Sonntag, 6. Mai 2012

Mutter und Tochter mal ganz privat........

.........das sind so Momente, die man / Frau als Mutter wohl nie wieder vergessen wird und die ganz spontan entstehen - Momente des Glücks und auch der Innigkeit zwischen MUTTER UND TOCHTER (LEIDER VIEL ZU SELTEN !!!!). Das "kleine Kind" - unsere inzwischen nun schon fast erwachsene Tochter - hat sich über das Wochenende bei uns einquartiert. Plötzlich kam sie zu mir ins Arbeitszimmer: DU MAMiiiiiiiiii, WO IST DENN EIGENTLICH DEIN HOCHZEITSKLEID??????? DARF ICH ES MAL ANZIEHEN?????????? Na, da hat "Mamiiiiii" aber erstmal gestutzt.........man / Frau ahnt ja bei bestimmten Sätzen oft schon "Arges" - aber nein, es war völlig harmlos, sie wollte es wirklich nur mal anprobieren. Bisher hatte ich mein Hochzitskleid gehütet wie einen Schatz - es hing gut eingetütet im Kleiderschrank.Und plötzlich kam "MEINE Prinzessin" ins Zimmer gerauscht und mir wurde wirklich warm ums Herz.........
 
........ (war das Mutterstolz oder Mutterglück? egal, es war einfach schön!!!!).........
 
.......Ja, und dann kam plötzlich alles wie von alleine - sie wollte sich selbst auf Fotos sehen ........

.........und es war schon erstaunlich: da stand plötzlich eine schöne, erwachsene junge Frau.......

........und macht ihre Fachsen.......

und Posen..........

.......2 Frauen haben miteinander gestaunt und gelacht. Na klar, kam noch manch "strenge" Anweisung von der Frau Mama "HALT DOCH MAL STILL - SONST WERDEN DIE FOTOS NIE WAS" - und je mehr Fotos es wurden, desto lockerer wurde die "Prinzessin".........

.........dann sind wir beide ganz gespannt an den Rechner und haben uns die Schnappschüsse angeschaut........

.........und plötzlich kam dann: kannst Du ruhig einstellen - aber meinst, jemand will das sehen? - EGAL, DIE FOTOS SIND SOOOOO SCHÖN GEWORDEN........

.......und dann mussten unsere alten Hochzeitsfotos herausgesucht werden.........
 
.........2 Frauen / 2 Generationen - 1 Kleid .........

.......

.......ja, das sind die Momente, die man / Frau als Mutter wohl nie wieder vergessen wird - einfach nur schön !!!!!..........

........und weil es so schön war - hier noch unser Schmuck auf dem Auto - so richtig schön kitschig - "flogen" wir, der Held und ich, dem 7. Himmel entgegen........

.......Nun, das waren mal GANZ PRIVATE Einblicke - ich / wir beide MUSSTEN sie einfach mal zeigen. Nun werden wir uns gemeinsam über ein kleines "Projekt" hermachen - mal schauen, ob wir beide dabei auch so viel lachen können?!? - verliebte Muttergrüße - Eure Jacqueline
p.s.: Übrigens kann die Prinzessin auch anders - hier beim "Tanz in den Mai 2012" (die junge Dame ganz rechts).....
 
......

Kommentare:

  1. Liebe Jacqueline,
    hach, ich hab ein kleines Tränchen im Auge, wenn ich Deine Bilder so sehe! Das ist so richtig was fürs Herz! Deine Tochter & Du Ihr seid beide sehr hübsch und seht in dem Brautkleid einfach umwerfend aus! Das war bestimmt was ganz besonderes für Euch beide! Ich finde es sehr schön, daß Du uns daran teilhaben läßt!
    Mal sehen, wann meine Mädels mich nach meinem Brautkleid fragen;O)
    Genieß die Zeit mit Deiner Tochter!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Jaqueline, deine Tochter ist dir ja wie aus dem Gesicht geschnitten,so hübsch ihr alle beide in dem Kleid!!!
    Das kann ich mir vorstellen, dass das ein ganz besonderer Augeblick war und beibt...
    Ich habe mein Kleid auch noch, allerdings bezweifle ich, dass einer meiner Söhne mit mir solche schönen Bilder machen wird;)

    Genießt die gemeinsame Zeit, ihr zwei Hübschen...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön!!!
    So tolle Bilder von deiner Tochter - aber auch von dir!!!

    Da kannst du wirklich stolz sein!

    Liebes Grüßle aus dem Seifengarten
    von Biene

    AntwortenLöschen
  4. Ihr Hübschen! Einfach wundervolle Bilder :-)
    Wie lange ist Eure Hochzeit eigentlich her?
    Das auf dem einen Bild bist Du doch mit Deiner Tochter
    zusammen, oder?
    Viele liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist unsere Tochter (damals 11 Jahr alt/Juni2006) - das ist inzwischen nahezu 6 Jahr her.

