Mittwoch, 11. Juli 2012

Der Hof ist auch fertig.........

.........wie freue ich mich, dass nun endlich auch das halbrunde Beet im Hof fertig ist - ich hab eben wieder gemerkt, als ich die Fotos gschossen hab, dass ich mich selten über ein frisch angelegtes Beet so sehr gefreut habe, wie über dieses Beet .......

......der Hof hat ein völlig "neues Gesicht" dadurch erhalten und wirkt nun noch wesentlich größer, als er ohnehin schon ist...........

.....zwischendurch sah es ja so hier aus - zu sehen HIER -  und ich dachte, das wird nie was werden werden, denn viel Regen und, dass ja immer nur eine Schicht Steine gelegt werden konnte, machten aus einer kleinen Mauer ein elend langwieriges Projekt. .......
 
........So ist die Freude - eine ganze Fuhre neuer Pflanzen und unzählige Säcke frischer Erde und Rindenmulch später -  nun über das Beet umso größer..........
 
....... Wir haben versucht, das Beet so zu bepflanzen, dass immer etwas blüht oder grün ist - egal zu welcher Jahreszeit. Im Herbst dann werde ich noch unzählige weisse Tulpen setzen - das wird dann noch eine Gedulsarbeit. u.a. diese Rose PRINCESS OF WALES ......
 
.....und diese weisse Schönheit HELENA (Strauchrose) mit betörendem Duft sind eingezogen......
 
......da ja auch die weissen Hortensien ihre Farbe wechseln (meistens werden sie dann leicht grünlich oder bekommen einen Rosaschimmer), wenn die Bälle schon länger aufgegangen sind, ......
 
........paßt auch diese Neuheit hier gut rein.......
 
.......die Rückseite zum Rasen hin haben wir mit alten Ziegelsteinen eingefasst. So ist es leichter, die Kanten halbwegs sauber zu halten ......
 
......... nun kommt auch die antike gusseiserne Bank wesentlich besser zur Geltung - auch wenn ich mich nicht erinnern kann, dass wir jemals auf dieser Bank mal gesessen haben - denn besonders bequem ist sie nicht....
 
.....wir sitzen dann lieber hier:.......
 
.......und da werde ich jetzt auch gleich sitzen und ein kleines päuschen einlegen - habt alle einen wunderschönen Tag - Eure Jacqueline

.........

15 Kommentare:

  1. Das hast du wirklich richtig gut hinbekommen und nächstes Jahr wird die Blumenpracht erst richtig zur Geltung kommen.
    GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Der Hof ist wunderschön geworden und eine Pause hast Du Dir nun redlich verdient.

    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  3. Hihi....ich lach noch über den letzten Post mit dem Storch....die Meldungen vom Helden....GENIAL!!!!!

    So nun zu deinem neuen Hof....also mir hat schon der Alte gefallen aber nun ist er wirklich schön geworden....so wie die Bank.Das die nicht bequem ist kann ich mir vorstellen....muß sie aber auch nicht....Hauptsache schön :o)Gibt bei dir ja noch genügend andere Sitzplätze gell?

    Wie geht es im neuen alten Haus voran? Warte auf eine Bilderflut*g*

    Hab einen tollen Tag....bis Bald!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqueline,sehr schön geworden euer Hof, die Arbeit scheint euch ja wirklich nie auszugehen...
    GGLG und viel Freude beim über den Hof"schreiten"!!!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jaqueline,
    ein herrlicher Hof....und jetzt mit dem neuen Hochbeet hat es schon etwas sehr heimeliges, ich bin gespannt was Ihr Euch noch so einfallen lasst...
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  6. Es ist ja wirklich wunderschön geworden!!
    Mir gefällt der große Baum sehr...
    Alles ist so wunderschön bei euch!! :))
    Drinnen wie draußen...

    Alles liebe Tina

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja toll aus Jaqueline! Da hat die Arbeit sich gelohnt! Auch sehr schöne Blumen habt ihr da drin gepfantzt! Geniest es!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful ! I love the big willow tree too ! GAIL X

    AntwortenLöschen
  9. Das warten und Stück für Stück aufmauern hat sich echt bezahlt gemacht! Die Mauer gefällt mir richtig gut, überhaupt finde ich euren gasamten Hof total gemütlich und trotzdem hat man wunderbar viel Platz!!!!

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Impressionen von deinem Garten, zauberhaft und romantisch gestaltet, hier kann man die Seele baumeln lassen!!!!!Hab eine gute Zeit, GGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  11. Lovely place and photos.:-) Stina

    AntwortenLöschen
  12. so wunderschön bei euch! das beet ist toll geworden und ich kann mir vorstellen, wie wunderschön es aussehen wird, wenn alle pflanzen üppig groß werden. ist es nicht die weide, die ihr letztes jahr beschnitten habt?
    lieb grüße, éva

    AntwortenLöschen
  13. was für ein durcheinander von vielem zeugs...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...