Sonntag, 29. Juli 2012

Ein Wohnzimmer voller Schätze + Nachtrag.....

Da es bei uns heute den ganzen Tag wie aus Kübeln geschüttet hatte, konnte ich nicht wie gewohnt, unsere "Beute" auf dem Hof aufbauen. Also wurde alles schnell vom Auto ins Haus getragen und zum Schluss sah das Wohnzimmer dann so aus.......

...

...was ich aber auch garnicht schlimm fand, denn so haben wir gleich z.B. das ganze dicke alte weisse Geschirr auf dem Weg ins Wohnzimmer erstmal abgewaschen...........
 
......... Also eine Arbeit schon erledigt........
 
........als ich die kleine antike Madonna aus Bauernsilber entdeckt hab, da hat mein Herz wirklich einen kleinen Sprung gemacht.....

........Und genauso erging es mir bei diesem antiken Schaukelpferd. Ich hab es gesehen und wusste sofort: DAS MUSS MIT, EGAL WIE und dann es hatte ja auf dem Heimweg seinen First-Class-Platz vorne neben dem Helden gehabt. ..........

.......ich hab ja wirklich schon einige antike Spielzeugpferde gesehen - aber noch keines, dass ein solch ausgeprägtes "Gesicht" hat.......

........Das Pferd hat eine für ein Schaukelpferd ungewöhnliche Größe. Als Schaukelpferd eigentlich zu klein und für ein Ziehpferd ungewöhnlich gross und dann hätten die Kufen auch keinen Sinn gemacht. Meine Erklärung, vieleicht war es ein Schaukelpferd für Puppen ?!? Die Kufen mussten wir leider entfernen, da sie schon zu verottet gewesen sind........

.........besonders beeindruckend finde ich auch den antiken Kirchenleuchter aus Holz........

........die alte Werkstattlampe wird in den nächsten Tagen ins "neue" Haus wandern.....

.....ein antiker Löschsack aus der Zeit um 1910.........

.......ein Emailleschild von beeindruckender Größe .........

.......Farbenrausch mit alten Sodaflaschen........

.......wunderschöne Backformen und ein französisches Portrait........

.......zwei ganz ausgefallene Schätze......

.......das sind antike Gardinenstangen aus Holz - hinter der Blende befinden sich die Stangen, an der die Gardine dann aufgehangen wurde.........

........antike Vogelkäfige in allen möglichen Formen / Varainten........

.......bei diesem antiken Hängeschränkchen weiss ich noch nicht, ob ich die alten Aufkleber dran lassen soll oder nicht.......

.......und hier, liebes Schwiegerkind, wie bestellt: DEIN GEWÜNSCHTES kleines weisses EIMERCHEN.......

........So, das waren unsere Schätze von unserer Tour, die ins Auto gepaßt haben. Der Rest (die größeren Teile) wird ja erst in den nächsten Wochen eintreffen. Ich werde jetzt noch den Sonntagabend ein wenig draussen geniessen, denn nachdem alle Schätze im Haus waren, hörte natürlich der Regen auch auf. Ganz liebe Grüße an Euch alle - Eure Jacqueline
NACHTRAG: Da mich viele von Euch gefragt haben: Bauernsilber-Madonna, das Pferd und die blaue Sodaflasche bleiben bei uns (der kleine weisse Eimer bleibt beim  Schwiegerkind) - alles andere wird in die Shops wandern

Kommentare:

  1. Liebe Jacqui,
    herrlich- ich wünschte, mein Wohnzimmer würde auch mal so aussehen!! ;oD Wundervolle Schätze, und- du ahnst es bereits- das Pferdchen lässt mir schwindelig werden....!! Traumhaft schön! Es würde gut zu meinem dicken Maxen passen!
    Solche Löschsäcke, wie du einen zeigst, benutzt man bei uns in der Arme als Hafersäcke für die Trainpferde; die werden ihnen dann um die Ohren gehängt mit dem Futter drin. Bei mir steht einer auf einem Stühlchen vor der Wohnungstür, da schmeissen die andern Hausbewohner ihr trockenes Brot für meine Pferde rein!
    Das dicke, weisse, schnörkellose Geschirr mag ich auch sehr gerne, das ist so richtig handlich und wiederstandsfähig! Ach schade, dass du so weit weg lebst- ich würde alle paar Tage bei dir reinschauen!
    Herzlichen Dank für deine nette Mail; es gibt neue Pferdefotos bei mir, wenn du magst! Und weisst du was? Ich krieg die Kommifunktion nicht mehr ein- was mach ich da bloss falsch??
    Schönen So-Abend dir und ganz herzliche Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  2. Aufkleber bitte dranlassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Bevor ich mich noch zu deinen Traum-Fund-Stücken äußere, mal kurz etwas in "eigener Sache" ;o)


    „Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.“

    Es gibt Menschen, die so ein großes Herz haben, dass ihnen engelsgleich Flügel wachsen, damit sie einem anderen Menschen helfen können, dem es gerade nicht so gut geht. Menschen, die einem -mit einer spontanen Überraschung- ein lächeln ins Gesicht zaubern, wenn einem doch eher nach weinen zumute ist. Menschen, die gerne und völlig selbstlos geben und daraus für sich persönlich die größte Freude ziehen.