      Löschen
  5. ...danke schön, dass ihr euch getraut habt! ist nicht einfach so selbstverständlich! und sehr herzig, euch heut und damals zu sehen...
    ;)

    und tanz in den mai. lass mich raten: nossa????
    hab grad das selbe tanz-foto eingestellt... aber diese "Händestellung" leider unscharf... daher nicht zu sehen ;)
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jaqueline,
    traumhaft schön das Kleid und einfach genial das Fotoshooting, superschön schaut deine Tochter in dem Kleid aus und du als Braut hast wie eine Prinzessin ausgesehen. Ich hoffe, dass eure Ehe ewig hält!
    Sehr schön auch der Blumenschmuck auf dem Auto, ich finds nicht kitschig, ich find es sehr schön.
    Danke für die tollen Fotos!
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqueline,
    huch, da wird es einem wirklich warm ums Herz und feucht um die Augen!!!;)))
    Traumhafte Bilder! Deine Tochter und Du, Ihr seid soooo bildhübsch! Und das Kleid...einfach bezaubernd!!!
    Habt einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, ihr beide seht so toll aus und Deine Tochter Dir unheimlich ähnlich. Ich freue mich auch, mal etwas ganz persönliches zu sehen...vielen Dank.

    Schönen Sonntag, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Na, bei so wunderschönen Fotos muss man doch Mutterstolz haben! Und hej, natürlich freuen wir uns auch mal die so private Seite zu sehen :o) Brautkleider-Gucken ist immer toll (freu mich schon demnächst auch eine Hochzeit...) und beide Generationen sehen im Kleid wunderschön aus!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  10. WOW sind das schöne Bilder! Ihr seht beide klasse aus in dem Kleid und dich, liebe Jacqui, hätte ich so wunderschön zurecht gemacht kaum wieder erkannt. Traumhaft diese zurückgesteckten, leichten Wellen.......schaut sehr romantisch-feminin aus.
    Es freut mich sehr, dass ihr so innige Mutter-Tochter Stunden hattet und die Fotosession hat sich wirklich gelohnt. Deine "Lütte" sieht dir wirklich sehr ähnlich, eben zwei hübsche Ladys ;o)
    Alles Liebe.....
    Kim

    AntwortenLöschen
  11. Ihr zwei seht traumhaft aus. Gibs zu ,ein Tränchen war doch auch dabei , oder??
    Ich kann nur hoffen das ich und mein Sohnemann auch mal ein so schönen Tag
    haben werden. Keine sorge ich habe nicht in weiss geheiratet.lach.

    Hab noch einen schönen Restsonntag und
    ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schöner, als die andere! Zwei superschöne Frauen in einem hübschen Kleid! Es war bestimmt ein traumhafter Tag! Lg, Éva

      Löschen
  12. Wunderschöne Bilder!!
    Das Kleid ist wunderschön und ihr sieht beide ganz bezaubernd aus!!
    Danke das du es uns zeigst..:)

    Wünsche euch ein schönen Abend
    GGGLG Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jaqueline!

    Die Fotos sind toll! Wahnsinn, dass Deiner Tochter Dein Kleid passt. Auf den ersten Blick seid ihr beiden Euch auch zum Verwechseln ähnlich. Wirklich süß und herzerwärmend.

    Und sehr interessant, Dein Brautkleid, mal was ganz anderes, wunderschön!!!

    Danke für diesen persönlichen Post, solche Bilder schaut man doch immer sehr gern an.

    Hab einen schönen Tag,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hey ihr zwei,
    also ich denke das sich keiner Gedanken machen muss,ob die Bilder jemand sehen möchte,bei den Kommentaren ist doch wohl alles gesagt und ich finde auch das ihr beide Wunderschön ausseht,diese Bilder muss man nicht verstecken,ihr habt das genau richtig gemacht.
    Ich finde das auch schön wenn ich mit meiner Tochter,fast 16 Jahre alt,so einen Spaß habe,das ist einfach Klasse.
    Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen restlichen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  15. bin ganz gerührt ... ;-)
    herzliche grüße & wünsche an euch beide
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jacqueline
    Herzlichen Dank für diesen privaten Einblick. Das Kleid war und ist ja wirklich ein Traum!!! Wunderschön und es steht euch beiden ausgezeichnet. Ja, da kann man doch wirklich unglaublich stolz sein auf die Tochter und aber auch auf sich selber, dass man die Grundlage für eine gute Mutter-Tochter-Beziehung gelegt hat. Ist ja nicht immer so einfach, denn gerade in der Pubertät können sie ganz schön nerven und diese Phase ist sehr wichtig für ein Miteinander. Na, es ist doch gut, dass eure Tochter auch noch anderes im Kopf hat ;-)), ich wünsche euch ein tolles gemeinsames Projekt, herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Super schöne Bilder mit einem echt tollen Kleid ;)
    Ich liebe es mit meiner Mum einen Tag zu verbringen.
    Liebste Grüße Myri von lifetime

