Sonntag, 31. Juli 2011

Das war.......

....heute morgen mein Blick ins Wohnzimmer ..............- der Held hatte gestern abend noch einige Teile aus dem Auto geräumt und auf den Wohnzimmertisch verteilt, da er nicht im vollen Auto dann heute Brötchen holen fahren wollte und heute nachmittag dann haben wir den Hänger ausgeräumt. Das war dann der erste Blick in den Hänger - alles ist heil bei uns angekommen...............Es hört sich vielleicht komisch an - aber wenn dann alle Schätze ausgeräumt werden, stehe ich immer davor wie ein kleines Kind unter dem Weihnachtsbaum und richte in Gedanken alles neu ein..... Ich bräuchte also eigentlich ein 200Zimmer-Haus /-Schloss. Auch wenn ich weiss, das fast alles irgendwann einen neuen Besitzer haben wird, freue ich mich doch immer über jedes einzelne Stück, dass erstmal den Weg zu uns gefunden hat.........ich staune dann, WAS wir so alles geschleppt, gerückt und verstaut haben und freue mich, wenn alles heil angekommen ist...............Natürlich gehen mir dann auch schon die ersten Gedanken durch den Kopf, was mache ich hier, ...............wie bearbeite ich das,............. oder lasse ich das Teil einfach so, ............wo wird das Teil wohl mal stehen, usw. ............Bei manchen Stücken überlege ich dann natürlich auch: Will ich das wirklich hergeben........oder kann ich vielleicht irgendwas aus unseren Räumen abgeben, damit das "neue" Teil dann einen Platz bei uns bekommen kann..........Ich werde ja oft gefragt: "wie kannst Du all die Sachen nur wieder hergeben......" Natürlich ist das nicht bei jedem Teil gleich einfach................ - aber ich kann auch nicht jedes Teil behalten .........die gesunde Mischung macht es dann eben........ich hoff,e die kleinen Einblicke - sowohl, was wir gefunden haben, ................als auch in meine Gedankenwelt - haben Euch ein wenig gefallen .......wir werden jetzt alles erstmal wegräumen und dann wird der Abend genossen. Habt auch alle einen schönen Abend - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline,
    oh, das ist ja wieder der Wahnsinn, was Ihr für Schätze aufgetrieben habt!
    Toll sind auch wieder die vielen Fensterläden!
    Ich brauche auch noch einen für unser neues Bad!
    Aber leider sind wir noch lange nicht soweit:-(
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. hui, das sieht nach sehr viel Arbeit aus !!! tolle Sachen dabei, liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhh,keine Worte....
    alles ist so schön!
    lieeb andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  4. wow sie viele tolle sachen... ich habe unmengen von geschenktbekommenen weisse alten klappläden verschenkt an lauter liebe menschen.... habe noch einen rest... am liebsten würde ich alle im garten verteilen...aber das wird wohl zu viel... mein gott soviel schöne sachen die viele shifonflaschen ...echt geil... ach herrlich... wenn man hobby zum beruf macht...ist das sooo???? sende dir viele liebe grtüsse und freue mich schons ehr auf das Herzle... sende dir liebe grüsse vom schwarzwald - tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jacqueline, ich bin immer wieder begeistert, was Ihr für Schätze mitbringt . Auch das Dein Mann diese Leidenschaft teilt, ist Wahnsinn ! Macht Ihr das beide hauprberuflich zusammen? Wie ist das alles zu schaffen ? VLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. oooohhhh so schöne Sachen, das kleine Bett, die blaue Schemerl und die grüne Bank, das hätte ich sofort haben wollen :-)so tolle Funde, danke für die Fotos und hab einen schönen Abend.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer habt ihr wunderschöne Teile ergattert.Die Fensterläden gefallen mir.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich wohne in Görlitz und jedesmal wenn ich über einen der seltenen Flohmärkte hier laufe, denke ich an all die Shabbymädels hier in der Bloggerwelt. Sie würden sicher vieles kaufen, an dem ich vorbeigehe, weil es einfach nicht im mein Haus passt. Und meist bin ich sehr unsicher und weiß nicht, ob ich nicht einen viel zu hohen Preis bezahle und auch, was solche Sachen wohl eigentlich wert sind. Und dann kauf ich halt doch nicht, ich bin einfach zu ängstlich. Aber das Angebot ist hier im Osten, in Grenznähe und in ländlicher Umgebung eigentlich noch ganz gut.
    Liebe Grüße, KoRa

    AntwortenLöschen
  9. Ich staune mal wieder und bin gespannt, ob du etwas behälst ;-)

    LG Aka

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja Wahnsinn, ein Traum was Du so alles gefunden hast. Sind das weiße Fensterläden, oder Paravents die da stehen? So was suche ich noch für meine Terrasse. Oh ich wäre ausgeflippt bei den herrlichen Dingen.
    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  11. Meine Liebe,
    ich weiß daß das nicht geht,aber ich könnte mich von keinem einzigen Teil trennen!!!!!

    Die Grüße an Biggi hab ich ausgerichtet und sie weiß sehr wohl wer Du bist.....Sie hat einen tollen Stuhl bei Dir gekauft gel?

    Wünsch Dir eine gute Nacht und träum was schönes!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Ohh mein Gott,

    ich weiß gar nicht ob ich irgendwas davon wieder hergeben könnte.

    Eine schöne Woche für dich!

    Arbeit hast du ja genug ;-))

    GGGGLG Maria

    AntwortenLöschen
  13. Großartig! Einfach nur Großartig!
    Auf welche Märkte geht Ihr??? Ich komme aus dem Pott leider nicht raus und freue mich jeden Samstag, wenn ich überhaupt 1 rostiges oder angelaufenes Teil finde...

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jacqueline,
    da schlägt mein Herzchen höher, wenn ich diese
    Bilder sehe...

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jacqueline,
    das ist ja der Hammer!!! Wo findet man sooo viele geniale Schätze auf einmal?!! Das glaub ich gerne, dass dir diese Gedanken durch den Kopf gehen....ich würde mich freuen, wenn ich wenigstens EIN so geniales Stück mal finden würde...
    Viel Spaß beim ver- und bearbeiten und rücken und schieben...
    Gglg Tini

    AntwortenLöschen
  16. .....*schrei*.....

    Ich würde nix abgeben ;O)

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  17. Dieses Mal bin ich überwältigt!Was für traumhafte Dinge! Und so viele Läden!Traumhafte Patina überall!
    Und dann dieses märchenhafte Pferd als Krönung!
    Ich habe es immer wieder gesagt,Dein Blog ist tausend mal besser als jede Magazin!
    Ich schicke Dir viele sonnige warme Grüße aus der Ferne!

    AntwortenLöschen
  18. Jedesmal wenn ich deine Bilder sehe bekomme ich Schnappatmung - wieder so wundervolle Sachen!! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Ich könnte auf kein Fall irgend ein Teil hergeben!! hahaha
    Das sind ja so was von wunderschöne Teile!!
    Ich kriege kaum den Mund zu!! hihi

    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  20. was für tolle Teile... die eine Kommode ist ja toll und die Fensterläden sind alle samt wunderschön... ich würde sie alle so lassen...sehen so total super aus.

    AntwortenLöschen
  21. Sooooo schöne Sachen habt ihr nach Hause gebracht, ganz, ganz tolle. Nächstesmal ich in die Gegend bin muss ich ganz einfach vorbeischauen.
    Schöne Grüsse

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.