    Liebe Jacqui, DU bist so ein Mensch oder eher Engel und ich möchte dir hier ganz öffentlich danken.
    Mir ist bewusst, dass du das jetzt überhaupt nicht gern liest/hörst, aber ich möchte einfach sagen, dass hinter diesem genialen, kreativen Hirn, -welches hier so viele bewundern-, ein riesengroßes Herz steckt.

    Wie du ja weisst, habe ich keinen Blog, sonst hätte ich dir sicher einen ellenlangen Post gewidmet; also hoffe ich, dass du diese Zeilen veröffentlichst, selbst wenn sie dir eher unangenehm sein werden (so gut kenne ich dich ja nun doch schon ;o).


    Und nun zu all dem schönen Sachen, die ich fast alle gern bei mir hätte. Muss ich noch mehr sagen? Nee, näh? ;o)
    Das Pferdchen ist ein Traum in Farbe+Ausdruck, die großen Fensterläden hätte ICH dir schon auf'm Markt abgeluchst und dann hast du auch noch etwas gekauft, was ich eigentlich als Idee für dich hatte. Ich sag' aber nicht was (gemein, gell?)......du greifst halt blind nach den richtigen Dingen ;o)

    Genießt euren Abend...... - das machen wir zwei nachher auch, denn auch hier scheint wieder die Sonne bei herrlich blauem Himmel.

    Alles Liebe.....
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kim - ich bin sprachlos wegen Deiner Zeilen - ich hab mir doch selbst eine Freude gemacht!!! Da bin ich ja froh, dass Du (in dieser Hinsicht (langer Post für mich)) keinen Bog hast! Und NEIIIIIIINNNNN, wie sollte ich nun neugierig sein........
      fühl Dich gedrückt - Jacqui

      Löschen
  4. Liebe Jacqueline,
    ich sage auch "Danke" :-))))
    Oh Du hast wieder sooooo schöne Dinge gefunden, dass Pferd finde ich super, konnte man im Auto schon erahnen. Das alte Schild auf der Bank - toll. Die Sodaflaschen gefallen mir auch gut. Prima, dass Ihr so tolle Quellen kennt. Ich war heute wieder maßlos enttäuscht, in der Nähe war ein Trödelmarkt angekündigt. Tssss, 99,9 % waren Neuware, da ist die Zeit und der Sprit zu schade. Nächste Woche gehts zum Shoppen mal nach Holland. Mal sehen, ob es mich da ein paar nette Dingen finden :-))
    Wünsche Euch noch einen entspannten Abend.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. T R A U M H A F T schöne Dinge!

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das is so schööönnn!
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, meine Liebe, was für Schätze, da wär mal wieder so einiges für mich dabei;-)))) Hab eine schöne Woche, GGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Pferdchen!
    Behälst du es? Hoffentlich!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Du Liebe, was für wundervolle Schätze Ihr wieder einmal gefunden habt....traumhaft. Wenn ich so einen schönen Eimer von Euch nicht schon hätte, hätte ich mich sofort in Euren "neuen" verliebt ;-) An dem Schrank würde ich die Aufkleber vermutlich dran lassen...sieht klasse aus mit der Farbe.

    Lieber Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jaqueline
    ich bin immer wieder erstaunt was es noch für traumhafte Schätze zu finden gibt,das Pferdchen ist traumhaft und die Backformen auf dem ersten Bild,das es so große Formen gibt war mir bisher unbekannt;.)))
    herzlichste Grüße u. viel freude mit deinen Funden...Petra

    AntwortenLöschen
  11. So schoene Schätze....letztes Jahr konnte ich auch so eine Bauernsilber Madonna ergattern, freu mich jetzt noch wie Bolle ;)
    Glg
    Justys

    AntwortenLöschen
  12. Schätze so weit das Auge reicht!!! Mir ging dein Post viel zu schnell vorbei :) Könnte stundenlang weiterschauen, was du so gefunden hast, was du damit anstellen wirst, wo etwas herkommt oder oder oder... :))) Grüß dich lieb und schick dir viele Drücker, Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann nur sagen.. WOW!!!
    Und das alles hat im Auto gepasst?! Unglaublich... :))
    Das ist alles soooo wunderschöne Sachen!!
    Das Pferd ist wunderwunderschön!!!
    Gefällt mir seeeeehr.. :)
    TRAUMHAFT schöne Schätze!!!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  14. So viele schöne Schätze.
    Und, ja, auch ich würde die Aufkleber am Schrank lassen.

    Lieben Gruß

    Katala

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.