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Bilder von dir u deiner Tochter, und dann das Kleid...soooo schön!
    Einen schönen Tag wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. OH wie schööönnnnn !!!!!
    KLAR wollen wir das sehen !

    ihr seht alle beide traumhaft aus in dem Kleid - WUNDERbar !!!

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. Natürlich will das jemand sehen!! Schöne Grüße an die Prinzessin, sie sieht bezaubernd aus, im 7.Himmelkleid und beim Partymachen... Solche besonderen Momente kenne ich auch, wenn die da sind mit meiner Tochter, bin ich unendlich dankbar und froh. Denkst du dann auch für dich still und heimlich?: Danke, danke, dass alles ist wie es ist...
    Liebe Grüße Susa
    P.s. Du siehst aber auch ganz gut aus... ;-)

    AntwortenLöschen
  21. ... da ich ja nur staunen über die Freude am fotografiert werden und mächtig stolz sein auf die schönen Bilder "meiner" beiden hinreissenden Frauen, tja, Held sein hat auch tolle Seiten ...

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Jacqueline

    solche Momente muss man geniessen und sind immer was ganz ganz besonderes.))
    wunderschööööne Fotos.))

    Wünsche dir eine zauberhafte Woche
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Das sind die aller allerschönsten Fotos in Deinem Blog und der Post von dem müden Helden ist das schönste Kommentar,lächel!Ach seid ihr alle lieb!Das geht mir mitten ins Herz!
    Und sag Deiner bildhübschen Prinzessin ,dass ich ihr so dankbar bin,dass sie es erlaubt hat diese traumhaften Bilder einzustellen!

    AntwortenLöschen
  24. Holla die Waldfee!!!!!
    Ich könnt jetzt gar nicht schreiben....wer hübscher war.....traumhaft schöne Bilder!!!
    Übrigens ist dir deine Tochter wie aus dem Gesicht geschnitten....sehr hübsch :o)
    Vermisse den Helden der beiden Damen auf den Fotos *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jacqueline,
    es gibt für Mädchen doch nichts schöneres als das Brautkleid der Mama anzuprobieren. Zumindest war es bei mir so.
    Die Bilder sind ein Traum und werden dich immer an diesen schönen Tag erinnern. Danke, dass wir daran teilhaben durften.
    Es grüsst dich ganz lieb die Claudia!
    PS: Ihr seht euch wirklich sehr ähnlich, wunderschön!

    AntwortenLöschen
  26. liebe jacqui, dein kleines kind ist wirklich so hübsch in ihrer natürlichkeit, was heute kaumm noch zu finden ist, passt nur auf, das ihr keiner weh tut, dein brautkleid war wirklich wunderschön und die frisur klasse dazu, tja kinder kommen selten auf fremde leute, lach,

    ich habe mich gestern zum 2.. mal in meinem leben entschieden ab mit den haaren,damals war ich soooo unglücklich und heute bin ich soooooo glücklich mit meinem kurzen bob,so ändern sich die zeiten grüße alle lieb theres

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    ich habe noch nie das Brautkleid meiner Mama anprobiert - und dabei bin ich fast doppelt so alt wie deine Tochter... mmh... wäre aber sicher auch nicht so schön, wenn ich es mal probieren würde... zum einen, weil meine Mama damals grad mal 55 kg drauf hatte und ich etwas mehr habe und zum anderen, weil die Mode der 70er Jahre nicht so ganz mein Fall wäre...
    dein Kleid dagegen finde ich supertoll und wenn ich mal heirate *träum*, dann mag ich auf kein rein weißes Kleid sondern auch so Farbakzente wie bei dir.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  28. I'm gone to inform my little brother, that he should also
    visit this webpage on regular basis to get updated
    from most up-to-date news.

    AntwortenLöschen
  29. I'm really enjoying the design and layout of your website.
    It's a very easy on the eyes which makes it much more pleasant for
    me to come here and visit more often. Did you
    hire out a developer to create your theme? Fantastic work!

    AntwortenLöschen
  30. Wow that was unusual. I just wrote an very long comment but after I clicked submit my
    comment didn't show up. Grrrr... well I'm not writing all that over again. Anyways, just wanted
    to say wonderful blog!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.