Montag, 17. März 2014

Eine ganz spontane TOUR..............

EIGENTLICH wollten wir uns ein gaaaaaaanz entspanntes Wochenende machen! Das Wetter versprach ja, weniger schön zu werden - ein wenig Ausruhen, ein wenig werkeln und wenn dann noch ein Flohmarkt bei gewesen wäre - auch schön.........

.............und dann kam es GANZ anders!................

...........Samstag mich hat plötzlich "der Hafer gestochen" - ich wollte UNBEDINGT auf Tour !!!! Da waren mir alle Wetterprognosen völlig egal - gibt ja kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung........

...........also wurde in Rekordzeit alles organisiert und gepackt und los ging es - UND es war, als hätte ich es "gerochen" - wir haben Schätze über Schätze gefunden!!!..........

..........u.a. altes Porzellan und Keramik bis "zum abwinken".....
 
...........diesmal hab ich mich aber durchgesetzt. Auch wenn wir bei der Rückkehr wirklich hundemüde waren, haben wir beim Ausladen zumindest die kleineren Stücke gleich ins Haus / Wohnzimmer getragen.........
 
......und auf dem Wohnzimmertisch aufgebaut...........

..........ein ganz ausgefallener Schatz ist ja die antike Schneiderbüste - leider kommt ihre wahre Schönheit auf den "Schnellbildern" von heute morgen nicht so gut hervor..........

....Aber ich muss es ja zugeben - heute bin ich doch ziemlich ko. Trotzdem finde ich es toll, dass wir solche Spontanaktionen noch starten. Wir sind ja schliesslich keine 20 mehr! - mein größter Respekt gilt aber meinem Helden, der solche "Flausen" mit mir immer wieder mitmacht!!!!.........
 
.....Eben kam das Schwiegerkind hier an und stand mit offenem Mund vor staunen vor den alten Schätzen und meinte nur:"es ist unglaublich, was Ihr da wieder "ausgegraben" habt - ICH NEHME ALLES!!!"............
 
......na, dann werde ich jetzt mal schauen, dass wir diese Beute auch noch verstaut bekommen, die anliegende Arbeit auf alle fleissigen Hände verteilen und mich dann meinem "normalen" Tagwerk widmen - auch wenn es dann heute etwas langamer als sonst gehen wird...........
 
........... Habt alle einen schönen Wochenanfang - Eure Jacqueline
 

Kommentare:

  1. Hallo Jacqueline,

    oh mein Gott, das wäre echt mal ein Traum von mir, mit einer so riesigen Beute vom Flohmarkt Zuhause einzulaufen. Wir finden zwar immer wieder schöne Einzelstücke - aaaaaber so wie Du, not really.
    Ich gratuliere Dir zu Deinen tollen Wochenendkäufen.

    Ganz liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  2. ...Eure Spontanität hat sich wirklich gelohnt...das ganze Geschirr....sensationell...da gefällt mir auch das ein oder andere Stück!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Ausbeute.... WOW!

    Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. i'm not sure i understand this but did you find all this at a flea market? in one day? oh my...amazing! so many lovely treasures! sigh....

    AntwortenLöschen
  5. Ja Jacqui,
    man kann mit Recht behaupten, die spontane Tour hat sich gelohnt. Der nicht ganz weiße Krug, ich glaube er hat einen Goldrand, der würde mir schon sehr gefallen!
    Herrliche Spitzen habt ihr erstanden!
    Es wird für alles, viele begeisterte Käufer geben, denke ich mal!
    Schöne Grüße von Rosi


    AntwortenLöschen
  6. Hört sich nach einem ganz gelungenen Wochenende an :)
    Fantastisch, all die Schätze.
    Für das Ein oder Andere könnte ich mich auch begeistern.
    Ende März heißt es auch für mich: Flohmarkt 'ausrauben' :)
    Liebe Grüße, Claudi von ClaudisWelt1

    AntwortenLöschen
  7. Es muss aufregend sein, mit Euch unterwegs zu sein. Da wäre ich echt gern mal als blinder Passagier am Bord.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Du bist für mich immer die reinste Schatzsucherin mit dem richtigen Riecher :-), tolle Stücke habt ihr gefunden.
    Aber auch deine letzten Posts haben mich begeistert, komme nach langem endlich wieder zum lesen und es ist so ein Vergnügen hier zu schmökern und die vielen schönen Details und Dekorationen zu genießen, die du zeigst. :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow!
    Da habt ihr aber wirklich eine tolle Ausbeute gemacht. Spontan ist doch immer wieder gut, echt super schöne Sachen, wenn ich könnte würd ich alles nehmen was das Schwiederkind so übrig lässt ;o)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Haha.....kann ich mir vorstellen.....der Held soeben seinen Luxuskörper auf die Couch geworfen.....Füße auf den Tisch.....eine Zigarillo im Mundwinkel.....und dann......Jacqui mit ihren spontanen Einfällen.......die Couch muß ohne Helden auskommen :o)

    Ich schließe mich Sabine an.....und nehme dann den Rest *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.