Freitag, 28. März 2014

Farbenrausch..............

Osterglocken gehören nun wirklich nicht zu meinen Lieblingsblumen - noch nie! Trotzdem sind diese Blumen für mich sehr wichtig - für mich bedeuten sie: ein weiterer GROSSER Schritt richtig WÄRMERE JAHRESZEITEN und allem, was man damit verbindet..........
 
............ Seit ein paar Tagen nun öffnen sie bei uns im Garten hinter und um den Teich ihre Blüten.............
 
......
 
....es ist eine Sorte mit hellen äußeren Blütenblättern.......
 
..........lange halten die Osterglocken ja leider nicht in der Vase - trotzdem habe ich mir gestern welche ins Haus geholt........
 
.............und im Wohnzimmer und in der Küche verteilt ..........
 
.... ja, ich weiss, so viel "Farbrausch" sieht man bei mir dann doch eher selten - aber ich finde, sie erhellen wirklich das Gemüt!!!!......

......Leider halten die Osterglocken ja in der Vase nur wenige Tage.........
 
........die Blüten auf der Schachtel halten da schon wesentlich länger ........

.......Auch die Magnolienbäume öffnen nun endlich ihre Blüten - ich denke, in ein oder zwei Tagen entfalten Sie dann wieder ihre volle Pracht (auf dem Foto hinten links nur schwer zu erkennen)...........
 
..........UND es gibt noch eine SEHR SCHÖNE Neuigkeit: UNSERE STÖRCHE sind wieder da - ok HERR STORCH ist wieder da - seit gestern! Seit Tagen haben wir immer wieder rüber zum Horst geschaut und waren schon ein wenig bange, wo sie denn nun bleiben?????? und plötzlich kam das Schwiegerkind mit strahlendem Gesicht ins Büro geschossen: DIE STÖRCHE / ein Storch ist wieder da !!!! Er hat ein wenig geklappert und dann ist er abgetaucht in die Tiefen des Nestes und hat scheinbar mal eine "Nestbegutachtung" vorgenommen. Er hat ja auch noch viel zu tun, damit es dann FRAU STORCH bequem hat, wenn sie auch eintrifft. Darum gibt es hier nur ein etwas ungenaues (Beweis)Foto vom eleganten Hinterteil von HERRN STORCH...........
 
Habt alle einen wunderschönen Tag - und schickt mal ein wenig Sonne wieder zu uns!!!! - Eure Jacqueline, mit Sonne im Herzen wenn sie schon bei uns sonst nicht scheint!
 

Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline, das sieht herrlich aus und du hast das schon wieder so schön arrangiert! Unglaublich!?ist es schon wieder Zeit für die Störche? Die Zeit rauscht im Moment nur so an mir vorbei.... Ich finde es immer so toll, wenn du von ihnen schreibst, wie Herr Storch das Nest richtet, sie gemeinsam ihre Eier behüten und sich um die Kinder kümmern ;0) da wird's einem ganz warm ums Herz!
    Ich schicke dir gern ein paar Sonnenstrahlen, zauberst du doch auch immer ein Lächeln und ein verzaubertes Seufzen auf mein Gesicht!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Alles finde ich bei Ihnen traumhaft. Nur das kaum mal ein Farbkleks dabei ist, finde ich nicht so doll.
    Die Osterglocken sehen fantastisch aus. Packen Sie doch einfach mal Farbe dazwischen. Das ist gut für Gemüt.
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen - mit "Farbe" hab ich es nicht so sehr! - das wirkt auf mich oft bei uns dann nicht so harmnisch.

      Löschen
  3. Ich habe mich auch riesig über deinen Kommentar gefreut! Vielen lieben Dank dafür und alles alles Liebe für die wundervollen Neuigkeiten. Das ist ja total schön!!! Und bestimmt auch wahnsinnig aufregend!

    AntwortenLöschen
  4. huch, was ist denn hier passiert :)
    Farbe im Blog :))))
    schööön sehen sie asu, ich hab auch weiße gepflanzt, aber scheinbar blühen die dieses Jahr nicht - es sind nur die richtig gelben aufgeblüht ....
    und auf meine Magnolien warte ich auch schon gaz gespannt
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Så herlig å kunne gå ut å plukke påskeliljer her:)
    Nydelige bilder som alltid
    Ha en herlig helg
    Klem Merete

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.