Donnerstag, 27. März 2014

Mal ganz anders...................

In den letzten Tagen war bei uns das Wetter leider nicht ganz so berauschend gewesen. Weite Teile Deutschlands erfreuten sich bereits wieder an strahlendem Sonnenschein und bei uns war es richtig schnatterkalt und ungemütlich. Gestern nun kamen um die Mittagszeit die ersten Sonnenstrahlen hervor..............

................na, das musste man / wir ja dann sofort ausnutzen - wir wollten einen Tisch in Szene setzen...........

..........der Tisch wurde also nach draussen geschleppt, das Telefon klingelte und ich verschwand wieder im Haus. Während ich also telefonierte, lief das Schwiegerkind hurtig durchs Haus - treppauf, treppab - ich dachte nur so bei mir, WAS TUT SIE DA???????............

..................als ich dann wieder in den Hof kam, war der Tisch bereits eingedeckt - ich war begeistert! Ganz liebevoll und mal so ganz anders, war für 2 Personen eingedeckt..............

..............mit so ganz anders meine ich: bei uns gibt es fast nur weisses Geschirr und das schon immer. Gemustertes Geschirr war noch nie mein Fall FÜR MICH gewesen. Ich finde gemustertes Geschirr häufig SEHR SCHÖN, aber eben nicht für mich / uns selbst. Und nun hatte das Schwiegerkind in blau/weiss eingedeckt. Ich war baff - ES SAH SO SCHÖN AUS !!!!!..............
 
 .........also haben wir kurzerhand unsere Mittagspause nach draussen verlegt ..........
 
.........selbst an ein wärmendes Kissen für den Rücken............

..............und eine kuschelige für die Beine hatte sie gedacht............

......ja, SO lasse ich mir das Arbeitsleben gefallen !!!!!.......

..............der heutige Tag scheint ja auch wieder so schön sonnig zu werden - jetzt fehlt nur noch ein wenig Wärme - dann ist das Wetter für mich  PERFEKT !!!!! - Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag und genießt ein paar schöne Augenblicke - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jacqui,
    Ein einladender, liebevoll gedeckter Tisch, sogar an ein Blümchen am Besteck hat Roja gedacht. Das blaue Geschirr kommt gut zur Geltung und passt doch perfekt, es muss nicht immer weißes sein, oder Jacqui! Dein Schwiegerkind ist einfach klasse, aber das muss man dir nicht mehr sagen, das weißt du selber!
    Ich habe das Buchstaben- Rollbild über dem Bett, im Pflanzzimmer, vermisst!
    Grüße an dich und an Roja von Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi - ich hab es mit Absicht entfernt, da es an dieser Stelle bei starkem Regen feucht wird. Die Feuchtigkeit geht dann aus der Wand in das Rollbild - darum kommt an die Wand was anderes hin. Dafür hängt das ABC-Rollbild ja jetzt im Wohnzimmer.

      Löschen
  2. Eine wirklich schöne und stimmige Tischdeko ... Ganz besonders gefallen mir die Hyazinthen in der Terrine ....
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich war auch verblüfft, WIE SCHÖN die Hyazinthen in dieser Terrine wirken!

      Löschen
  3. Sooo schön!!!!! So lässt es sich wirklich leben.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratulier dir zu solch einer tollen Schwiegertochter .
    Meine hat leider kaum Zeit aber sie ist trotzdem immer für uns da wenn es mal eng wird .
    An diesen gedeckten Tisch würde ich auch gern sitzen.
    Lg Karo

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön eingedeckt! Wirklich stimmig. Einfach als... würde das so hin gehören, wenn man versteht, was ich meine ;)
    Liebe Grüße mit Frühlingsgefühlen, Elli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqui,der Tisch ist wirklich der Hammer genau so einen suche ich für den Wintergarten und dann mit alten Klappstühlen:))))
    Dein Schwiegerkind ist wirklich toll, alles soooooo schön angerichtet, dazu das ganze Umfeld und ihr beide am Tisch.....das stell ich mir gerade vor, ich sag nur hammermäßig:)))) das könnte ich jetzt auch mal gebrauchen aber vor nächste Woche Mittwoch ist da nicht dran zu denken, es gibt noch viel zu tun:)))
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.