Freitag, 29. Juli 2011

Im Schlafzimmer........

......ja, da hat sich in den letzten Wochen nochmals einiges verändert - ursprünglich wollte ich ja UNBEDINGT als Ersatz zum ehemaligen Fliegenschrank ein altes Regal dort stehen haben - aber das gefiel mir auf Dauer absolut nicht ...........und irgendwann dann fand diese, wie ich finde, zauberhafte Kommode - zu uns..........alle Beschläge sind noch original ..............- da stört es mich (und auch den Helden) nicht im geringsten, dass die Deckplatte nicht mehr 100% plan ist - ........die anderen schönen Details entschädigen dafür allemal (und wenn wir mal alle ehrlich zu uns selbst sind: wären wir nicht froh, wenn wir mit 120 noch so gut erhalten sein würden?!? - sorry mal ein kleiner Scherz am Rande) .....und was mir immer wieder bei mir selbst auffällt: wenn ich mein Herz ertsmal an bestimmte Dekoteile verloren habe, dann bleiben sie auch - wenn sich auch ihre Anordnung immer mal ein wenig verändert - auf der Fensterbank genauso ............wie auch die Dekoteile auf der "neuen" Kommode .............- nur der grosse handgeschnitzte Bilderrahmen ist neu hinzugekommen - ich hatte ihn auf einem unserer letzten "Beutezüge" mehr auf den "2.Blick" entdeckt und sofort mein Herz an ihn verloren .............nun fühlen wir uns wieder richtig wohl in unserem Schlafzimmer !!!...........Und dann kam vor fast 4 Wochen ein RIESIGES Paket bei uns an und "verschwand" erstmal in den Tiefen unseres Lagers. Die Kinder hatten das Paket angenommen und meinten es gut, stellten es ins Lager - aber, mir Bescheid zu sagen, viel völlig hinten runter .....(komisch, den Taschengeldtermin hat unser Töchterchen noch nie vergessen....).....naja, irgendwann tauchte also das Riesenpaket wieder auf und hervor kam ein alter Gartenstuhl in schon recht traurigem Zustand - er war ein Geschenk von einer lieben Freundin mit der Aufforderung: MACH WAS DRAUS ....Liebe Lana, schau mal, was aus unserem "Freund" geworden ist:.....
.......ich finde, er paßt nun mit allen seinen Altersmacken perfekt zu uns.........Dass eine Leiste auf der Lehne fehlt, sich die beiden Holzleisten etwas im Alter gekrümmt haben, ist eben so ................Decke drauf - fertig ........Jeden Morgen freue ich mich nun, über diesen schönen "Freund" und er braucht nicht mehr draussen bei Wind und Wetter sein Dasein fristen - ich glaube, das tut ihm auch gut.........So, das war es wieder für heute - gleich werde ich mich "abmarschbereit" machen. Das Wetter ist ja nicht so verlockend - aber wie heisst es so schön: keine schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung?!? - habt alle ein schönes Wochenende - Eure Jacqueline

Übrigens - nachdem so viele Anfragen wegen der Öffnungszeiten in unserem Laden kamen hier ganz öffentlich: Ab dem 1. August 2011 werden die Öffnungszeiten wie folgt sein:
Montag, Donnerstag und Freitag von 12 bis 19 Uhr und Samstags erstmal nach Vereinbarung

Kommentare:

  1. wunderschöne vintage bilder von deinem schlafzimmer !!!
    den sessel hast du auch total toll neu wiederbelebt, gefällt mir sehr gut !!
    schönes vintage wochenende
    mina

    AntwortenLöschen
  2. Der Stuhl ist ein TRAUM geworden!Hätte ihn niemals wiedererkannt!Was hast Du bloß für ein Talent!
    Und Dein Satz mit ; Decke drauf fertig!Himmel was musste ich lachen!Ich wäre niemals darauf gekommen!
    Ich erwarte jeden Moment meine Angie plus Besuch hier,sonst hätte ich Dich angerufen!
    Viele liebe Grüße
    Lana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline,
    das sieht ja so gemütlich aus in eurem Schlafzimmer, die Kommode, die Deko uuuuu
    Habt allzeit eine Gute Nacht, naja um diese Uhrzeit natürlich noch nicht....
    und ein tolles Wochenende
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. *Kreisch* superschön!! Ich dachte eben, dieses Bild kommt mir in etwa bekannt vor.... ok, bissl weit hergeholt, aber ich in auch gerade dabei, mein altes Vertiko im Schlafzimmer zu streichen und darauf sanden die ganze Zeit zwei Louis-Spiegel und Heiligenbildchen und ein Pisspott mit Schlumbergera und alter Schmuck und Spitze und der Jesus, der immer noch Farbe auf seinem Frack hat.... und..... ok. ich weiß nicht, wann ich fertig bin, nächste Woche? Schau doch mal bei mir vorbei, demnächst, bin mir sicher, dir gefällt mein Schlafzimmer auch! :-)
    Liebste Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Die Kommode ist mal wieder wunderschön. Ich liebe diese alten Beschläge!!! Ich finde sie 1000mal schöner wie das Regal und deine Deko kommt nun wirklich viel besser zum Vorschein. Ich bin immer total fasziniert darüber,wie du diese sehr schönen Rahmen findest.Ich suche hier immer, nach so etwas, vergebens:-(.

    Lieben Gruß deine Diana

    AntwortenLöschen
  6. Toll, Jacqueline, deine neue Kommode!
    Und auch der Stühl ist toll geworden!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Mein lieber Scholli...bei mir war heute im Laden der Bär los.....deshalb schreibe ich so spät...sorry!

    Du die Kommode ist der Wahnsinn.....ich wäre schon froh,wenn ich nicht mit 60 so aussehen würde.....weißt eh....die Zigaretten :o)

    Den Rahmen und den Gartenstuhl hätte ich auch genommen.....hab auch ein Herz für so arme Kreaturen *g*
    Jetzt mach ich nopch Dein Paket fertig und dann.......dann schmeiß ich die Füße auf den Tisch *g*

    Wünsch Dir ein tolles Wochenende und Grüße an den Helden....ich freu mich auf Euch!!!!!!!!!!!

    Riesen Umärmler
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Die Kommode ist ja ein Traum! Wunderschön!
    Und der Stuhl passt perfekt dazu!
    Wunderschöne Bilder von ein wunderschönes Heim!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag es sehr wie du die Möbel restaurierst,du
    hast deinen eigenen Stil der auch so einzigartig
    ist.
    Deine Bilder bzw.Möbel erkennt man sofort.. von princessgreeneye...wußte ich doch.
    Ich mag auch die richtigen Wurmdurchfressenden Kellerfunde..die haben was erlebt und verdienen es auch ein neues Leben zu bekommen.

    Liebe Grüße,Susi

    AntwortenLöschen
  10. Es sieht mal wieder total toll aus... die Kommode hätte ich auch schön gefunden, genauso wie der tolle alte Wecker... wir wissen ja alle, dass du ein Händchen für Dekoration hast und eigentlich ein Fall für die Jeanne D' Arc Living bist! ;)

    Habt ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh I adore your style! I am thrilled to have found you (thank you so much for becoming one of my followers!!!) I am now a new and happy follower of your gorgeous blog! Warmest wishes from a 500 year old farmhouse in England filled with French brocante! Hugs - Glenda xxxxx

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.