UND morgen früh dann, ja dann werden wir ausladen.......

......darauf freue ich mcih schon jetzt !!!!! Habt alle einen wundervollen Sommerabend - Eure erschöpft-glückliche Jacqueline

15 Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline,
    heute bekomme ich wieder "Schnappatmung", aber dieses Mal eher, wie voll gepackt Euer Auto war, mit fast kaum noch Sicht nach draußen. Unglaublich. Gott sei Dank seid Ihr wieder gut nach Hause gekommen. Auf die morgige Schnappatmung freue ich mich dann wieder, wenn es Fotos von Euren Schätzen gibt!!! Und wie ich sehe, gabs zum Schluss auch noch etwas leckeres (Berliner Ballen??) zum Essen.
    Ich wünsche Euch einen tollen Abend.
    Leider ist es hier nicht arg so schön.
    Bis bald. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    meine Hochachtung an Deinen Held !!!
    Auf die Bilder freue ich mich schon.
    Euch ein guten Hunger und
    ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  3. Na auf einen heutigen post hatte ich ja gar nicht zu hoffen gewagt und du hast recht - die Tür ist ein Traum! Das ist ja ein richtiges Portal und wirkt gewaltig. Wow, bin gespannt, wo du sie dann lässt ;o)

    Habt einen wunderschönen Abend und gönnt euch die verdiente Ruhe.

    Auf die Bilder morgen freue ich mich schon........etwas kann man ja sogar schon erahnen.......wird sicher wieder ein Fest für die Augen.

    Alles Liebe....
    Kim (die gefühlt fast mit dabei war ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Da habt Ihr ja eine tolle Ausbeute gehabt!!!!!!!!! Aber ist es nicht meistens so? Wenn ich z.B. in die Stadt gehe, weil ich dringend "etwas Neues zum Anziehen" brauche, finde ich nix. Gehe ich in die Stadt und bin gerade nicht so flüssig - dann gefallen mir 1000 Sachen... Das Schicksal von uns Frauen, glaube ich :o) Lasst es Euch schmecken und macht Euch noch einen schönen Abend!
    Lony x

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja wieder mal wahre Schätze die du da im Auto hast, freu mich schon auf die Bilder, und die Tür erst, der Hammer.......muß doch mal die Richtung fahren und shoppen was das Zeug hält, wenn es nur nicht soooo weit wär, geht halt nich grad mal so;-))))) Schönen Abend und GGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  6. Äh das Schränkchen das mit den bunten Aufklebern / Labels... das wär was... sag mir Bescheid , falls Du das loswerden willst !
    Neidische NETTE

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqueline, immer wieder erstaunlich was alles in so ein Auto passt. Mein kleiner van ist auch so ein "Stauraumwunder"!!!Für den ein oder anderen Markt auch erforderlich...
    GGLG und viel Erfolg in Belgien...
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Seh ich da einen alten Medizinball auf dem Beifahrersitz ???
    LG
    Katta

    AntwortenLöschen
  9. oh mein Gott, sind das alles tolle sachen. ich wünsche dir echt viel spass damit.

    liebe grüße eli

    AntwortenLöschen
  10. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.... wo findest Du das immer alles nur!!!????!!!!

    Schönen Sonntag, Bine

    AntwortenLöschen
  11. Platz ist in der kleinsten Hütte!
    So tolle Sachen stehen zu lassen fällt aber auch wirklich schwer und zur Not hättest du ja noch mit dem Zug nach Hause fahren können ;-)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ja was so alles in ein Auto passen kann :-)
    Einen lieben Gruß zum Sonntag läßt Antje bei Dir

    AntwortenLöschen
  13. WOW!! Zuerst muss ich euch bewundern das ihr so viel ins Auto bekommen hat...:)
    Ein Lob zu deinen Held!! :)
    Die Türen sind ja sooo schön!!
    Ich sehe noch mehr Schätze im Auto und freue mich riesig auf die Bilder.. :)
    Ich muss unbedingt nach Belgien fahren!! hihi

    GGGLG Tina

    AntwortenLöschen
  14. Ich freue mich jetzt schon auf´s auspacken.:O) Dein Held ist ein Verpackungskünstler wie mir scheint.
    Schönen Sonntag noch
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Unsere Helden, die koennen halt gut packen, aber unser Auto war bei weitem nicht so voll, grins....viel Freude und gute Funde in Belgien beneide Euch sehr, nun gut, vielleicht schaffe ich es noch vor der ganz riesengroßen Kugel ;)
    Lg
    Justys

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...