Samstag, 5. Mai 2012

Restverwertung.........

........Ich finde, RESTEVERWERTUNG einen sehr passenden Titel zu diesem Post.......
 
....... Eigentlich interessierte mich an diesem alten Bauerngerät nur der eiserne "Igel" - davon hab ich bereits einen unten im Wohnzimmer stehen und finde diese Teile sehr dekorativ - egal ob ganz pur oder eine schöne alt Kart draufgesteckt........
 
........ Mit viel Mühe hab ich dann auch diesen "Igel" vom Unterteil abgelöst und übrig blieb eben das Unterteil. Ein ganz uriges Stück Holz mit traumhafter Patina. Dann kam der Geistsblitz: warum nicht eine der alten belgischen Stallplaketten einfach draufnageln? Also schnell eine Plakette weiss gestrichen, wieder etwas patiniert, aufgenagelt - fertig ist ein einzigartiges Dekoteilchen, dass SO kein Zweiter hat..........
 

......Mit anderen Worten - niemals etwas einfach wegwerfen - für irgendetwas ist es immer noch gut!!!..........Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende - Eure Jacqueline

9 Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline,
    da hast du ein super Dekoobjekt "erfunden". Man lernt bei dir immer noch soviel. Der Metalligel mit Postkarte ist auch so eine schöne Idee. Ich werde deinen Rat beherzigen und mehr Sachen aufheben.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Es grüsst dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jaqueline, aaaaalles aufbewahren wird schwierig, aber es gibt schon das ein oder andere teil um das ich froh war, es NICHT weggetan zu haben!!!
    Euer"franzözischer" Hofaufbau aht mich ja total beeindruckt!!!
    Ich habe mir heute den Flohmarktbesuch "verboten" und erst mal eine runde Errungenschaften bearbeitet ,bevor neues "Altes"ins Haus darf...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ja genau, das finde ich auch, Jacqui! Bei mir liegen und stehen im Keller auch so seltsame Dinge, die eigentlich keinen Zweck mehr erfüllen, aber: man weiss ja nie!! Irgendwann hat man DEN Geistesblitz, so wie deiner, und siehe da: Es entstehen die tollsten Unikate! Dein Stallplakettenaufhängedingens finde ich jedenfalls äusserst dekorativ und gelungen!
    Ich wünsch dir einen wundervollen Sonntag,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqueline,
    toll dekoriert!!!
    Gerade schaut mir meine Große über die Schulter und fängt zu schreien an...als Hasenmutti war sie entsetzt über die Karte...;))))
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine geniale Idee!! :))
    Sieht super aus!!
    So Igelchen suche ich wie verrückt, scheint aber schwer zu finden hier...

    Wünsche dir ein schönen Abend
    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      kannst du von dir aus bei unserem 123 gucken? Da gibt es einige der alten Flachskämme (Old flax rake), teilweise werden sie auch Flachsrechen oder Wollkamm genannt. Sucht sich so vielleicht leichter, als nach "Igelchen" zu gucken ;o)
      Sonnige Grüße....
      Kim

      Löschen
  6. Liebe Jacqueline
    Tolle Idee, sag mal, wieviele Stunden hat dein Tag? Irgendwie musst du mehr Zeit haben als ich....denn du hast immer so viele Projekte und Sachen, ich weiss gar nicht, wie du das alles machst. Und dein letzter Post mit den Sachen aus frankreich...unglaublich, wie toll auch der Hof aussieht! Ein Traum, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  7. I think Remains Recovery suits this post rather well!
    I love finding unusual pieces. Adding white always is
    good! I love all your vintage, especially the dress forms!
    Have a relaxing Sunday. Enjoy your beautiful flowers in
    bloom :)
    xxx LizlovesVintage

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jaqueline,
    ich finde es einfach toll, wieviel Ideen du hast. Einfach Klasse. Das eine oder andere habe ich schon versucht bei mir umzusetzen, soweit die Dinge vorhanden waren.
    Liebe Gruesse, Ella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...